Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns

  • Stell mir grad das Geratter im kopf deines Mannes vor,als der Landsser dann doch die Spüle entdeckte :lol:


    "Ähm Schatz?Wie war das gleich nochmal mit dem Collie?" :D

    Ich hab auch sehr gelacht bei der Vorstellung :D


    Landseer habe ich erst durch Brizos threads intensiver gesehen und sie sind echt super eindrucksvoll. Ich konnte dann live mal ein paar knuddeln - und habe danach meine Jacke waschen müssen. Wunderschöne, majestätische Hunde, aber das Gesabber ist schon etwas anstrengend.


    Collies sind toll und die Farbe ist echt wumpe. Nach ner Weile findet man seinen Hund sowieso am aller-, allerschönsten.


    Herzlichen Glückwunsch zum Wunschhund! Ich freu mcih auf den thread.


    Ich bin ja Ersthundbesitzerin und die Bücher die mir am meisten geholfen haben waren 'Das andere Ende der Leine' und das blaue Hundetrainingsbuch von Martin Rütter. Letzteres ist jetzt nicht so super besonders, aber ich fand einige der grundsätzlichen Sachen zum Thema 'Zusammenleben mit Hund' super hilfreich.


    Welpenbücher hatte ich auch, fand die aber total anstrengend. (Gott, dieser 6 Wochen-Plan! Fürchterlich!) Und auf die vielen Alltagsfragen die ich hatte gaben die auch fast nie ne Antwort. Da hat das Forum wirklich ungeheuer geholfen - allein die Tips zum Thema baden (dunkles Handtuch in die Wanne etc) waren Gold wert.


    Durch 'Das andere Ende der Leine' habe ich erst begriffen wie Hunde eigentlich ticken. Es ist kein Erziehungsratgeber aber eine wirkliche tolle, super spannende und manchmal auch sehr dramatische Lektüre!

  • Danke für die vielen Literaturratschläge. Habe jetzt "das andere Ende der Leine", "Fit for Life: Was Welpen wirklich lernen müssen ", "Unser Traumhund: Collie " und die "

    Hunde-Clicker-Box" bestellt. Damit sollte ich erstmal ein paar Stunden verbringen können.
    :applaus:


    Außerdem muß ich morgen mal direkt mit der Hundeschule telefonieren, ob die ab Ende Mai ein Plätzchen in der Welpengruppe für uns frei haben.


    Hach, ist das alles aufregend.


    Die Züchterin meinte zwar, dass man von ihr ein Erstausstattungspaket bekommt, aber ich will ja doch am liebsten jetzt gleich die große Shoppingtour machen und Körbchen, Leinen, Näpfe und den ganzen Kram holen. Fürchterlich. Ich glaube, ich sollte meinen hoppingrausch mal stoppen.
    :roll:

  • Herzlich willkommen im Club der verrückten Menschen, Collies mögen. :bindafür:


    Ich bin gespannt über die Entwicklung....bitte immer brav hier im Forum schreiben.


    LG (wesenschwache, kläffCollies-Fan)

  • Ich hab auch sehr gelacht bei der Vorstellung :D


    Landseer habe ich erst durch Brizos threads intensiver gesehen und sie sind echt super eindrucksvoll. Ich konnte dann live mal ein paar knuddeln - und habe danach meine Jacke waschen müssen. Wunderschöne, majestätische Hunde, aber das Gesabber ist schon etwas anstrengend.

    Gesabbert wird hier eigentlich nur unmittelbar nach dem Fressen oder Trinken (und bei extremer Aufregung).
    Viel nerviger ist das Gefussel :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!