hund hat schlafplatz gewechselt

• ANZEIGE

hallo an alle,

meine Hündin hat sich gestern einen neuen schlafplatz gewählt.

Sie hat sonst immer bei uns im Bett geschlafen und seit gestern will sie nur noch neben dem Bett, auf dem boden auf der tagesdecke schlafen.

Ist das Verhalten bei Hunden normal? Ich kenne das von alten Hunden, meine kleine ist aber knapp 5.

Lg

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Lupo schläft mal auf dem Sofa, mal in seinem Korb, mal wechselt er vom Kuscheln auf den harten kalten Boden und dann wieder auf den Teppich. Mal schläft er im Bett, mal in der Küche, mal im Büro unter dem Tisch.
    Er wechselt seine Schlafplätze wie ich meine Unterwäsche.

Ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht. Vielleicht ist es ihm mal zu warm, mal zu eng, mal zu weich, mal zu hart? Ist mir völlig egal, solang er sich wohlfühlt.

Also bedenklich finde ich das gar nicht.

Liebe Grüße

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich würde sagen dass ist normal. Mein Hund hat bestimmt 4-5 verschiedene Schlafplätze im Haus und es kommen immer wieder neue dazu (Letzte Woche hab ich den Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche stehen gelassen und Herr Hund hat gleich eine Nacht da drin verbracht xD) Okay das war eher ein besonderer Fall, aber grundsätzlich wechselt er auch selber mal um her. Mal find ich ihn morgens auf der Couch, mal auf seinem Kissen, mal liegt er dann noch bei mir im Bett, immer unterschiedlich

• Danke für die antworten!

Mich hatte es einfach nur gewundert,weil sie nie woanders geschlafen hat. Vielleicht ziehe ich ihr zu oft die decke weg ;)

Gut,ihr habt mich beruhigt!

Vielen lieben dank!

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!