Wachstums"schub" mit drei Jahren?

• :D Das ist ja süß :D

Also mein Mann soll mal so ein Teil basteln und dann messsen wir eben NOCHMAL.... aber ich bin überzeugt, das ich mich MAXIMAL um einen cm vermessen habe.

• Wachstumsfugen halten sich, wie alles lebendige, nicht immer ans Lehrbuch wann sie sich zu schließen haben. ;)

@Rübennase: Glaub mir, das messen mit Körmaß ist nicht umsonst die einzig vorgeschriebene Methode bei vielen Vereinen. Arren ist mit Körmaß 38,5 groß, das wurde auch richtig aufgelegt (sehr fest, wegen den Muskeln), festgehalten und kontrolliert ob er die Pfoten richtig hatte und nicht wieder auf Zehenspitzen stand.
    Mit Zollstock und Lineal, etc, ist er zwischen 36 und 45 cm groß! Kommt immer drauf an wie er grade steht, ist also alles, aber keine vernünftige Messung.

Aber da fällt mir ein das ich mal gucken muss wo ich Hamilton vermessen lassen kann. Einfach nur aus Interesse, der Herr schwebt ja auch gern auf Zehenspitzen wenn man mit dem Zollstock kommt....

• Da Arren kastriert ist und somit nicht auf Ausstellungen geht haben wir ihn nur einmal vom Züchter vermessen lassen, einfach nur für uns.

Hm... Vielleicht guck ich mal wo man son Körmaß herbekommt und kauf mir eins.

• Ich glaub meinen Kunden reicht nen Zollstock... :D
    Aber mal sehen, ob ich da was deichseln kann......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!