Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns
-
-
Deine Fragestellung richtet sich nach irgendeinem Fragekatalog und ganz ehrlich: wenn Du selbst nicht weißt was Du willst, dann hole Dir nirgendwo einen Hund.
Einen Hund in die eigene familiäre Gesellschaft zu integrieren beinhaltet nicht vorher einen Fragekatalog und die Frage an fremde Menschen, für was ich mich entscheiden soll.
Wenn Du selbst es nicht weißt, dann warte solange bis Du die Entscheidung selbst fällen kannst.
????
Worauf bezieht sich denn diese Antwort??? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deine Fragestellung richtet sich nach irgendeinem Fragekatalog und ganz ehrlich: wenn Du selbst nicht weißt was Du willst, dann hole Dir nirgendwo einen Hund.
Einen Hund in die eigene familiäre Gesellschaft zu integrieren beinhaltet nicht vorher einen Fragekatalog und die Frage an fremde Menschen, für was ich mich entscheiden soll.
Wenn Du selbst es nicht weißt, dann warte solange bis Du die Entscheidung selbst fällen kannst.
Entschuldigung, aber geht's noch?!
Ich halte nicht viel von Menschen, die glauben, immer alles zu wissen.
Lieber gebe ich zu, dass ich unsicher bin und unterhalte mich mit Menschen, die mehr Erfahrung haben als ich.Gerade weil ich mich nicht nach irgendeinem "Welcher Hund passt zu mir"-Fragenkatalog in der Brigittezeitschrift richten will, habe ich hier um eine ehrliche Diskussion mit echten Menschen gebeten.
Ich habe sie übrigens auch bekommen und habe neben der Diskussion hier im Thread mit ein paar Usern auch per PN weiter geschrieben. Das war enorm hilfreich für mich und hat ein paar Fragen aufgeworfen, die ich mir vorher nicht gestellt hatte.
Auf pauschale Ablehnung von Leuten wie dir kann ich allerdings tatsächlich gut verzichten.
In diesem Zusammenhang nochmal vielen, vielen Dank an die vielen hilfreichen Beiträge hier. Euer Beispiel zeigt, dass User wie Grinsekatze trotz allem immer noch die traurige Ausnahme sind.
-
Ich hab für meine Dackelhündin 1 verstellbares Lederzugstopphalsband, 1 Lederleine und 1 Flexileine. Mit diesen 3 Dingen kam ich bei meinem letzten Dackelrüden super aus - mehr brauchte ich nicht.
Ich mag auch am liebsten Zugstopphalsbänder, weil da der Hund in keiner Situation herauskann - vorausgesetzt, es ist richtig eingestellt. -
Langnase: 1 Zugstopphalsband!
1 Feldmann Führgeschirr: http://www.brustgeschirr.com/hundegeschirre…-pfoetchen.htmlpasst mit Winter und mit Sommerfell und mit Speck und auch in guter Kondition :-)
Eine 3 m Fettlederleine, eine ein m Fettleder leine, beides mit Messingkarabiner.
Eine Biothane Schleppleine
Das wars.Ach so eine Kudde von Sabro :-) (sonst zieht der Hund wieder aus)
Und ein Porzelanschüsselchen für Wasser (von Ikea) - Hund soll ja keine bösen Metallteilchen saufen oder Farbe von Plastik :-)
Und EM und von DHN Propolis und ein Fellpflegemittel, damit man gut bürsten kann und eine Activet Bürste! in lila (ernst gemeint!-alles andere ist rausgeschmissenes Geld)
Und: last noch least: ein Windhundrennmaulkorb, falls ma nBahn fährt oder in Österreich in der Gondel die Berge hoch :-)
(und noch tausend andere tolle Dinge, wie nicht klappernde Namensschilder mit Telefonnummer.....uahhh
Und eine Spiegelreflexkamera, damit man von sofort an, auf JEDEM/ wirklich JEDEM Foto einen Hund drauf hat, bzw. eigentlich nur noch Fotos vom Hund...
-
Meine Güte, das ist echt
Da erkundigt und informiert sich jemand, macht sich Gedanken und holt sich nicht einfach so irgendeinen Hund und dann kommt sowas.
Nicht nur hier sondern auch in anderen Threads.Wozu hat man ein Forum, wenn man jeglichen Austausch dann so niedermacht?
Für die Anschaffungsliste... Ich würde noch anregen, mir über die Fütterung Gedanken zu machen. Sonst... Schlafplatz, Transport, Leine, Futter - ein Spielzeug und was zum Kauen, das wars dann.
-
-
Ich bin ein wenig verwirrt.
Wer bitte sucht sich einen Hund nach einem Fragekatalog aus. Und dann noch einen Hund aus den Kleinanzeigen?Sorry, aber manchmal blicke ich hier im Forum nicht durch. Da werden Leute angegangen, wenn sie sich von einem guten Züchter einen Rassehund holen. Weil es ja so viele Hund im Tierheim gibt.
Aber wenn jemand gar nicht weiß, was er will. Dann von heute auf morgen entscheidet: ein Collie soll es werden. Und dieser Collie kommt dann auch noch Privatleuten, die einfach kein Bock mehr auf den feinen Kerl haben. So jemand wird hier "betüttelt"? Ich check es nicht.
Ich rate ab. Collie ist ne feine Rasse. Aber ich würde keinen Privatleuten ihren Hund abkaufen. Es gibt genug ältere Tiere im Tierheim. Oder ich such mir einen guten Züchter. Privatleuten, die wegen rührender Stories ihr Tier abgeben müssen, würde ich nie ein Tier abnehmen. Ist da wirklich "not am Mann", dann schaltet man das Tierheim ein. Und nicht privat ne Anzeige: Collie zu verkaufen.
-
Falls ich jemals (ich wüsste nicht warum aber ganz fiktiv) meine Hunde abgeben müsste, würde ich natürlich versuchen privat neue Besitzer zu finden und es um jeden Preis vermeiden wollen, dass meine Tiere ins Tierheim kommen.
-
Falls ich jemals (ich wüsste nicht warum aber ganz fiktiv) meine Hunde abgeben müsste, würde ich natürlich versuchen privat neue Besitzer zu finden und es um jeden Preis vermeiden wollen, dass meine Tiere ins Tierheim kommen.
Ich würde meine Tiere dann aber kostenlos abgeben. Sogar noch was drauflegen. Ich würde sie nicht verkaufen.
-
Ich würde meine Tiere nicht verschenken. Aber wahrscheinlich eine Schutzgebühr nehmen, die ich spende.
-
Eine Schutzgebühr als Spende an ein Tierheim/Verein fände ich auch in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!