Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Ich kann auch nicht meckern . Bei Maverick kommt es zwar immer auf die Tagesform ab und wir laufen im Moment eher ruhige Runden, aber er macht das gut.
    Gestern beim Mantrailing hat er sich an einen fremden Mann geschmissen :D Das war echt süß, wir warten und Maverick rennt 10 x die Treppe hoch und runter, immer eng am Mann vorbei, plötzlich schmeisst er sich kurz ran ... ups wieder weg .... oh er hat nicht gebissen ... wieder hin ... uih er kann streicheln .. oh Gott den kenn ich nicht, wieder weg ..... oh ne der kann streicheln ... wieder hin. Maverick soll suchen .... nö ich habe keine Zeit :applaus: Die Suche war auch toll, unverhofft kam Straßenbahn, jogger, Radler ... klar er hat Angst bekommen, auch mal gebellt und konnte seine Belohnung nicht nehmen, aber er hat es geschafft .
    Wir sind zufrieden und ich glaube Hund auch :smile:

  • Wir hatten vorgestern Handwerker im Haus, die die Terrassentür reparierten, d.h sie hielten sich überwiegend im Wohnzimmer auf.
    Faro lag auf seiner Decke in der Nähe der Terrassentür und blieb trotz Anwesenheit der Männer liegen, zwar nicht komplett entspannt, aber es gab keine Fluchttendenz.
    Ich hockte mich dann zu Faro auf die Erde und begann ein Spiel mit dem Seil. Faro ließ sich darauf ein und wir spielten eine ganze Weile.
    Für uns ein mega Erfolg

  • Bei uns gibt's leider Rückschritte. Liegt aber daran, das wir ja absolut alles Trainings eistellen mussten, und in den letzten 2,5 Monaten ziemlich wenige Begegnungen hatten.
    Er meint nun wieder, er müsse nach vorne schießen, wenn ein Auto stehen bleibt (Nachbarn) um ein wenig zu quatschen. Vielleicht liegts auch an den Medikamenten :ka: :( : Jedenfalls wirft uns das ganze nun um Meilen zurück denk ich mal :(

  • Ja das glaube ich Michi ... aber das liegt ja nicht an Eurem Training. Kann an den Medis liegen oder weil Hund sich krank fühlt und unsicherer wird. Vielleicht hängen seinen ganzen Probleme auch mit seinem Gesundheitszustand zusammen ?


    Wenn er sich besser fühlt und du auch wird das wieder werden, er hat es ja nicht vergessen.

  • Ach man ich bin grade so genervt von mir :( .
    Wir waren am Feldweg und Amy wollte etwas Gras fressen, also hat mein Freund ihr den Maulkorb abgetan und sie an der Flexi genommen damit sie was rennen kann .
    An den Weg kommt eigentlich fast auch nie einer aber trotzdem passe ich und mein Freund immer auf .
    Leider haben wir uns kurz unterhalten und haben paar Sekunden nicht aufgepasst ,leider hat dass gereicht damit ein Jogger unbemerkt in unsere Richtung gejoggt ist ,Amy ist leider sofort zu den Jogger gerannt und hat nach ihn geschnappt mein Freund hat sie natürlich sofort zurück gezogen aber trotzdem einfach nur blöd.
    Der Jogger war natürlich sauer obwohl wir uns entschuldigt haben .
    Es war einfach nur blöd von uns ,wir werden jetzt noch mehr aufpassen als wir eh schon tun .

  • Angilucky, das tut mir leid.


    Michi, welche Medikamte muss Duke nehmen?



    Ich war mit den Hunden am Wochenende auf einem Seminar, in der Stadt und in einem Raum. Oooooh so super klasse der Hasenfuß


    Gratuliere, da kannst Du stolz auf Euch sein

  • @Angilucky2201


    Ach her je, das ist doof gelaufen :streichel: Das sind genau diese 1-2 sek wo man mal nicht aufpasst :-/ Aber zum Glück ist nix schlimmere passiert oder ? Oder hat sie fester geschnappt ? Da ärgert man sich um eine selbst, ich weiss. Kopf hoch :streichel:


    @Joco und Co


    bis 16.03. erst mal Keppra (sofort wirkendes Antiepileptikum) , danach wird entschieden ob er eingestellt wird auf ein dauerhaftes Antiepileptikum oder Psychopharmaka etc. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!