Nassfutter Futtermitteuverträglichkeit
-
-
Der Hund stammt zwar vom Wolf ab er ist aber keiner!
Innereien sind gesund und liefern viele Vitamine und Nährstoffe aber sollten nicht überwiegend in einem Futter vorhanden sein.
Daher füttert man bei einer Rohen ernährung auch nicht täglich Leberdas kann man so nicht sagen. Da kommts auf die Menge an. Wenn man die Lebermenge entsprechend anpasst, dann kann man durchaus auch jeden Tag Leber füttern.
In den meisten Fertig-Barf-Mischungen ist auch Leber und das wird dann auch täglich gefüttert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nassfutter Futtermitteuverträglichkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das kann man so nicht sagen. Da kommts auf die Menge an. Wenn man die Lebermenge entsprechend anpasst, dann kann man durchaus auch jeden Tag Leber füttern.In den meisten Fertig-Barf-Mischungen ist auch Leber und das wird dann auch täglich gefüttert.
Ich gehe aber von Select Gold aus wo man nicht weiß wie viel Innereien sind und wie ich schon geschrieben habe wenn man annimmt 50% sind Innereien das ist das zu viel meiner Meinung.
Zumal ich nicht jeden Tag leber füttern würde.
-
Ich gehe aber von Select Gold aus wo man nicht weiß wie viel Innereien sind und wie ich schon geschrieben habe wenn man annimmt 50% sind Innereien das ist das zu viel meiner Meinung.
Zumal ich nicht jeden Tag leber füttern würde.
Zu Innereien gehört ja aber auch nicht nur Leber. Da gibts ja noch andere Dinge, die keine so hohe Nährstoffkonzentration haben. Lunge gehört beispielweise auch zu den Innereien.
Ich habe gerade in der Anfangszeit der Frischfütterung täglich leber gefüttert. Aber halt im Grammbereich und dann langsam gesteigert.
Aber: wo sollen die Nährstoffe denn sonst herkommen? In Dosennahrung ist ja nunmal nicht so, dass man einmal oder zweimal in der Woche ne größere Menge Leber füttert. Daher muss doch zwangsläufig täglich eben ne kleinere Menge gefüttert werden.
-
Mir fehlt bei SG einfach die Angaben wie viel von was drin ist daher ist es für mich kein gutes futter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!