Suche gutes Light-Trofu für Kleinhund

• Kannst ja mal nach Olewo Möhren schauen,die sind getrocknet und quellen stark.

• Ich weiß nicht ob du den kennst, ich find diesen Futterrechner ganz praktisch: http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html
    Die Werte sind ein ganz guter Anhaltspunkt um in etwa abzuschätzen was der Hund benötigt und wieviel man mit welchem Futter abdeckt. An die Angaben hinten auf der Packung kann man sich vielfach ja nicht halten (da die sehr großzügig bemessen sind) und bei Kausnacks merkt man ja so gar nicht wie gehaltvoll die eigentlich sind.

• Hey,

ich würde das Futter wirklich einfach mit etwas kalorienarmen strecken- hier gibts Gemüse (Karotte, Kohlrabi,...) ins Futter gerieben. Gut, frisst nicht jeder Hund, aber mit der Zeit sollte es klappen. Einfach roh grob reiben- füllt den Magen ohne übermäßig Kalorien.

Als leckerchen gibts viel Lunge (getrocknet, verträgt aber auch nicht jeder Hund und meine zweite bekommt Durchfall wenn sie zu viel frisst) oder auch rohe Gemüsestückchen. Die kommen dann so raus wie sie reinkamen :D

• Vergiss den Gedanken mit Lightfutter. Es hat die gleiche Wirkung wie die Diätnahrungsmittel beim Menschen. Nämlich: es zieht einem das Geld aus der Tasche und abnehmen muss Mensch/Hund selber.

Behalte Dein gewohntes Futter bei und füttere mengenmässig einfach weniger. Und wenn der Hund bettelt, bekommt er Apfelstücke oder einen Kauknochen.
    Zusätzlich mehr Bewegung und die Pfunde purzeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!