Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns

  • Das Non-plus-Ultra für die faule Hausfrau?! Meine kurzhaarigen ohne Unterwolle haaren rund ums Jahr, mal mehr, mal weniger, aber nie gar nicht. Die Haare sind überall, wirklich Ü-BER-ALL und gehen nie wieder raus.


    Ooooh, jaaaaa.
    Diese Haare machen einen WAHNSINNIG. :ugly:
    Unserer langhaariger Familienhund hat zwar auch gehaart. Aber die Haare konnte man zumindest wegsaugen.
    Die kurzen Haare meiner jetzigen Hündin sind so tief in dem Teppich drin das ich die einzeln mit einer Pinzette rausziehen müsste. Sie saß einmal im Auto meiner Eltern und seitdem verweigert mein Vater ihr den weiteren Zutritt weil er auch noch ein Jahr später Haare in den Polstern findet. :ugly: IN den Polstern. :ugly:
    Also ich habe eine haarfreie Umgebung aufgegeben. :D


  • Das Non-plus-Ultra für die faule Hausfrau?! Meine kurzhaarigen ohne Unterwolle haaren rund ums Jahr, mal mehr, mal weniger, aber nie gar nicht. Die Haare sind überall, wirklich Ü-BER-ALL und gehen nie wieder raus.


    Hm. Eddie haart tatsächlich überhaupt nicht. Ok, das ist gelogen. In den Fellwechselzeiten, findet man nach dem Kuscheln durchaus ein paar Haare auf dem Pullover. Die pieksen sich aber nicht fest und die Menge ist sowas von lächerlich, dass sie schon gar nicht mehr wahr ist.

  • Lina haart auch eher wenig, außer im Fellwechsel. Da ist's fürchterlich!
    Aber ich hab auch Katzen, die Haaren sehr. Vielleicht hab ich da deshalb nen anderen Maßstab.

  • Ich kann bestätigen, je länger und weicher das Fell, desto leichter lässt es sich aus Polstern, Decken, Autokofferraum usw. entfernen. Die kurzen stoppeligen Haar nimmt der Staubsauger nur sehr schlecht mit, die kann man einzeln mit den Fingern entfernen, weil die so hartnäckig feststecken.

  • Japp so isset.


    Wenn ich Hundedecken wasche,dann bleiben nachm Waschen keine dran hängen und wenn doch,dann sind die zu nem Knäul zusammen genudelt und man kann es einfach abzupfen.(Ja ich vergess gern mal das Flusensieb |) )
    Die Kurzen haste immer noch im Stoff stecken,ich steh auf Wollpullis in Schwarz und Dunkelgrün,ja sieht toll aus mit den weißen Schweineborsten :D
    Coco hat ja ganz kurzes Fell,die ist ja wie Samt und diese Haare sind ne Qual.Die pieken sich auch mal unter Finger- und Zehennägel.Vom Bully die Borsten hat ich schon in der Füßsohle stecken,wie nen kleenen fieses Kaktusstachel. :ugly:


    Aber!es gibt ja Fusselrollen in allen Varianten,ich empfehle unter anderem die von Zooplus,die es auch für Bonuspunkte gibt ;)

  • Sorry, ich habe Probleme mit dem Tab momentan. Also der Entlebucher passt auf alles was Du suchts.


    Vom Windhund lass die Finger. Der Jagdtrieb macht einen wahnsinnig.

  • Also die GSS die ich kenne (zugebenermaßen nicht viele) waren alle nicht einfach. Extremen Schutz- und Wachtrieb und Hunde die nach vorne gingen. Gab mehrere Beißvorfälle mit ihnen, deswegen mache ich um jeden den ich sehe einen großen Bogen (wurde selbst gebissen). Natürlich sind das nur wenige Beispiele, aber auch im Netz liest man häufiger davon dass sie nicht einfach sind!


    Bei deiner Beschreibung musste ich gleich an einen Staff oder sowas in der Art denken. Das würde doch prima zu dir passen.
    Tolle Hunde, die zumeist schon viele Jahre unverschuldet im TH sitzen und eigentlich so nette Hunde sind. Würden sie zu mir passen, ich würde mir sofort einen anschaffen, sie sind so toll. Und wirklich alle sind viel netter, toleranter und verträglicher als mein kleiner Zwerg (Jack-Russell-Terrier) :pfeif: :lol: .
    Schau doch mal in deinen umliegenden TH rum.


    Ach und was mir noch einfällt: Mein Hund ist zumindest sehr zeckenfreundlich. Da sie weiß und kurzhaarig ist fallen mir die Viecher sofort auf und ich kann sie schnell entfernen. Das war ja immerhin auch ein Faktor bei dir ;) . Ich kann das übrigens voll verstehen da ich bereits ein Tier mit chr. Borreliose habe und es furchtbar ist.


    Wo wohnst du denn? Dann können wir dir evtl. helfen die TH Seiten nach passenden Hunden zu durchstöbern =) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!