Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rettungshundearbeit mit kleinem Hund
-
-
Das fehlende Equipment betrifft eher die Staffel als mich persönlich. Uns fehlen noch einige Helme, ein Funkgerät zur Kommunikation mit der Leitstelle, ein Einsatzhandy, Laptop und Drucker sollen noch kommen und ein Einsatzfahrzeug mit Hundeboxen.
Ansonsten hat jeder Hundeführer:
- Einsatzkleidung inkl. Schuhe und Handschuhe
- eine Kenndecke und eine Leine mit Schnellverschluss für den Hund
- Kompass
- Puder zur Bestimmung der Windrichtung
- Belohnung für den Hund
- Wasser für den Hund- einen Erste-Hilfe-Rucksack
-
26. April 2017 um 22:30
schau mal hier:
Rettungshundearbeit mit kleinem Hund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Herzlichen Glückwunsch zur Einsatzfähigkeit.
Wir schleppen immer alles mit, die meisten haben die Kisten fertig gepackt im Auto
-
und wie läuft es mittlerweile? Hattet ihr schon Einsätze?
-
Wir hatten zwei Alarmierungen, bei denen wir dann aber nicht in die Suche mussten, weil die Person wieder aufgetaucht war.
Eimsätze also nicht wirklich. Dafür lerne ich im Training und in Einsatzübungen immer mehr auf Smilla zu vertrauen. Das empfinde ich ja als das Schwierigste bei der ganzen Sucherei: Ein Gebiet freigeben, sicher sagen können "da ist niemand drin". 100% gibt es nirgendwo, aber alle verlassen sich natürlich auf so ne Aussage.
-
Oh das glaub ich dir. Am Wochenende schau ich mir den Verein mal an und die Woche drauf können wir mal schauen ob es was für uns ist. Ich freu mich schon riesig. War echt schön diesen Thread zu lesen.
-
-
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!