Die alte Leier... Kastration (Rüde) - ja oder nein?

  • Carlo´s sieht nach max. 2-3 cm aus...
    Seltsam ist, dass da noch ein Stück Faden bestimmt 0,5cm rausguckt. Der ist auch fest verankert...
    Ist das wohl schlimm???


    @malika Bandscheibe? Wusstet Ihr das schon vorher, oderist die Diagnose nun neu?

  • Sind bei Carlo die Fäden nicht eigentlich gezogen worden? Bei Henry sind selbstauflösende drin.Von Muskelverspannungen im Rücken wussten wir, da wird er auch behandelt. Als wir im April mit ihm in einer Spezialklinik zum röntgen waren, sah auf den Bildern alles ok aus.

  • Also mein Rüde hatte nach der Kastra wesentlich mehr Schmerzen als meine Hündin. Er ist deswegen auch krüpplig gelaufen und hatte in Folge starke Rückenverspannungen. Wurde erst mehrere Wochen nach der Op besser....


    Mir wurde gesagt, dass das mit den Schmerzrezeptoren der skrotalen Haut zusammenhängt.

  • Die wurden gezogen... aber da eine Stelle noch minimal offen war, hat die Ärztin da nicht wild dran rumgezogen und das so gelassen. Jetzt dachte ich aber, dass der dann bei der Heilung abfällt oder so.
    Tut er aber nicht... ist wohl eingewachsen oder so....


    Hoffentlich es bei euch nichts Wildes...

  • Ach so. Dann würde ich da aber ein Auge drauf haben, dass es sich nicht entzündet.Eigentlich sollte das lieber raus, denke ich.
    Ja,danke. Das hoffe ich auch. :gott:

  • Hey zusammen,
    die Oma meines Freundes hat eine Art Pflegehund namens chico (die Besitzerinnen gehen täglich mit ihr spazieren und wenn die mal weg sind, passt sie auf ihn auf.) Sie hat selbst einen 5jährigen Yorki-mix (kastriert). Chico ist ein kleiner schwarzer Pudel der vor der Kastra ziemlich "dominant" war. Die Besitzerinnen haben nichts großartig unterbunden, also hat der sich gefühlt wie der King in der Wohnung und draussen. Sie haben "gehört" dass es besser werden sollte, wenn Chico kastriert ist. Also haben die ihn erstmal gechippt und abgewartet. Es gab dann scheinbar auch ne Verbesserung dadurch und dann haben sie ihn komplett kastrieren lassen.
    Nun hat mir die Oma erzählt das er seit dem viel "zickiger" geworden ist, und als sie alleine mit ihm spazieren war, hat der einfach einer vorbeilaufenden Fußgängerin ins Bein gebissen. Sogar durch die Hose! Die können ja echt froh sein keinen größeren Hund zu haben, sonst wäre da wohl sonst was passiert :ka: Er hat die Oma mittlerweile 3 mal gebissen und seine Besitzerinnen ebenfalls. Die Oma vermutet jetzt es liegt daran das man ihn erst so spät hat kastrieren lassen.
    Hat jemand von euch das schonmal erlebt? ich konnte ihr keinen wirklichen rat bisher geben :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!