Tragerucksack für größere Hunde?

  • Hallo Ihr Lieben,


    weiß Jemand, wo man sowas bekommt und hat vielleicht Jemand Erfahrung damit in puncto Qualität, sowie Tragekomfort für den Hund und für mich?
    Wir haben ja immer noch eines unserer Autos verliehen und LG hat einen Termin, ist somit mit dem anderen Wagen unterwegs. Sowas wird in der nächsten Zeit noch öfter vorkommen und der andere Wagen wird wohl noch 2-4 Wochen benötigt.
    Da wir am Berg wohnen, schafft es Lenny zwar noch den Berg runter, keinesfalls aber wieder rauf (sonst fahre ich das ja mit dem Auto) und normal auf dem Arm tragen schaffe ich nicht den ganzen Berg hoch.


    Daher dachte ich an so einen Rucksack, den ich mir auf den Rücken schnalle und wo Hund dann so quer drin hängt. Für Tips und Erfahrungen wäre ich Euch dankbar.

  • Also wenn ich dich richtig verstehe suchst du so ein "Tragegeschirr". Z.B. so was oder so was hier. Das sollte den Zweck eines "Rucksacks" erfüllen wenn du es dir über bzw. an den Schultern einklinkst.
    Ich würde nach einem günstigem "Abseilgeschirr" suchen. Du trägst ihn ja nur ein paar Meter. Da ist das verlinkte Ruffwear Geschirr vermutlich übertrieben.


    Klassische Rucksäcke habe ich auch schon gesucht aber bisher nur für Hunde bis 12 kg gefunden.

  • Hi Julia,


    super, sowas wie das K9 hab ich gesucht, Danke :bindafür:
    Also für Lenny würde M wohl reichen, der wiegt derzeit 21 kg. 164,- Euro ist natürlich trotzdem ein Knaller. Vielleicht kauf ich mir da lieber nen Bollerwagen :???:
    So oft muss ich es ja hoffentlich nicht nutzen. Evtl. schaue ich mal bei Ebay nach nem Gebrauchten. Ich muss halt so ca. 500-600 Meter überbrücken, vielleicht ist da ziehen doch einfacher als auf dem Rücken tragen!?
    Ich schaue mal, auf jeden Fall schon mal ganz lieben Dank =)

  • Wir haben das verlinkte K9 "Geschirr". Allerdings für ein ganz anderes Kaliber, deswegen weiß ich nicht, ob die Erfahrungen vergleichbar sind. Wir brauchten es nach 2 Kreuzband-OP's für unseren Großen von damals 55kg.
    Wir habenimmer zu zweit einer links der andere recht am Haltegriff getragen. Da liegt Hundi wie in der Sänft drin :D
    Als Rucksack hat es sich verdammt blöd gemacht, mag aber wie gesagt auch am Gewicht des Hundes liegen. Außerdem hing er da ziemlich gequetscht drin.


    Ich würde für euren Fall einen Bollerwagen defintiv als die bessere Lösung sehen.

  • Wir haben das verlinkte K9 "Geschirr". Allerdings für ein ganz anderes Kaliber, deswegen weiß ich nicht, ob die Erfahrungen vergleichbar sind. Wir brauchten es nach 2 Kreuzband-OP's für unseren Großen von damals 55kg.
    Wir habenimmer zu zweit einer links der andere recht am Haltegriff getragen. Da liegt Hundi wie in der Sänft drin :D
    Als Rucksack hat es sich verdammt blöd gemacht, mag aber wie gesagt auch am Gewicht des Hundes liegen. Außerdem hing er da ziemlich gequetscht drin.


    Ich würde für euren Fall einen Bollerwagen defintiv als die bessere Lösung sehen.

    :shocked: 55 kg, oh man, das geht natürlich nur zu zweit. Ja, ich denke auch, das sowas eher für Kurzstrecken gedacht ist oder eben zum Abseilen.

    Hmh, vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis einen, den man sich mal für ein paar Wochen leihen könnte? Oder einen Fahrradanhänger?

    Gute Idee, das mache ich mal, schicke gleich mal ein paar Whats App los :D Danke Euch für die Infos und Tips :gut:

  • :shocked: 55 kg, oh man, das geht natürlich nur zu zweit. Ja, ich denke auch, das sowas eher für Kurzstrecken gedacht ist oder eben zum Abseilen.

    Also für mich wäre da nicht dran zu denken geweisen, nein :D


    Aber ein kräftiger Mann schafft das rein vom Gewicht her schon. Das Problem war die "Händelbarkeit" . Du musst zB aus der Hocke mit den 55kg aufstehen können, und ihn so auch wieder runterlassen. Und zumindest wir mussten damals dann auch gucken, dass er da vernünftig drin hängt, damit nichts auf die OP Wunde drückt und so. Dafür hat es sich sehr schlecht gemacht. Sonst aber sehr gute Qualität und zu wezit ging es dann eben auch =)

  • Also für mich wäre da nicht dran zu denken geweisen, nein :D
    Aber ein kräftiger Mann schafft das rein vom Gewicht her schon. Das Problem war die "Händelbarkeit" . Du musst zB aus der Hocke mit den 55kg aufstehen können, und ihn so auch wieder runterlassen. Und zumindest wir mussten damals dann auch gucken, dass er da vernünftig drin hängt, damit nichts auf die OP Wunde drückt und so. Dafür hat es sich sehr schlecht gemacht. Sonst aber sehr gute Qualität und zu wezit ging es dann eben auch =)

    haha, aus der Hocke ginge eh nicht. Da würde sich meine Bandscheibe wohl noch deutlicher melden als derzeit eh schon |)
    Ich müsste mir dann wohl ein Mäuerchen suchen, wo ich Lenny draufstelle :lol: dann doch eher den Bollerwagen. Bei diesem Wetter kann ich da ja gleich Picknickutensilien mit reinpacken :D

  • Wäre ein Trolley vielleicht auch was?
    Diesen hier kann man auch als Rucksack verwenden, und ist für Hunde bis 25 kg:

    :shocked: der sieht ja total schick aus. Ich muss mir das gleich mal irgendwo anzeichnen, welche Maße der hat, ob Lenny da sitzend rein passen würde. Dann könnte er schön gucken und ich hätte möglichst wenig zu schleppen. Vor allem überlege ich eh gerade, mir so einen Trolley zu kaufen (also an SO einen hatte ich dabei zwar nicht gedacht), weil ja in 4 Wochen wieder die nächste Messe ist und ich es dermaßen leid bin, wie ein Packesel da rum zu laufen, dauernd an der Garderobe für Geld meine bereits gekauften Dinge zwischen zu lagern und dann, eh kaputt vom ganzen Rumgerenne auf der Messe, alles noch fix und alle zum Auto zu schleppen |)
    Da hätte ich natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, vorausgesetzt, die Rollen halten wirklich einen Marsch von mehreren hundert Metern auf Asphalt mit Gewicht aus.


    Vielen Dank für den Link :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!