"Die regeln das schon unter sich!" ???

• Und glaube mir wenn dann d e i n Hund i h r e m Hund welche überbrät wird, wird die gute Frau vermutlich plötzlich so gar nichts mehr vom "das klären die schon unter sich" halten und d e i n Hund ist dann auf einmal der "böse" und gemein gefährlich.

So ist es. Die Gefahr besteht tatsächlich. Stell dir vor du wirst in der schule immer gehänselt und irgendwann bekommst du die Chance.......könnte sein das man sich dann auslebt.....

Und wenn der eigene Hund sich mal wehrt interessiert es keinen mehr was der andere zuvor ewig veranstaltet hat. Dann wird nur mit Fingern wild herumgefuchtelt.

• ist eigentlich keinem aufgefallen, das der "böse Hund" der anderen Halterin offenbar keine "Beschädigungsabsicht" gehegt hat , denn der Hund der TS ist ja wohl völlig unverletzt geblieben nur etwas verstört, vielleicht kennt die andere Halterin ihren Hund ja gut genug um zu wissen das er andere zwar unterwirft aber nicht verletzt.. und hat das nur nicht ausreichend erklärt , ich würd noch mal mit ihr reden und die Hunde auf neutralem Boden zusammen bringen ,

• ist eigentlich keinem aufgefallen, das der "böse Hund" der anderen Halterin offenbar keine "Beschädigungsabsicht" gehegt hat , denn der Hund der TS ist ja wohl völlig unverletzt geblieben nur etwas verstört, vielleicht kennt die andere Halterin ihren Hund ja gut genug um zu wissen das er andere zwar unterwirft aber nicht verletzt.. und hat das nur nicht ausreichend erklärt , ich würd noch mal mit ihr reden und die Hunde auf neutralem Boden zusammen bringen ,

Ich würde mich nur sehr begrenzt auf die Hunde-Kompetenz von Misses "Mein Hund hat Gesicht verloren" verlassen.

• Ich würde mich nur sehr begrenzt auf die Hunde-Kompetenz von Misses "Mein Hund hat Gesicht verloren" verlassen.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Darauf würde ich mich nach solchen Aussagen auch nicht verlassen. :D

• wegen einer ungglücklichen Formulierung wissen hier alle das die HH nur inkompetent sein kann ...
    ich an Stelle der TS hätte keinen Bock im Stall immer zu fürchten das der andere Hund um die Ecke kommt und würde alles tun wollen damit die Beiden sich verstehen

• @Rotti03
    Sicher ist der Trainer ignorant, aber das kann die HH ja unter Umständen nicht wissen. Was ich eigentlich auch damit aussagen wollte: Man sollte nicht so schnell über die HH urteilen und sie gleich selbst als Ignorantin abstempeln. Aber meinen Hund würde ich trotzdem nicht dieser Gefahr aussetzen wegen der Ignoranz des Hundetrainers.

ist eigentlich keinem aufgefallen, das der "böse Hund" der anderen Halterin offenbar keine "Beschädigungsabsicht" gehegt hat , denn der Hund der TS ist ja wohl völlig unverletzt geblieben nur etwas verstört, vielleicht kennt die andere Halterin ihren Hund ja gut genug um zu wissen das er andere zwar unterwirft aber nicht verletzt.. und hat das nur nicht ausreichend erklärt , ich würd noch mal mit ihr reden und die Hunde auf neutralem Boden zusammen bringen ,

Doch, aber es hätte böse ausgehen können. Ich meine, ein Hund knurrt nicht zum Spaß sondern zum Warnen. D.h. eventuell hätte er auch zubeißen können und wer möchte das Risiko schon eingehen? Und selbst wenn die Besitzerin ihren Hund ausreichend kennt: Sie kann nicht in seinen Kopf schauen bzw. seine Gedanken lesen. Niemand kennt seinen Hund 100%- wir können ja nicht deren Gedanken lesen.
    Lg,
    Desiree

• Mein Vorschlag wäre, lass deinen Hund doch einfach im Auto oder zuhause oder in der Pferdebox und nimm ihn dann halt mit wenn du ins Gelände gehst. Oder wenn du zu ruhigen Zeiten am Stall bist, wo sonst keiner da ist.

Dann sparst du dir den Ärger mit der komischen Frau und brauchst nicht neben dem Pferd auch noch den Hund beaufsichtigen.
    In den meisten Ställen laufen eh viel zu viele Hunde mehr oder weniger unbeaufsichtigt rum während Frauchen mit dem Pferd spielt, da ist Ärger mit den Hunden oder über die Hunde oder unter den Hunden oder, wie in diesem Fall, unter den Hundebesitzern, vorprogrammiert.

Die meisten Stallbetreiber und viele Einsteller werden dir auch dankbar dafür sein.

• wegen einer ungglücklichen Formulierung wissen hier alle das die HH nur inkompetent sein kann ...
    ich an Stelle der TS hätte keinen Bock im Stall immer zu fürchten das der andere Hund um die Ecke kommt und würde alles tun wollen damit die Beiden sich verstehen

Nein, nicht wegen der unglücklichen Formulierung. Weil die sich sowas anhört und unironisch wiederholt.
    Natürlich will man nicht fürchten, dass dauernd der fremde Hund um die Ecke kommt. Deswegen gibt es hier auch nur einen richtigen und erwachsenen Weg:

1. Mit Hundehalterin direkt reden und sagen, dass es so nicht geht, gerne einen "Kennenlernversuch" auf neutralem Weg anbieten
    2. Wenn 1. nicht hilft, dann direkt zur Leitung des Hofes

• @Rotti03Sicher ist der Trainer ignorant, aber das kann die HH ja unter Umständen nicht wissen. Was ich eigentlich auch damit aussagen wollte: Man sollte nicht so schnell über die HH urteilen und sie gleich selbst als Ignorantin abstempeln. Aber meinen Hund würde ich trotzdem nicht dieser Gefahr aussetzen wegen der Ignoranz des Hundetrainers.

Doch, aber es hätte böse ausgehen können. Ich meine, ein Hund knurrt nicht zum Spaß sondern zum Warnen. D.h. eventuell hätte er auch zubeißen können und wer möchte das Risiko schon eingehen? Und selbst wenn die Besitzerin ihren Hund ausreichend kennt: Sie kann nicht in seinen Kopf schauen bzw. seine Gedanken lesen. Niemand kennt seinen Hund 100%- wir können ja nicht deren Gedanken lesen.Lg,
    Desiree

genau er hätte beißen können, hat er aber nicht und einen anderen Hund anknurren iss ja nun wirklich kein Verbrechen

• genau er hätte beißen können, hat er aber nicht und einen anderen Hund anknurren iss ja nun wirklich kein Verbrechen

Nein, aber es ist eine Warnung und man muss es nicht darauf ankommen lassen finde ich.
    Außerdem hat die TS ja auch die beiden voneinander getrennt. Heißt: Wir wissen nicht, was hätte passieren können, wenn sie nicht dazwischen gegangen wäre. Eventuell hätte ihr Hund dann i-wann eine falsche Bewegung gemacht oder dem fremden Hund hätte sonst etwas nicht gefallen und hätte irgendwann zugebissen. Wir wissen es nicht und ganz ehrlich: Ich denke, die TS will es auch gar nicht wissen (was ich auch verständlich finde).
    Lg,
    Desiree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!