Entstehung der Farbe Bi Blue / Blue Merle White
-
-
Noch mal anders: Smilla ist Tricolor, aber Bi-Faktoriert. Das heißt, ihr Vater hat doppelt das Gen, kein Kupfer zu tragen (ist Black-Bi), ihre Mutter hat es gar nicht (sie ist Blue Merle mit Kupfer und könnte das Gen tragen, tut es aber nicht; sie kann keine BiBlue oder Black Bi hervorbringen). Smilla zeigt damit zwangsläufig Kupfer, würde aber mit einem Bi-Blue oder Black Bi Rüden Welpen ohne Kupfer hervorbringen können (halt mit der gegebenen Wahrscheinlichkeit)
Dann könnte deine Smilla mit meinem Alister - der blue-merle bifaktoriert ist, vier verschiedene Farben hervorbringen: tricolor, blue-merle, bi-blue und bi-black. Übrigens keißt das kupfer "tan"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Entstehung der Farbe Bi Blue / Blue Merle White* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab übrigens einen bi, der aus einer Red tri x Blue merle white Cooper verpaarung stammt und nein mein Hund hat kein einziges kupfernes Haar.
-
@Chocoaussie : Du meinst bestimmt "copper"...???
Aber ja - dann hast du wahrscheinlich einen der etwas selteneren Fälle des rezessiven Bi
@Paularobin : dass beim Sheltie das Kupfer "tan" genannt wird, weiß Lucy_Lou bestimmt....
- ich denke, sie wollte sich nur dem Sprachgebrauch beim Aussie anschließen und da heißt es halt "Kupfer" oder "Copper" (engl.)
-
Autokorrektur .. Ja mein ich. Und so enorm selten ist es nicht, kommt schon hin und wieder vor.
-
Autokorrektur .. Ja mein ich. Und so enorm selten ist es nicht, kommt schon hin und wieder vor.
Hab ich "enorm selten" geschrieben...??
-
-
Was bist du denn so bissig, ist doch alles gut
Ich wollte damit nur sagen, dass es öfter vor kommt, was ja nur bestätigt, dass das Kupfer beim aussie über verschiedene Wege vererbt werden kann...
-
Was bist du denn so bissig, ist doch alles gut
??? Wo ist bei meiner Frage was bissig..??
Du hattest nur geschrieben "dass es so enorm selten ist" und bezogst dich dabei offensichtlich auf meinen vorangegangen Post, in dem jedoch so etwas nicht zu lesen ist.
Alles gut also..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!