Hund läuft nicht mehr weiter, zickt rum

  • Kenne sowas von meinem Pflegi (Shih-Tzu), der war als junger Hund auch recht eigenwillig (sein Frauchen ließ ihn auch immer den
    Weg bestimmen).
    Wollte man wo lang, wo Herr Pascha nicht lang wollte, stemmte er seine Beinchen in den Boden, schob den Vorbiss noch weiter vor und schaute einen "trotzig" an.


    Bei ihm hat es geholfen, das Spielchen mal mitzuspielen..
    Er wollte nicht weiter? Ok, dann bleiben wir eben da stehen!
    Manchmal setzte ich mich auch auf den Boden neben ihn.
    Er wollte natürlich lieber woanders hin, andere Richtung, dahin wo´s gerade gut riecht... Nö! Pech gehabt, er wollte stehen also stehen wir mal... :p
    Das musste ich 3x für 5 Minuten durchziehen, Leine natürlich kurz, damit er sich nicht rund um mich herum beschäftigen konnte..
    Er hat nie wieder bei mir versucht, sein Spielchen zu spielen-bei Frauchen gings lustig so weiter... :p

  • Mittlerweile läuft es gut.
    Wir gehen immer andere & vor allem größere Runden.
    War heute seit langer Zeit mal wieder im Park,
    auf dem Rückweg ist er normal mitgelaufen :-).


    Bald bekomme ich einen 2.Hund (Chihuahua warscheinlich), ich denke dann ist er noch ausgeglichener :-).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!