Escherichia coli hämolysierend und nun verzweiflung bei mir
-
-
so..nach dem unser untier nun schon wieder üblen brech-durchfall hatte, haben wir dem ta eine kotprobe gegeben und es kam raus, dass er eine krankhafte veränderung des Escherichia coli hat und zwar hat er die hämolysierende variante, weswegen er beim durchfall blut im stuhl hatte.
ich füttere nun seit einigen tagen mit wasser schleimig gekochten und pürierten milchreis, vermischt mit moro möhrensuppe und etwas huhn. seit gestern füge ich nach und nach wieder tro.fu dazu. wir haben auch sensitiv tro.fu gekauft (lamm und reis von bozita. eigentlich gab es allergiemäßig noch nie probleme zwischen untier und bozita)
am samstag hole ich nochmal dia tab vom ta als unterstützung.
sie will es erstmal mit dieser diätischen variante versuchen, da sie noch nicht sofort mit antibiotika dagegen vorgehen will.
allerdings sei festgestellt worden, dass diese bakterien bei ihm gut auf antibiotika reagieren würden, also im falle des falles eine gute notbremse.
andere threads hier im forum zum thema e.coli lassen mcih aber jetzt schon vetzweifelnda kann es wohl sein, dass wir das nie oder nur so schwer in den griff bekommen werden wie giardien *heul*
was kann ich noch tun, um die darmflora aufzubauen, bzw. zu unterstützen?
wer hat erfahrung mit e.coli hämolysierend und kann mir tips geben?ansonsten ist unser untier aber gut drauf. tobt und spielt. frißt wieder mit appetitt und nervt uns gern (wofür ich gerade sehr dankbar bin).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Escherichia coli hämolysierend und nun verzweiflung bei mir* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
naja das sind im Grunde pathogene E.coli.
Warum ihr da nicht gleich AB gebt weiß ich zwar nicht aber gut..
Warum sollten die nicht in den Griff zu bekommen sein?Kopf hoch!!
-
die ta meinte, sie will ihn nicht sofort mit antibiotika zubomben, sondern es erstmal über die dia tab und einen aufbau der darmflora versuchen.
da ich keine ahnung davon habe, hab ich zugestimmt.
-
Auch von hier ein Kopf hoch - natürlich ist das in den Griff zu bekommen!
Meine Hündin hat sich einjährig eine so schwere Infektion zugezogen, die hier umging, daß sie von jetzt auf gleich mit blutigem Durchfall regelrecht zusammenbrach. Das war echt dramatisch, entsprechend hat uns unsere TÄ auch unverzüglich in die Klinik geschickt. Freitagnachts.
Diagnose war dann dieselbe wie bei euch (zu meiner großen Erleichterung übrigens - da hatte noch einiges andere im Raum gestanden). Hündin blieb ein WE stationär am Tropf, bekam sofort AB und war schnell wieder so stabil, daß wir sie montags mitnehmen konnten.
Zuhause gab es dann weiter die Kur mit AB, dazu selbstgekochte Schonkost in winzigen Mengen: Erst nur Haferschleim und selbstkochten Kartoffelbrei, dann Möhrenbrei dazu, und nach einer Woche teelöffelweise wieder Fleisch dazu, gekochtes mageres Rinderhack. Da mußten wir die ersten Tage wirklich sehr vorsichtig sein. Nach Auslaufen der Antibiose wurde die Darmflora auch noch mit Symbiopet wieder aufgebaut. Als sie wieder gut fressen konnte, gab's vorsichtig grünen Pansen in den Kartoffelbrei, wegen der Enzyme.
Nach drei Wochen war die ganze Sache ausgestanden, der Hund wieder fit - und bis heute ist da nie wieder was gewesen. Wir drücken euch die Daumen, daß es für euch ebenso läuft!
-
E.coli sind natürliche Darmbakterien; sie dürfen nur nicht überhand nehmen.
Beim Menschen weiß ich, dass Weißmehle, Kohlenhydrate, Zucker das sehr begünstigen.
Beim Hund, weiß ich es nicht so sicher: würde jetzt aus dem Bauch heraus eine Futterumstellung empfehlen.
Naturjohurt, Kefir, Kohlenhydrate als Ballaststoffe, gedünstete Möhren....
Schonkost insgesamt (Hühnchen gekocht, gekochte Kartoffeln, Fisch) das wäre so meine Wahl. -
-
also..das untier bekommt eigentlich kein menschenfutter - von wegen weißmehl etc.
er hat bozita tro.fu und abends trofu plus etwas büchse. als leckerlie bekommt er alle zwei tage solche getrockneten rinderkopfhautstangen (keine gepressten) hin und wieder geben wir ihm frisches obst und gemüse.aber da fällt mir ein...er hat eine weile hartes, getrocknetes graubrot bekommen zum knabbern, ziemlich regelmäßig sogar. kann es daran liegen?
das hab ich aber als erstes komplett abgesetzt vor 3 wochen und er wirds auch nie wieder bekommen. -
Bei Wasserdurchfall mit Blut hätte ich da sofort AB geben wollen..
E.coli sind natürliche Darmbakterien ja, aber es gibt sie auch in schädlicher/ pathogener Art.
Nur mit Darmaufbau werdet ihr die nicht wegbekommen...
Darmaufbau hat bei uns super SymbioPet gewirkt nach AB Gabe -
also..das untier bekommt eigentlich kein menschenfutter - von wegen weißmehl etc.
er hat bozita tro.fu und abends trofu plus etwas büchse. als leckerlie bekommt er alle zwei tage solche getrockneten rinderkopfhautstangen (keine gepressten) hin und wieder geben wir ihm frisches obst und gemüse.aber da fällt mir ein...er hat eine weile hartes, getrocknetes graubrot bekommen zum knabbern, ziemlich regelmäßig sogar. kann es daran liegen?
das hab ich aber als erstes komplett abgesetzt vor 3 wochen und er wirds auch nie wieder bekommen.Das mit dem Menschenfutter war ja auch nur ein allgemeiner Hinweis.
Ich würde Trockenfutter weglassen, auch keine Büchse füttern, sondern selbstgekocht aus den vorgenannten Lebensmitteln.
-
-
Milchprodukte sollte man dann gar nicht füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!