hund hat schlafplatz gewechselt

• hallo an alle,

meine Hündin hat sich gestern einen neuen schlafplatz gewählt.

Sie hat sonst immer bei uns im Bett geschlafen und seit gestern will sie nur noch neben dem Bett, auf dem boden auf der tagesdecke schlafen.

Ist das Verhalten bei Hunden normal? Ich kenne das von alten Hunden, meine kleine ist aber knapp 5.

Lg

• Hallo,

wo ist denn das Problem, wenn sie neben dem Bett schläft? Newton wechselt seine Schlafplätze auch. Finde da jetzt nichts Bedenkliches dran.

Lg,
    Rafaela

• Ja, ist normal :smile: Wenn es dich nicht stört, lass sie schlafen wo sie will :ka:
    Vielleicht ist es ihr auch zu warm gewesen :ka:
    Mein Hund liegt auch überall rum und wechselt :D

• wird ja gerade etwas wärmer da kann das schon mal sein, vielleicht hast du Nachts auch mal selbst zu viel rumgestrampelt und sie will in Ruhe schlafen...

Meine schlafen auch meist im Bett. Andiamo wie ein Stein und Farinelli wandert die ganze Nacht lustig rein und raus.

• Lupo schläft mal auf dem Sofa, mal in seinem Korb, mal wechselt er vom Kuscheln auf den harten kalten Boden und dann wieder auf den Teppich. Mal schläft er im Bett, mal in der Küche, mal im Büro unter dem Tisch.
    Er wechselt seine Schlafplätze wie ich meine Unterwäsche.

Ich habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht. Vielleicht ist es ihm mal zu warm, mal zu eng, mal zu weich, mal zu hart? Ist mir völlig egal, solang er sich wohlfühlt.

Also bedenklich finde ich das gar nicht.

Liebe Grüße

• Ich würde sagen dass ist normal. Mein Hund hat bestimmt 4-5 verschiedene Schlafplätze im Haus und es kommen immer wieder neue dazu (Letzte Woche hab ich den Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche stehen gelassen und Herr Hund hat gleich eine Nacht da drin verbracht xD) Okay das war eher ein besonderer Fall, aber grundsätzlich wechselt er auch selber mal um her. Mal find ich ihn morgens auf der Couch, mal auf seinem Kissen, mal liegt er dann noch bei mir im Bett, immer unterschiedlich

• Danke für die antworten!

Mich hatte es einfach nur gewundert,weil sie nie woanders geschlafen hat. Vielleicht ziehe ich ihr zu oft die decke weg ;)

Gut,ihr habt mich beruhigt!

Vielen lieben dank!

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!