Avatar

Nassfutter Futtermitteuverträglichkeit

  • ANZEIGE

    Hi!
    Ich suche dringend ein hochwertiges Dosenfutter entweder als Reinfleischdose und /oder eines ohne Getreide und mit nur einer Proteinquelle..außer Geflügel.
    Dazu auch halbwegs erschwinglich. :tropf:


    Habt ihr da Empfehlungen für mich?
    MfG, Sarah

  • ANZEIGE
  • Wir füttern (bei Unverträglichkeit gegen Getreide, Rind, Huhn, Ente und Lamm)
    gerne:


    Belcando single Protein Pferd (Reinfleischdose, scheint aber bei Zooplus im Moment aus zu sein,
    weiß nicht, wie's in anderen Shops ist),
    Hermann's Pferdefleisch (Reinfleischdose),
    Granatapet Lieblings Mahlzeit Sensitive Pferd (Vollmahlzeit, offensichtlich bei Zooplus auch aus),
    Exclusion Diet Formular Pferd und Kartoffel oder Kaninchen und Kartoffel (Vollmahlzeit),
    Lukullus Menu Gustico Lachs (Vollmahlzeit),
    Lukullus Naturkost Kaninchen und Wild (Vollmahlzeit),
    Rinti Sensible Pur Ross (Vollmahlzeit, aber da gebe ich selber noch Obst/Gemüse/KH zu, wie auch
    beim GranataPet)


    Wild bekomme ich auch relativ günstig frisch, bei Pferd schaut's schlechter aus (und Tiefgekühltes bestellen mag ich irgendwie nicht).

  • ANZEIGE
  • Von Select Gold würde ich abraten.
    Kann dir das Hypoallergenic von Terra Canis empfehlen evtl noch das Getreidefreie. Ist ein wirklich sehr gutes Dosenfutter.


    Ansonsten schau mal bei Boos/Lunderland nach Reinfleischdosen.

  • Von Select Gold würde ich abraten.

    Kannst du das auch begründen?


    Es ging um ein "erschwingliches" Futter und da gehört TC definitiv nicht dazu. ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Kannst du das auch begründen?
    Es ging um ein "erschwingliches" Futter und da gehört TC definitiv nicht dazu. ;)

    Hirschfleisch und Innereien vom Hirsch (68%)
    Da weiß man nicht wie viel von was drin ist. können 50% Innereien sein...


    Bei TC sieht das so aus
    Muskelfleisch vom Reh & Hirsch (59%)
    Da weiß man das es Muskelfleisch ist.


    Und je nach Hund (wenn es ein kleiner Hund ist reichen 800g ja mehrere Tage) ist es meiner Meinung auch erschwinglich.


    Ansonsten gibt es noch weitaus bessere Sorten als Select Gold.
    Als Nassfutter im mittleren Segment würde ich dann Lullukas empfehlen allerdings hat das meines wissenes nach keine Hypoallergenic - single Protein sorten

  • Hirschfleisch und Innereien vom Hirsch (68%)Da weiß man nicht wie viel von was drin ist. können 50% Innereien sein...

    Da der Hund ja bekanntlich vom Wolf abstammt und dieser sich zuerst auf die Innereien stürzt, wüsste ich jetzt gerne, warum Innereien schlecht sein sollten?

  • Von HappyDog gibts zb auch Reinfleischdosen


    http://www.zooplus.de/shop/hun…ssfutter/happy_dog/299458



    und neuerdings auch von LandFleisch (gibt auch noch Lamm, Pferd und Rind)


    http://www.futterfreund.de/fut…jl58cl7e2ca7vu7klc2509la7

  • Offensichtlich bin ich zu doof, was aus den Zitaten rauszuschneiden, darum hab ich's mal markiert.
    Single-Protein-Sorten hat Lukullus zwar nicht (außer das Gustico Lachs), aber wenn man ein bisschen drauf schaut, findet man (wie bei anderen Dosen auch) schon die passenden Sorten.
    Aufpassen musst du nur, dass nicht noch irgendwo Geflügelfett mit drin ist, das zählt nicht als Protein und wird darum oft nicht erwähnt, sondern bei den Inhaltsstoffen versteckt :muede:
    Wild und Kaninchen klappt bei uns sehr gut.

  • Der Hund stammt zwar vom Wolf ab er ist aber keiner!
    Innereien sind gesund und liefern viele Vitamine und Nährstoffe aber sollten nicht überwiegend in einem Futter vorhanden sein.
    Daher füttert man bei einer Rohen ernährung auch nicht täglich Leber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!