Blauer Weimaraner aus VDH-Zucht?

  • Schreib doch einfach mal die "blauen" Züchter an, über welche jagdlichen Prüfungen ihre Zuchthunde verfügen, über welche Leistungsausweise. Mal so als grober Sortierraster.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich auf dünnes Eis begebe - @network , gibt es denn ernstzunehmende, seriöse Lieberhaberzuchten für diesen Farbschlag in Deutschland (Stichwort Privathand ohne Gebärmaschinen sein zu müssen)? Oder kann man das wirklich nur als Produktion blauer Hunde sehen? Ich frage nur, weil ich tatsächlich noch hoffe, dass sie sich wirklich einen vernünftigen Züchter gesucht haben... Vielleicht gibt es sowas ja tatsächlich auch außerhalb des Weimaraner Klubs... :verzweifelt:



    Ich möchte mich nur ungern in anderer Leute Hundeangelegenheiten einmischen, aber vielleicht sollte ich sie dann drauf hinweisen? Bezweifle allerdings, dass ich ernstgenommen werde... Wenn ein „Züchter“ ihnen sagt, dass das schon geht, mit nem Weimaraner als reinem Begleithund, solang man keine Bällchen wirft... Okay. Wenn ich über diese Aussage aber so nachdenke, bekomme ich schon von alleine meine Zweifel am vernünftigen Züchter...

    Direkte Antwort - für mich nicht!
    Aber ich bin mitnichten ein Maßstab für Entscheidungsfindungen beim Welpenkauf. Wer wo & was für einen Hund kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden und auch verantworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!