ANZEIGE

Schutztrieb???

  • Hallo ihrs
    ICh habe vielleicht ein kleines Problem oder
    zumindest eine Frage. Je länger mein Border Collie Jacky bei mir ist desto mehr entwickelt er einen starken Schutztrieb. Vor ein paar Tagen hat er meine Mutter sogar vor dem Staubsauger vertedigt als sie sich die Hundehaare von der Hose saugen wollte. Er ist tatsächlich böse knurrend auf den Staubsauger losgegangen und hat ihn verbellt und reingebissen.
    Ich wälze gerade unzählige Border Bücher aber ich habe noch nie über Schutztrieb beim Border gelesen. Ist das denn normal, dass Jacky so extremen Schutztrieb sich aneignet?


    Grüße Jacky und Anhang

  • Hallo Jacky! So extrem kenne ich es beim Border nicht. Meine Amy passt im Dunkeln auf mich auf, auch bei Leute die sie kennt wird erstmal zur vorsicht gebellt oder geknurd, erst wenn ich sage das ist doch der(Nachbar oder jemand anders) hört sie auf und freut sich dann.Hat dein Hund vieleicht Angst vor dem Staubsauger, das könnte auch der grund sein das er so reagiert. Gruß Babsiborder

  • Nein! Er hat normalerweise keine Angst vorm Staubsauger, er selbst lässt sich sogar absaugen da fühlt er sich nciht bedroht. Nur als meine Mutter sich absaugen wollte hat er so reagiert. Und sie saugt fast täglich den Boden (wegen den Hundehaaren unserer Hündin :) )
    Und das macht ihm nix aus, also daran kann es eigentlich nicht liegen.


    Ich kenne es auch nciht so extrem deswegen mache ich mir auch ein bisschen sorgen. Der Border meiner Freundin ist auch nur im dunkeln etwas wachsamer. Aber au nicht so extrem wie unserer :(


    Gruß Jacky und Anhang

  • Hi Jacky


    ich kenn das auch von meiner kleinen - jedenfalls so ähnlich. Sie ist eher eifersüchtig, also wenn ich meine Katzen streichel dann kommt sie und knurrt die Katzen an, wenn ich im Reitstall im Reiterstübchen sitze und einen anderen Hund streichel dann geht sie wie eine Furie dazwischen, sogar als mein Freund mich letztens in den Arm genommen hat ging sie dazwischen. Ich lasse ihr das nicht durchgehen, aber es ist schon auffällig. Ich übe das mit ihr, wirklich nervig!



    LG Nadja

ANZEIGE