Läufigkeit trotz Kastration - Probleme deswegen mit unserem Rüden

  • ich habe wirklich ein ungutes bauchgefühl was kastration betrifft,selbst mir chip.


    die hündin noch mal durchchecken lassen... ja,wenn sie meine wäre,dann sofort.. aber das ist sie ja nicht.


    und für die halter ist es so ok,das der tierarzt gesagt hat alles gut,sie sollen es so lassen.
    denke mal nicht das da nachkastriert wird.
    für den hund finde ich das nicht so toll,auch für sei wird das ganze doch eine belastung sein....


    lg

  • ich habe wirklich ein ungutes bauchgefühl was kastration betrifft,selbst mir chip.


    die hündin noch mal durchchecken lassen... ja,wenn sie meine wäre,dann sofort.. aber das ist sie ja nicht.


    und für die halter ist es so ok,das der tierarzt gesagt hat alles gut,sie sollen es so lassen.
    denke mal nicht das da nachkastriert wird.
    für den hund finde ich das nicht so toll,auch für sei wird das ganze doch eine belastung sein....


    lg

  • Die kann kastriert sein und eine Stumpfpyometra haben. Es gibt auch Fälle, wo versprengtes Eierstockgewebe im Hund weiterhin hormonell aktiv ist und trotz Entfernung der Eierstöcke Läufigkeiten auslöst. Müdes Verhalten, schlechter Geruch - schon mal Fieber gemessen?

  • Kenne das auch... in Rumänien nennen sie es zwar Kastration dort werden aber oftmals Sterilisationen durchgeführt.Oft ist es auch ein verständigungsproblem.War bei meiner Hündin aus Rumänien genau so, Gebärmutter vorhanden aber Eierstöcke wurden entfernt(ich war vielleicht baff bei der ultraschalluntersuchung beim TA), sie lebt nun über 2 Jahre bei uns und es kam noch nie zu einer Läufigkeit.

  • Das Entfernen der Eierstöcke ist eine Kastration.
    Danach wird eine Hündin nicht mehr läufig, wenn nicht versehentlich was vergessen wurde vom Gewebe.

  • Woran oft nicht gedacht wird ist, dass es auch nach Kastration noch zu einer Pyometra kommen kann, entweder weil die Gebärmutter noch drin ist oder eine Stumpfpyometra. Und der stinkende Ausfluß, das matte Verhalten sowie das Interesse des Rüden sind halt verdächtig.


    Eine Sterilisation ist übrigens ein Unterbinden der Eileiter bzw. Samenleiter und wird bei Hunden so gut wie nie gemacht.

  • hallo
    leider kann ich hier nocht so oft reinschauen...
    wir leben ja seit 6 monaten auf einer großbaustelle anch einem abwasserschaden... und die sanierungsfirma kommt einfach nicht zum ende mit den arbeiten...


    also,die hündin ist ja nicht meine


    da kann ich was fiebermessen angeht leider nichts ausrichten
    ich kann nicht einmal glauben das sie beim tierarzt war u. u schall gemacht wurde...
    oder kann ein tierarzt so unfähig sein und nichts feststellen?
    es fällt ja sogar einem laien auf das was nicht ok ist.



    den kontakt so ganz abbrechen wäre sehr sehr schade.
    ich vermeide es schon seit einiger zeit dort in der nähe öfter mit dem hund zu gehen... der jault immer schon auf dem weg dort hin im auto.fahre ich woanders hin,ist dies nicht der fall.


    dazu ist das ganze ja schon seit okt. so und wird nicht besser.(bei dem anderen hund)





    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!