Der Schäferschwamm

  • Ich mag die Shampoos von PSH sehr gerne, die kann man meist auch verdünnen, sodass sich der höhere Preis definitiv lohnt, noch dazu sind all diese Shampoos nachfettend. In den günstigeren Shampoos sind oft Salze enthalten, was Haut und Haar nicht gut tut.

    Hab jetzt das Gefunden und das sagt mir jetzt auch zu.
    Er ist ja nicht groß da hält so was ja auch lange
    http://www.shop4mydog.de/epage…1/SubProducts/501001-0001

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Schäferschwamm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Trotzdem nicht mit der Pflege übertreiben. Nicht jeden Tag den ganzen Hund bürsten und nicht öfter als 2 oder drei mal im Monat baden. Öfter SCHADET zwar nicht unbedingt, aber das Fell und die Haut kommt einfach nicht zu Ruhe.

    • Trotzdem nicht mit der Pflege übertreiben. Nicht jeden Tag den ganzen Hund bürsten und nicht öfter als 2 oder drei mal im Monat baden. Öfter SCHADET zwar nicht unbedingt, aber das Fell und die Haut kommt einfach nicht zu Ruhe.

      Ich hab ihn ja nur in den schlimmsten Phasen täglich gebürstet aber da sah er echt schlimm aus :ugly:
      Und mehr als einmal im Monat mach ich wieso so nicht, finde es wieso schrecklich das ich mein Hund so Baden muß :fear:

    • Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber warum badest du ihn eigentlich 1x pro Monat mit Shampoo? Kann es evtl. sein, dass dadurch der Selbstreinigungseffekt bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde?
      Ich habe meinen letzten Dackel in seinem ganzen Leben nur 2x mit Shampoo baden müssen, da hatte er sich 1x im Schafskot und 1x in totem Fisch gewälzt, ansonsten hab ich ihn lediglich mit purem Wasser gesäubert, wenn er dreckig war.

    • Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber warum badest du ihn eigentlich 1x pro Monat mit Shampoo? Kann es evtl. sein, dass dadurch der Selbstreinigungseffekt bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde?
      Ich habe meinen letzten Dackel in seinem ganzen Leben nur 2x mit Shampoo baden müssen, da hatte er sich 1x im Schafskot und 1x in totem Fisch gewälzt, ansonsten hab ich ihn lediglich mit purem Wasser gesäubert, wenn er dreckig war.

      Weil er Dreck aufsaugt und nach ein Monat eine ganze Schlamm Packung raus kommt.
      Und er so gar anfing zu stinken

    • Ich würde ihn dann lieber öfter nur mit Wasser abbrausen (vllt. 1-2x die Woche), als 1 Monat zu warten bis nur noch Brühe rauskommt und der Hund anfängt zu stinken.
      Vllt. hilft das ja schon.
      Bei Sauwetter stand mein letzter Dackel teils täglich in der Dusche, damit ich den Dreck runterbekam, den er draussen "aufgesammelt" hatte. Da kam ich nämlich mit Handtuchabrubbeln meist nicht recht weit, wenn wir bei Matsch auf den Feldern unterwegs waren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!