Giardien - Panikmache?

  • Bezüglich de Hygiene tun wir wirklich alles.
    Wir waschen alles andauend und haben uns auch einen Dampfreiniger besorgt.
    Natürlich werden alle Haufen entsorgt mit oder ohne Giardien :)


    Zusätzlich zu panacur bekommt sie geraspelte kokos, Karotten, Äpfel und eine Kräuterbuttermilchkur. Auf wolfsblut stellen wir nun auch um.


    Fine nimmt übrigens stetig zu und liegt sehr gut im Gewicht und ansonsten geht es ihr auch super!


    Was ist denn MSM?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giardien - Panikmache?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mit der Hygiene wird mMn überbewertet.


      Ich habe damals, als meine Beiden Giardien hatten, auch einen Dampfreiniger gekauft und die Stellen, wo der Terrier nachts seinen blutigen Kot abgesetzt hatte (netterweise dort, wo PVC ist), gedampfstrahlt. Hundedecken gewaschen usw.


      Ich habs irgendwann aufgegeben. Ich habe Teppiche in der Wohnung, wie sollte ich die denn permanent klinisch rein kriegen?


      Letztendlich hat nur das Vergrämen aus den Hunden geholfen, und wenn man das lange genug macht, dann sind auch die Parasiten in der Umgebung abgestorben.

    • Unsere Teppiche wurden verbannt und werden wohl auch verbrannt xD kein Risiko mehr, wir haben die Viecher satt :headbash:
      Unsere Wohnung ist total steril mittlerweile... Super ätzend...


      Swanie muss ich mir noch angucken, hier sind so viele Tipps da weiß man gar nicht wo man anfangen soll - total klasse!


      Bisheriger Stand:


      Kotprobe zu früh abgegeben :muede:
      Panacur 7,7,7
      Kräuterbuttermilch mit Wasser statt Milch wegen der Tabletten
      Geraspelte kokos und Äpfel
      Hygiene, Hygiene, Hygiene


      Heute bestellen wir Propolis und pro symbioflor.
      Hat jemand Dosierungempfehlungen und Marken bezüglich des Propolis?


      Ihr seid echt klasse :cuinlove:

    • Ja genau da ist Thymian, Oregano und Majoran drin. In Mengen! :hurra:


      Mein TA hat mir übrigens nicht gesagt das Milchprodukte die panacur beeinflussen, sodass wir ihr die Tabletten JEDEN Morgen mit ordentlich QUARK gegeben haben.... Volltreffer -.-

    • Mein TA hat mir übrigens nicht gesagt das Milchprodukte die panacur beeinflussen, sodass wir ihr die Tabletten JEDEN Morgen mit ordentlich QUARK gegeben haben.... Volltreffer -.-


      Online kann man jede Packungsbeilage nachlesen, sollte man sie nicht bekommen haben. Noch keine fünf Sekunden dauert es per Googlesuche, diese aufzurufen.


      Warum wohl wird bei jedem Medikament ausdrücklich empfohlen, dass die Packungsbeilage zu beachten ist? Da steht bei Tabletten und Suspension:
      "Die gleichzeitige Verabreichung von Milchnahrung ist zu vermeiden."


      Der Tierarzt ist nicht dafür da aber gerade auch alles vorzubeten, was zu beachten ist, wenn er ein Medikament verschreibt.


      Ansonsten habe ich und andere hier auch schon einiges zu Giardien geschrieben. Da wiederhole ich mich nicht noch ein zehntes Mal. Der geneigte Leser mag bitte die Suchfunktion nutzen.


      Nur ein Stichwort: Kohlenhydrate.


      LESEN bildet - na so was.

    • Da mein TA weiß, dass dies unser erster Hund ist und wir zunächst gar nicht wussten was Giardien sind, hätte ich es schon nett gefunden, wenn er mich darauf hingewiesen hätte, als er uns die Diagnose stellte und Tabletten gab. Und ein TA ist genau dazu da, denn er hat es ja studiert, dafür bekommt er Geld und nicht nur für Diagnose und Herreichung der Tabletten. Zumal ich unseren TA sehr mag und auch nicht wechseln werde.


      Mittlerweile sind wir auch schlauer. Und ich sagte ja auch, dass es ein "Volltreffer" von uns war... Nicht, dass mein TA uns dies empfohlen hat es mit Quark zu geben. Dies war also eher ein Vorwurf an uns, mit Erklärung wieso wir das taten.


      Zumal ich deinen Kommentar persönlich überhaupt nicht nett finde. Dass ich nicht gebildet bin, kann man mit einem derzeitigen Masterstudium nicht sagen...unerfahren im Thema Hund ist wohl wahr, aber auch da nicht ungebildet.
      Gelesen habe ich übrigens hier im Forum auch viel...


      Du sollest vielleicht nicht urteilen ohne Hintergründe zu kennen - na sowas!

    • Zumal ich deinen Kommentar persönlich überhaupt nicht nett finde. Dass ich nicht gebildet bin, kann man mit einem derzeitigen Masterstudium nicht sagen..

      Um so schlimmer, wenn Du gebildet bist, dass Du nicht mal in die Packungsbeilage guckst - die ist doch genau dafür da! Bevor ich was nehme oder meinem Tier gebe, will ich erstmal wissen, was das für ein Zeug ist, welche Nebenwirkungen auftreten können und was ich bei der Einnahme beachten muss. Dank www kann man sich innerhalb von Minuten darüber informieren, sollt keine Packungsbeilage vorhanden sein ... oder man fragt eben den Doc, wenn man Zeug in die Hand gedrückt bekommt.


      Sorry - ich wollte Dich nicht beleidigen - aber ich verstehs halt nicht. Gab schon einige Medikamente, die aufgrund des Studierens der Packungsbeilage NICHT genommen bzw. verabreicht habe. Da stehen ja oft Dinge drin, die beim Doc gar nicht angesprochen werden können ... Stichwort Wechselwirkungen, Risikogruppen usw.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!