Ist das ein Lefzenekzem? Hilfe!

  • Nö, kein Ekzem. Eher ein entzündeter Haarbalg, kommt an der Stelle öfter mal vor. Mach am besten gar nix, nur beobachten. Ist idR innerhalb von ein paar Tagen von selber weg.
    Vor allem junge Hunde haben das schon mal.
    Und Kamillosan hat überhaupt nix am Hund verloren... reizt!
    Nur wenn´s größer wird, schnell mehr werden oder dick und rot und heiß dann ab zum TA.

  • Ok, dann beobachte ich einfach - es scheint sie nicht wirklich zu stören, dh. sie kratzt nicht dran o.ä.
    Kamillosan darf nicht bei Hunden eingesetzt werden? (Ich meine die Tropfen, die mit Wasser verdünnt werden) Das hat mir meine TA empfohlen, als sich das Hündchen einen Hot Spot zugefügt hatte. hmm

  • au weia....Dein TA sollte vielleicht mal wieder eine Fortbildung mitmachen?!? Das ist eine alkohl. Kamillenlösung die brennt und die Haut auch reizt, wenn eh schon angegriffen... sogar beim 2beiner ist das Zeug eigentlich so was von out...
    Und HotSpots sind eklige Schmierinfektionen auf der Haut, die mit Sicherheit sehr weh tun uns sich von Kamillosan kaum beeindrucken lassen....

  • Also ich weiß nicht - Hautprobleme bzw. Entzündungen sind ja eigentlich das Einsatzgebiet für Kamillosan beim Menschen.
    Ich konnte jedenfalls nicht bemerken, dass sie es unangenehm fand -wo sie eh so ein Sch...erchen ist.
    Na ja egal, schon Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!