Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns

• Verallgemeinern kann man das nicht.. bei einem Hund mit ungewisser oder schlimmer Vergangenheit würde ich immer den Namen ändern.

Kommt drauf an hat der Hund wieso ein Fremden Namen bekommen vom Tierheim dann ist es ja oke aber wen wir zb. Zoophilist denn gleichen Namen genommen hat.
    Würde ich den auch unbedingt ändern

• Einer hatte keinen Namen, bzw, als Fundhund wurde ihr ein "Pseudoname" gegeben, der ihr nichts sagte.

Einer hiess "Bolle" wurde auf der Pflegestelle in Joker umbekannt und nun heisst er Joe K.

Wobei "K" der Nachname ist, der nur genannt wird falls er mal heiratet oder so :-)

• Also meine Übernommen Hunde heißen/hießen
    Shakira wir nennen sie nur Kira

Jim denn wir eigentlich auch Jim aber manchmal auch Jimmy

Und Charly und denn nenne wir auch Charly

Aber die beiden Kerle waren oder sind drauf geprägt.
    Kira hatte den Namen beim Tierheim bekommen

• Ich drück die Daumen! Und ich glaube du hast ne gute Rassewahl getroffen. Shelties sind auch toll, aber halt sehr klein.

Bei mir bleiben Namen immer hängen... Meinen Hund hab ich zwar als Welpe bekommen, aber er wurde beim Züchter, weil er der einzige fast schwarze war, schon "Blacky" genannt und das blieb prompt hängen - obwohl ich den Namen bescheuert finde. Besser als den offiziellen Namen aber immer noch. "Othello" brüll ich nicht wie ne Bekloppte durch den Wald, und dann kommt son alberner Zottel angewackelt :hust: oder auch nicht.

Der TH-Dackel früher hiess.... Waldi. Seufz. Blieb auch hängen.

Und auch die TH-Meeris haben ihre Namen behalten.... Biene und Maja. Die Ponies sowieso - aber wenigstens eine hat einen schönen Namen, Bonnie. Die andere hiess Blessie - wohlgemerkt ein Schimmel, logisch ohne Blesse.

Irgendwie fällt mir dann immer nix anderes ein, der vorhandene Name blockiert alles.

Wie heisst der Collie denn?

• *lach*
    Ne ne. Hinterher wird das nichts mit dem Hund und ich komme hier alle zwei Tage mit neuen Namen an.
    Geben wir dem Tier doch einen Arbeitstitel und nennen ihn in guter alter Programmierertradition: §Hundename.

Puh, ich wühle mich gerade durch Austattungslisten. Das ist ja total abgefahren, was Leute für ihre Bellos und Hassos ausgeben. Bei Amazon kann man Futternäpfe für 325 Euronen kaufen. WTF??? Wer macht sowas?

• Das frag ich mich auch immer!
    Mein Ergebnis, Leute die anscheinend zu viel Geld haben.
    Wir haben ganz normale (zb) Futterschüsseln. Der von meiner Großen hat ~ 10€ gekostet, u der vom Plüsch, ich glaub 7 od 8.
    Die Hunde hätten sich aber noch kein einziges mal drüber beschwert das sie nur irgendwelche Billigsdorfer Schüsseln vom Fressnapf haben, u ab sofort das Essen verweigern wenn ich ihnen nicht irgendein super spezial Näpfchen mit Swarovski Steinen besorge.
    Ehrlich gesagt bin ich für sowas aber auch echt zu gierig!
    Für die restlichen 305€ kaufe ich ihnen lieber irgendwelche Stinkis oä. - va haben sie da nämlich auch was davon!! (Abgesehen davon, dass ihnen das mit 1.000%iger Garantie so auch deutlich lieber ist!!)

(Aber ich warne dich vor!:
    Hunde können nie, nie, niemals genug Leinen u Halsbänder haben! Denn, nur weil man schon ein rotes u ein blaues Stoffhalsband mit Sternen hat, heißt das nicht, dass man nicht auch noch welche in grün u gelb kaufen kann. U die aus Fettleder sind sowieso genial! U, ein Zugstopphb ist was gaaanz anderes als ein's mit Schnalle. U, ein Halsband mit Fledermäusen, Kürbissen, Eulen, Kühen (od sonstirgendwas) kann man immer brauchen :lol: )

• Meine haben alle ihre Namen behalten,Coco und Wilma passte einfach und Katina und Sparky gefallen mir nicht aber die hören so gut darauf.
    Katina hört auf Kat und Tinschän und bei Sparky rutscht mir öfter mal nen Sparks oder Sparksman raus...weiß der Teufel warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!