Schottland-Reise

  • Hallo Forengemeinde ...,


    möchte hier meine erste Frage stellen ..,und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ..,
    wir,mein Mann u. ich fahren im Mai nach Schottland ,natürlich mit Hund ,
    alles ist geplant und gebucht ,unsere Hündinn ist gechipt und hat eine gültige Tollwutimpfung,
    ich habe gelesen das man darauf achten sollte das der Ausweis des Hundes ordnungsgemäß ausgefüllt ist ,
    jetzt bin ich etwas verunsichert da ich folgendes gelesen habe ,
    " Auf den Innenseiten muss der Tierarzt zukünftig einige Angaben mehr eintragen, so beispielsweise seine eigenen Kontaktdaten. Der Tierhalter muss diese Angaben durch seine Unterschrift bestätigen, anschließend wird die Seite vom Tierarzt z.B. durch eine Laminierung vor Fälschungen geschützt. Ähnlich ist mit den Impfaufklebern zu verfahren...,


    wir möchten ungern in Calais unsere Reise beenden..,
    sind eure Ausweise laminiert worden ? musstet ihr im Ausweis die Angaben unterschreiben ?



    mfg Conny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schottland-Reise* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • schon auf einigen Seitem ..z.b pets ontour oder auch
      vetion.de heimtierausweis-EU Bestimmungen ..
      das beruihgt mich aber schon das das bei dir nicht der fall war..


      lg

    • Hallo ...,



      wollte mich nochmal wegen " Unterschrift und Laminierung " zurück melden..,
      ab dem 29.12.2014 sind " Unterschrift und Laminierung " Pflicht , aber nur bei neu ausgestelltn Ausweisen ..,alle Ausweise vor diesem Datum haben ein Leben lang gültigkeit und müssen nicht geändert werden


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!