Züchter und Preisfrage
-
-
Ja, tu das. Das wird so manchen Züchter durchschnaufen lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ach ja und er die von ihm stammenden Hunde auch wieder aufnimmt wenn der Käufer ihn zurückgeben will/muss. Gute Züchter nehmen ihre Tiere nämlich wieder auf und lassen die nicht in Tierheimen versauern.
-
Nett so eine Ausage, obwohl du mich gar nicht kennst :)
-
+ichmitunterschreib*
-
-
So.... wenn du dich wirklich ernsthaft Interessiere hast und die Verbandszüchter deiner Meinung nicht korrekt gehandelt haben, dann kannst du dich hier melden http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/
Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.
Barmer Str. 80
42899 Remscheid
Geschäftszeiten:
Montag bis Mittwoch 09.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag 09.00 – 12 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr Tel.:02191 / 98304-11
Fax: 02191 / 98 30 4-12Die nehmen sich deiner Sorgen und Nöte an und du kannst da eine ungefähre Preistendenz erfragen.
-
Sinarie: Was bitte sind Hobby-Züchter und was Offizielle Züchter??
Das verstehe ich nicht. Ich kenne nur Züchter die das als Hobby betreiben und dann einem Verband angehören. Das kann der VDH oder ein anderer sein. Aber Offizielle?? -
jetzt wirds wieder persönlich
-
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Züchter wirklich was an Welpen verdient, egal wie ich es rechne. Eine Herder Züchterin meinte zu mir, dass immer jemand Zuhause sein muss sobald die Welpen da sind. Das würde bedeuten das man zwei Monate nicht arbeiten kann, 4 Wochen davon Urlaub und die restlichen 4 Wochen unbezahlt. Bei einem Mittelgrossen Wurf hätte ich also nicht mal mein normales Monatsgehalt verdient - mal ganz davon abgesehen das die Welpen auch den Züchter etwas kosten und die Zeit davor sehr kostenintensiv ist. Da muss nur bei der Geburt etwas nicht richtig laufen und schon zahlt man drauf.
Bei Hunden kommt man je nach dem vielleicht gerade noch so raus, bei Pferden bezahlt jeder Hobbyzüchter drauf, denn die wenigsten Leute kaufen ein Fohlen
Nur weil vorher mal davon geschrieben wurde.
Wenn ich kleine Welpen verkaufen würde (für die ich mich verantwortlich fühle, die von meiner Hündin und mir mit viel Einsatz und Liebe gross gezogen wurden - die mich ein kleines Vermögen gekostet haben) und mich jemand anruft und mir etwas nicht passt - und sei es nur die Art und Weise der Frage nach dem Preis - dann tja, Pech gehabt :)
Ich finde es übrigens auch sehr merkwürdig wenn jemand an den Hundekauf ran geht mit dem Vorsatz, nicht mehr als 1000.- auszugeben.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!