Hund will nicht fressen. Was kann ich tun?

  • Entschulgt bitte die Frage, aber wie kann ich hier eine Frage stellen? Mein Pudel will nämlich nicht mehr fressen . Sie ist aber nicht krank, und ich weiss nicht mehr was ich machen soll




    Edit by Mod: Ich habe mir erlaubt, Deine Frage vom anderen Thema abzutrennen und einen separaten Thread aufgemacht.

  • Was meinst du mit "nicht mehr"? Der Hund hat fleißig immer gefressen und von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund aufgehört? Wie lange schon? Gab es Auffälligkeiten wie Erbrechen, Durchfall/Verstopfung? Verhält sich der Hund sonst anders? Gab es sonst irgendwelche Ereignisse drumherum? Standortwechsel, Futterwechsel, Läufigkeit/Verliebtsein bei Rüden?

  • Wie lange will sie denn schon nicht mehr fressen?
    Meine Kleine ist sehr mäkelig, längere Zeit das selbe Futter sind für sie undenkbar.
    Manchmal lässt sie sich mit besonders leckeren Sachen darin locken, mal bekommt sie Hütten - oder Steuselkäse, manchmal ein bisschen Reis oder etwas was wir vom Essen über haben an Gemüse in ihr Futter.


    Was hast du denn schon alles versucht? Ich würde es wenn es seit mehreren Tagen so geht trotzdem lieber vom TA abklären lassen.

  • Wie alt ist der Hund? Wie lange bekommt er das Futter schon?

  • Meine Kleine ist sehr mäkelig, längere Zeit das selbe Futter sind für sie undenkbar.
    Manchmal lässt sie sich mit besonders leckeren Sachen darin locken, mal bekommt sie Hütten - oder Steuselkäse, manchmal ein bisschen Reis oder etwas was wir vom Essen über haben an Gemüse in ihr Futter.

    Da hat dein Hund dich aber gut erzogen.

  • Da hat dein Hund dich aber gut erzogen.

    Hab auf Nassfutter gewechselt, seitdem gibt es das Problem nicht mehr. Als Hund hätte ich auch keine Lust, jeden Tag 2x nur das gleiche zu fressen

  • Entschulgt bitte die Frage, aber wie kann ich hier eine Frage stellen? Mein Pudel will nämlich nicht mehr fressen . Sie ist aber nicht krank, und ich weiss nicht mehr was ich machen soll

    Um dir entsprechende Tipps zu geben, solltest du zuerst mal die gestellten Fragen beantworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!