Beiträge von torzym

    hallo an alle,


    meine Hündin hat sich gestern einen neuen schlafplatz gewählt.


    Sie hat sonst immer bei uns im Bett geschlafen und seit gestern will sie nur noch neben dem Bett, auf dem boden auf der tagesdecke schlafen.


    Ist das Verhalten bei Hunden normal? Ich kenne das von alten Hunden, meine kleine ist aber knapp 5.


    Lg

    :hilfe:


    Hallo,


    meine Hündin hat ne Gräserallergie! Ich habe heute das erste Mal ihr Cortison mit Citizin getauscht-empfohlen vom TA. Jetzt komme ich von Arbeit und sie hat von der Brust abwärts über den Bauch bis zu den Lenden kleine eitrige Pickelchen und auch welche ohne. Kann das durch die Umstellung sein?


    Allerdigs waren wir gestern an einer Raststätte und da hat sie etwas blaues gefressen...ich habe gleich an Rattengift gedacht. Ich habe bei der TA angerufen und sie hat gesagt, dass sich schon eigentlich Symptome hätten zeigen müssen....Erbrechen und Durchfall.....ist aber beides nicht......


    Worauf soll ich das zurück führen? Lieber doch weiter cortison geben?


    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Hallo,


    meine Hündin leckt sich immer abend und manchmal am Tag das Pfötchen und dann so langen, dass ich das nicht mehr als normal empfinde.


    Jetzt habe ich mich mal im Internet schlau gemacht und herausgefunden, dass es 2 Möglichkeiten gibt: 1. psychosom. Verlustängste (ich habe sie erst seit letzer Woche Freitag) und 2. Milben auf Grund der Einnahme von Cortison (Gräserallergie).


    Ich würde gerne zum Hundedermatologen gehen. Weiß jemand, wie teuer eine expliziete Analyse einer Allergie ist?

    naja, ich wohne ja nicht bei meinen eltern, von daher wäre deren haltung zum hund ja relativ egal ;)


    na das mit nem konto und etwas zurück legen ist doch schon ne gute idee....auch die tatsache, dass die krankenversicherung wirklich daran verdient....

    nachdem mein hund gestorben ist, haben meine eltern gesagt "nie wieder ein hund". hat sie zu sehr mitgenommen. ich war eigentlich der selben meinung, aber mir tat es leid, zu wissen, dass ami ist tierheim müsste.
    von daher -und so ist mein vater einfach- wenn ich mich entscheiden würde, sie zu behalten, dann müsste ich ohne hilfe meiner eltern klar kommen.


    impfungen, wurmkuren...etc, würde ich in polen machen, da ich aus polen komme und das dort deutlich günstiger ist. haben wir auch bei meinem hund gemacht.


    und rücklagen bilden...ja, wär eine option, aber ich will einfach sicher sein........was ist,wenn die nicht reichen...?!? ich bin halt jmd der sicherheiten brauch.....

    na wenn, dann wird es schon mein hund ich ich komm für ihn auf :)


    aber übernimmt nicht ne op-versicherung gleich die kosten der op und nicht nur die vor-und nachuntersuchung?


    lg

    Hallo,


    ich weiß, vlt bin ich nicht ganz richtig, aber ich brauche dringenden rat!


    Also, meine nachbarin hat mich gestern gefragt, ob ich in einer notsituation einen hund bei mir aufnehmen würde. sie selbst kann nicht, weil sie eine ratte hat, die frei rumläuft. die ehemalige besitzerin musste die kleine abgeben, da sie in einer schweren situation steckt. ich hab sie jez erstmal genommen. sie heißt ami


    vlt zur vorgeschichte...ich hatte seit meinem 13 lebensjahr einen shih-tzu. im märz ist sie nach 15 jahren bei einer zahn-op verstorben. ich habe rotz und wasser geheult und könnte es immernoch.


    also mir tut es sehr leid, wenn ein hund ins tierheim müsste. ich würde sie auch problemlos behalten, wenn mich die tierarztkosten nicht so beunruhigen würden! ich weiß das von meinem hund, meine mutter hat manchmal bis zu 700 € für eine op bezahlt. aber sie ist gutverdienerin und ich geringverdienerin. ich würde sterben, müsste bei meinem hund eine dringende op machen lassen und hätte das geld nicht.......


    die kleine ist aber so süß und super gut erzogen. ich habe jez im internet über diese krankenversicherungen für hunde gelesen....


    hat jemand erfahrungen damit? wär schön, wenn mir jemand antworten würde! ich bin verzweifelt....ich will sie nicht wieder weg geben, weil es mir unendlich leid tun würde!