• Vorsicht böser Mod!


    Und an dieser Stelle endet jetzt die vegan Stichelei!
    Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt oder an der freien Zeit, aber wir erinnern und jetzt bitte alle Mal an unsere gute Kinderstube und diskutieren entweder anständig oder setzen uns eine Runde auf unsere Finger!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brut und Setzzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn's ein Nestling war, ist was Marderartiges wahrscheinlich. Oder das Muttertier wollte es wo anders hinbringen und hat es fallen gelassen. Vielleicht aus Schreck, weil gerade jemand mit Hund um die Ecke kam.


      Grüße
      Lisa

    • Die Veganwitze habe ich wohl übersprungen....Finde es okay wenn jemand das so für sich entscheidet. Die Ex meines Bruders war Vegetarierin. Wir haben beim Grillen für sie extra eingekauft. War gar nicht so einfach als jemand der damit nix am Hut hat sonst aber es wurde respektiert.

    • Gegen Veganem Leben an sich habe ich nichts, darf jeder für sich selber entscheiden!


      Nur andere (Nachbarn denen man die Hölle wegen Freigänger Katzen heiß machen will) in deren Tierhaltung derartig tierquälerisch einschränken zu wollen hat mit wahrer Tierliebe einfach nicht so sehr viel zu tun.... (Zumal die meisten "natürlichen" Räuber wahrscheinlicher sind als de verhassten Katzen des Nachbarn....

    • Nein, ok, ich hab auch nix gegen Veganer an sich, mich regt nur dieses Unverständnis für Freigängerkatzen auf, selbst wenn man dann erfährt das diese keinen negativen Einfluss auf die Vogelpopulation haben. ICh hab dann immer Angst um meine eigenen Katzen, vor Hassattaken.
      Avber klar, ich hab nicht souverän reagiert- tut mir leid BoxerundSchäferhund, ich machs nicht wieder.

    • Trotzdem hab ich ja dich fertig gemacht...und es stimmt ja auch :p Nett war ich nicht.

    • Deine Tierliebe, welche über Deine Tiere hinaus geht, in allen Ehren - aber eine Katze ist kein Tier, bei dem Antijadgtraining erfolgreich wäre oder das man einsperren darf.


      Jedes Tier hat m.E. nach das Recht seiner Natur nach zu leben (soweit es möglich ist).


      Dem Hund kann ich Freilauf gewähren, wenn er nicht kopflos jagt und gehorsam ist. Dieses Training macht ihm meist Spaß und er bleibt freiwillig beim Menschen.


      Aber ein freiheitsliebendes Tier wie eine Katze einzusperren, weil sie ein anderes Tier erwischen könnte? Da hört es bei mir auf und ich lebe auch größtenteils vegan.


      Wie stehst Du zu dem Fleisch, das Deine Hunde verzehren? Auch das hat gelebt und wurde "eliminiert" . . .
      Ich sehe keinen großen Unterscheid, nur dass das Wildtier ein schöneres Leben hatte ;)

    • Hm, bei Hunden mag ds gehen, aber willst du die Katzen dann auch so ernähren? Katzen sind auf Fleisch angewiesen, ihre Nieren werden von Kohlenhydraten einfach überlastet...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!