• @Kikit1'


    Schwachsinn, ich ernähere meine Hunde Vegetarisch mit sehr wenig Fleisch und nicht Vegan ;)
    Ja kannst gerne meine Oma das Fleisch vorwerfen, sie würde er her die Karotte nehmen

    Letztens hast Du erzählt, das einzig tierische im Futter Deiner Hund sei etwas Wollfett.
    Ist mir eigentlich auch wumpe. Hunde sind Überlebenskünstler, die können auch von Käsekuchen und Kothaufen jahrelang überleben, wenn sie die richtigen Gene haben.


    Du bist nicht rational. Deine Vorstellung von der Welt ist die eines Kindes - alle müssen in Friede, Freude, Eirkuchen zusammenleben. In Bezug auf Menschen ist das ja ganz schön, aber in Bezug auf die Tierwelt ist es einfach albern.


    Wir geben unseren Tieren, besonders unseren Hunden, sehr gerne menschliche Eigenschaft, weil wir sie lieben (und weil wir uns auch recht toll finden). Aber es sind Tiere, die in einer Nahrungskette stehen (ok, manche, wie mein Hund, sind von Menschen so gezüchtet, dass sie niemals allein überleben könnten, aber manche Rassen kämen durchaus auch ohne Mensch klar)


    Ja, klar ist es traurig sterbende Eichhörnchenbabies zu sehen und aus dem Nest gefallene Vögel und fast tote Schmetterlinge, die im Winter gegen eine Scheibe flattern.
    Aber wir Menschen haben diese weiche Herz. Unsere Viecher haben es nicht.


    Wie schon gesagt und mit link bewiesen: Der grösste Feind von Flora und Fauna ist der Mensch. Die paar Katzen sind ein Witz dagegen.


    Heute auf meiner Facebookseite:
    http://www.theguardian.com/glo…r-consumption-in-pictures

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brut und Setzzeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie gesagt meine Oma nimmt immer Karotten mehr als Fleisch.


      Wenn Du Oma sagst, meinst Du dann einen Deiner Hunde?
      Frage ist ernst gemeint, nachdem Du das nun mehrmals geschrieben hast. Ansonsten würde ich Deine Oma nicht mit einem Hund vergleichen.



      Mir stösst es sehr auf - anderen anscheinend auch - wie garstig hier die einen Tierhalter gegen die anderen Tierhalter wettern:

      Katzen über alles, na da hoffen wir mal nicht auf den Falschen Hund


      Aber ab heute darf mein Charlie Katzen erschrecken ist halt seine Natur


      Immer wieder lustig diese Katzenhalter,krähen nach artgerechter Katzenhaltung,und es seie nun mal ihre Natur Vögel und Mäuse zu killen,und daher seie das hinzunehmen.


      Selbige kreischen wenn der Hund mal ein Reh erwischt,und dann müsse er ja lebenslang an der Leine gehen, da ist das Wort artgerecht dann plötzlich wumpe.


      Was ne Pseudomoral.


      "Immer diese arroganten Reiter, deren Gäule die ganzen Wege zukacken. Aber genau die regen sich dann bestimmt drüber auf, wenn mein Hund sich im Gebüsch erleichtert." Das war ironisch gemeint, ich sag's besser explizit dazu.
      Muss man sich und anderen Tierfreunden das Leben gegenseitig so schwer machen?



      Ach ja, eines noch. @BoxerandSchäferhund , weil Du den Begriff "Natur" mehrmals verwendetest: Was ist denn für Dich Natur? Zählst Du Dich dazu? Ist Bäumefällen unnatürlich, oder Vogelhäuschen aufhängen oder Wiesen zu mähen? Sollen wir möglichst gar nicht in "Natur" eingreifen? Ist schon wieder etwas ab vom Katzenthema, aber ich finde den Begriff "Natur" oft zu romantisierend und vereinfacht dargestellt. Und wenn es Dir besonders um geschützte Arten geht, google doch mal nach Kulturfolgern. Gerade unter den geschützten Arten gibt es haufenweise Kulturfolger.


      Grüße
      Lisa

    • Zitat

      Ach ja, eines noch. @BoxerandSchäferhund , weil Du den Begriff "Natur" mehrmals verwendetest: Was ist denn für Dich Natur? Zählst Du Dich dazu? Ist Bäumefällen unnatürlich, oder Vogelhäuschen aufhängen oder Wiesen zu mähen? Sollen wir möglichst gar nicht in "Natur" eingreifen?

      Doch, das sollen wir, laut BoxerandSchäferhund. Denn wer sonst könnte Katzen daran hindern, Eichhörnchen zu fangen? Ihr Unmut kann sich ja eigentlich nur gegen die Menschen richten, die diesbezüglich nicht eingreifen. Auf die Katze selbst wütend zu sein, wäre ja vollkommen irrational.

    • @BoxerandSchäferhund
      in nem anderen thread schreibst Du selber, du hältst Dich nicht an die BuS mit Deinen Hunden.
      Das is dann aber mal leichte Doppelmoral :ugly:


      Ansonsten seh ich es so, Daß man Katzen eben nicht so erziehen kann, wie Hunde.
      2 katzen damals gleichzeitig gehalten, eine wollt partout raus, die hat alles vollgepisst, wenn se nicht rauskam.
      Die andere is mit mir einkaufen gegangen und das wars.
      Allein wollt die nich raus.


      Beides waren einfache Mixkatzen.

    • ich hoffe ich habe das Katzenthema nicht verpasst...
      Aber mich erstaunt, das Wohnungshaltung grundsätzlich schlecht für Katzen sein soll.


      Meine beiden haben 190qm plus eingegrenzter Dachterrasse, jede Menge selbst gebastelte Klettermöglichkeiten, tausende Liegeplätze, und ich sehe die zwei genausooft, wie wenn sie Freigänger wären. Sie können Menschen nicht besonders ab (naja, füttern ist okay, und Milchtüte öffnen, wegen dem Plastikschnipsel, den man dann klauen kann und dann zwei Stunden lang knurrend durch die Wohnung trägt )... Ich wollte sie ursprünglich mit Klickern, Spielen, etc auslasten, aber das wollen die gar nicht....

    • DAS kommt ja auch meistens von Leuten, denen es zu viel Mühe macht, sich drinnen mit ihren Katzen zu beschäftigen und sie auszulasten.
      Ich bin seit wirklich langer Zeit mit vielen Katzenzüchtern befreundet.
      Deren Katzen haben nun alle keinen Freigang, bzw. wenn haben sie ein ausbruchsicheres Aussengehege.
      Komischerweise sind das alles ausgeglichene, freundliche Hausgenossen, die aber nach der Theorie der absoluten Befürworter des ungesichteren Freigangs alle einen an der Waffel haben müssten.
      LG von Julie

    • eeey.... Die lassen sich nicht mal mit den besten Käseleckerlis zu einer Zusammenarbeit überreden. Nä. Gib her, und zwar pronto! Willste nicht? Dann behalt den Scheiß, ich geh Milchpackungsdeckel klauen. Vorher Hack ich dir noch in den Finger, dann lässte das zugegebenermaßen echt leckere Leckerli fallen. Ätsch.

    • aber das mit dem einen an der Waffel haben stimmt schon..... Muss man in diesem Haushalt haben.......

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!