Der Schäferschwamm
-
-
Er sieht vom Fell her eigentlich ganz normal aus, also nichts mit RH- Einkreuzung.
Ich würde ihn mal eine zeitlang täglich bürsten/kämmen - vllt. hilft das was. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ist das schon länger so, oder war das vorher anders?
-
Ist das schon länger so, oder war das vorher anders?
Der war schon immer so seit den habe
Hier mal von der Hinterhand, bei meinen anderen Schäfer ist das schon Weicher
Bei ihm ist das schon Rauer -
Wenn das schon so ist, seit du ihn hast, dann wirst du daran wahrscheinlich nicht viel ändern können, weil der Hund dann vermutlich von Geburt an so mit seinem Fell ausgestattet ist.
Wenn das erst mit der Zeit aufgetaucht wäre, dann hätte ich gesagt, er hat evtl. einen Mangel oder irgendeine Erkrankung, die auf die Fellbeschaffenheit geht. -
-
Wenn das schon so ist, seit du ihn hast, dann wirst du daran wahrscheinlich nicht viel ändern können, weil der Hund dann vermutlich von Geburt an so mit seinem Fell ausgestattet ist.
Wenn das erst mit der Zeit aufgetaucht wäre, dann hätte ich gesagt, er hat evtl. einen Mangel oder irgendeine Erkrankung, die auf die Fellbeschaffenheit geht.Naya er kommt ja von der Straße und war beim Tierschutz.
Wer weiß was sie da gemacht haben, ich kenne ihn ja seit er bei meinen Bekannten war und jetzt bei mir.
Aber er war seit ich ihn kenne schon so.
Vill. liegts auch bei dem alter oder er wurde da geschoren.
Das machen die ja gerne -
Frag mal @Rübennase, das ist die Groomingexpertin hier.
-
Bitte, keinen Furminator nutzen. lieber einen stumpfen CoatKing.
Wichtig ist beim Baden ein gutes Shampoo, keins ausm F****n*** oder so.Vor dem Baden, Bürsten, zupfen, schrubben muss aber erstmal ausgeschlossen werden, das die Verunreinigung nicht andere Ursachen hat. Raucht ihr im Haus? Wohnt ihr in der Stadt? Du fütterst vegetarisch, nicht wahr? Bist du sicher, das er das so gut wegsteckt? Verträgt er das Shampoo? Hat er irgendeine Form von Stress? Hat er vorher drin oder draußen gelebt, wie lebt er jetzt? Die Liste ist lang... (und nein, deine anderen Hunde müssen nicht zwangsläufig genauso reagieren, jedes Fell ist anders)
-
Bitte, keinen Furminator nutzen. lieber einen stumpfen CoatKing.
Wichtig ist beim Baden ein gutes Shampoo, keins ausm F****n*** oder so.Vor dem Baden, Bürsten, zupfen, schrubben muss aber erstmal ausgeschlossen werden, das die Verunreinigung nicht andere Ursachen hat. Raucht ihr im Haus? Ne nur draußen
Wohnt ihr in der Stadt? Ja in der Innenstadt
Du fütterst vegetarisch, nicht wahr? Bist du sicher, das er das so gut wegsteckt? Er hatte es vor her schon und er hat eigentlich sehr positiv reagiert
Verträgt er das Shampoo? Er zeigt keine Reaktion drauf
Hat er irgendeine Form von Stress? Er hatte ja den Tot sein früheren Herrschens und er ist sehr sensible
Hat er vorher drin oder draußen gelebt, wie lebt er jetzt? Er war ja erst Straßenhund, dann halt draußen und vor mir war er aber auch schon Wohnung
Die Liste ist lang... (und nein, deine anderen Hunde müssen nicht zwangsläufig genauso reagieren, jedes Fell ist anders)Welches Shampoo würdest du den nehmen ?
Ich hab der Zeit so eins von Trixie -
Ich mag die Shampoos von PSH sehr gerne, die kann man meist auch verdünnen, sodass sich der höhere Preis definitiv lohnt, noch dazu sind all diese Shampoos nachfettend. In den günstigeren Shampoos sind oft Salze enthalten, was Haut und Haar nicht gut tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!