Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Hallo in die RUNDE :winken:

Sanjoka, danke für deine Antwort, ich melde mich erst jetzt wieder da ich in letzter Zeit totalen Stress hatte und auch immer noch habe!

Herr Hund hat einen Hot Spot und wollte sich einfach nicht behandeln lassen :verzweifelt:
    Und jetzt hab ich heute auch noch die Diagnose > wahrscheinlich OCD bekommen :verzweifelt: er ist aus dem Auto gesprungen und lahmte jetzt schon einige Zeit die TÄ vermutete eine Prellung und hat uns Schonung verordnet aber es wurde nicht besser, deshalb haben wir heute Rö gemacht.
    Meine TA ist sich noch nicht sicher und schickt die Rö zu einem Spezialisten!
    Dazu kommt noch dass Diego beim TA im Ausnahmezustand ist Stress pur er hat innerhalb von Sekunden dunkelrote Schleimhäute die auch bis zu drei Tage danach bleiben.

Wenn ich daran denke was da noch alles auf uns zukommt! :( :

• Manche haben Mitleid mit den Hund andere kriegen sofort Angst oder manche machen einen dumm an.

Wobei mir die Leute mit den dummen Sprüchen wohl am ehesten auf die Nerven gehen.

Silvia, das tut mir leid für Diego. Diese sog. Hot spots sind oft ein Schmerzzeichen
    Ich drücke Euch die Daumen

• Richtig unangenehm finde ich die Leute, die einen direkt als Tierquäler beschimpfen wegen dem MK und einen Vortrag über Hundeerziehung halten, ohne überhaupt nach dem Hintergrund zu fragen^^.
    Und klar, es kann nervig sein, ständig gefragt zu werden, warum das Hundetier einen MK trägt, aber die Leute meinen es nicht böse, ist halt das erste, was ihnen einfällt.

@Angilucky2201
    wegen dem Belohnen: Ich finde es gar nicht schlimm, mal nicht zu belohnen mit Leckerlie. Manchmal kommt man halt nicht dazu (und außerdem kann man ja auch noch loben). Im Gegenteil, ab einem gewissen Trainingsstand ist es ganz wichtig, die Leckerlie auch wieder zu reduzieren. Der Hund soll solche Situationen ja später als ganz normal empfinden.

@Silvia2603
    na denn drück ich erst mal die Daumen für die Behandlung, kannst ja mal berichten was rausgekommen ist. Jetzt hast natürlich erstmal andere Probleme mit dem Hundi als die Nervosität bei Besuchern.

• Danke für das liebe Daumen drücken!!! :winken:
    Es ist unrealistisch aber ich hoffe immer noch, dass der Gelenksspezialist Entwarnung gibt.

Am Rö ist nur eine ganz kleine Veränderung zu sehen bei der meine TÄ gar nicht sicher ist ob es etwas ist! Aber es würde natürlich zum lahmen passen!

Ich halte euch auf dem laufenden!

• Hat jemand ein Tipp was ich tun kann wenn Amy gestresst ist draussen.
    Also wenn wir die Haustür aufmachen hechelt sie stark ,und bellt ja Häuser an. sobald wir im Wald sind beruhigt sie sich ja erst.
    Wieviel Stress darf ein Hund den am Tag haben?
    Und kann man es irgendwie verhindern das der Hund zu gestresst ist?
    Das wir bevor wir raus gehen mit Amy entspannt bleiben soll wissen wir ja aber können wir noch was machen?

• Ich hätt heute so im Strahl kot*** können!!
    Bin ich mit Mac Gassi, kommt uns auf engem Weg ein Mann entgegen, beugt sich über ihn und sagt mit ganz dunkler und rauer Stimme "Na, hast du Angst?"
    Ich dacht mich zerreißts gleich. Zum Glück hab ich ihn festgehalten, weil er schon nach hinten weglaufen wollte :rotekarte:

• Wir können auch eine ganz tolle Sache beisteuern.
    War heute bei meinen Eltern und alle 4 hunde im Garten. Es gibt extra eine Klingel vorne am Tor, damit keiner einfach rein kann.
    Da hat sich der Nachbar doch das Tor aufgefummelt und stand dann plötzlich im Garten, die hunde am kläffen, die beiden Mädels frontal drauf, die Jungs den Weg nach hinten dicht gemacht. Klasse, unsere Hunde haben gemeinschaftlich einen Menschen gestellt.
    Zum Glück kannten sie ihm vom sehen, aber mit einem völlig fremden wäre das gerade bei layla warscheinlich in die Hose gegangen. Oh man!

Demnächst wird noch ein zweiter Zaun gezogen, sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!