Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Ganz schlimm sind übrigens ballspielende Kinder. Ich weiß nicht, ob es die Tretbewegung ist oder das Geräusch, das der Ball macht (glaube eher, es liegt am Geräusch) aber Bälle sind total kacke.

Wie meinst du das? Wie reagiert sie denn da ?
    Wenn Duke Kinder beim Ballspiel sieht, interessieren ihn die Kinder nicht mehr, sondern DER Ball :headbash: :hust:

• Hehe, ne Zolly reagiert da brüllend und keifend und mit Bürste über den kompletten Rücken. Sie ist dann wieder vollkommen Hyänenmäßig unterwegs :hust:
    Aber sie war nie ein großer Ball-Fan. Sie hat den Leckerlieball von meiner Katze geerbt (war einer für Hunde, die Katzenvariante war ausverkauft, hat das Röslein aber nicht interessiert) und von den Kong Qiuetschbällen hat sie den gelben Bezug runtergepopelt seitdem kann man damit auch spielen und jetzt hat sie noch so einen weichen Gummiball, den es neulich bei Tschibo gab, der besteht nur aus Gummistreben und den kann man dadurch gut tragen und zergeln geht damit auch super. Aber sie spielt da maximal fünf Minuten mit, dann sind Bälle langweilig und meine Hände, Füße oder der Kater interessanter. Mit Spielzeug spielen musste sie eh erst lernen. Bälle in Fußballgröße die irgendwo rumliegen sind einfach nur gruselig und böse und haben soooooooo große Zähne! Wenn die sich dann noch bewegen oder bewegt werden planen die mit Sicherheit gerade einen Zolly-Massenmord :mute:

• Hehe, ne Zolly reagiert da brüllend und keifend und mit Bürste über den kompletten Rücken. Sie ist dann wieder vollkommen Hyänenmäßig unterwegs :hust:
    Aber sie war nie ein großer Ball-Fan. Sie hat den Leckerlieball von meiner Katze geerbt (war einer für Hunde, die Katzenvariante war ausverkauft, hat das Röslein aber nicht interessiert) und von den Kong Qiuetschbällen hat sie den gelben Bezug runtergepopelt seitdem kann man damit auch spielen und jetzt hat sie noch so einen weichen Gummiball, den es neulich bei Tschibo gab, der besteht nur aus Gummistreben und den kann man dadurch gut tragen und zergeln geht damit auch super. Aber sie spielt da maximal fünf Minuten mit, dann sind Bälle langweilig und meine Hände, Füße oder der Kater interessanter. Mit Spielzeug spielen musste sie eh erst lernen. Bälle in Fußballgröße die irgendwo rumliegen sind einfach nur gruselig und böse und haben soooooooo große Zähne! Wenn die sich dann noch bewegen oder bewegt werden planen die mit Sicherheit gerade einen Zolly-Massenmord :mute:

Holla die Waldfee, so eine is se :hust: ;) Das mit dem Schiss vor den Ball bekommt ihr sicher hin... :gut: Der letzte Satz :lachtot: Da muss i jetzt noch lachen..hihihi

• ist bei uns auch noch ein problem, fussballspielende menschen. ich denke es ist vor allem die mischung der verschiedenen reizen. zum einen das geräusch (ist ja wie ein knall), dann der sich schnell bewegende ball und dazu noch die rennenden menschen.

• Na ja, mein Sohn hat mit Duke ja immer Fussball gespielt wenn er da war , somit kennt ers auch. Denke deshalb interessiert ihn auch mehr der Ball.

Und für Hunde die das nicht kennen, is es halt auch noch mal ne Nummer anders.

• Danke der Nachfrage, aber es ist bei mir oft so wie bei @Pauley - wenn ich hier erzähle, dass es gut läuft, wird es Mist. :lepra:

Die Physiotante war echt nett, hat mir/uns sehr viel weitergeholfen und der nächste Termin ist mit einem guten Gefühl vereinbahrt. Sie hat uns alles super erklärt und ist mit Loki echt toll umgegangen. Hat nur leider alles nix genutzt, denn er hat einfach den richtigen Arsch raushängen lassen, ich war echt sauer. Er kam rein, ich sollte die Leine abmachen, da wir uns erst nur unterhalten wollten und Loki schonmal schnuppern durfte. Ihr gegenüber war er echt top, aber dann hat er ihr Butterbrot im offenen Einkaufskorb entdeckt und geklaut - abgenommen, ok, aber trotzdem kacke. Während des Gesprächs hat er dann einfach mal die Vorderpfoten auf den Schreibtisch gepatscht, obwohl er weiß, dass das nirgendwo erlaubt ist. Da stand ein Leckerlieglas, das er genauer inspizieren musste. Nach dem Gespräch sind wir raus, damit sie sich seinen Gang ansehen konnte, er hat alles echt gut mitgemacht, egal wie nah sie ihm kam. Ja, dann sollte ich ein paar Sachen wie Vorlaufen, Absitzen, Ablegen machen. Alles lief echt gut, aber beim Platz machen hat er dann angefangen aufzudrehen und hat sich erstmal verbeugt, dann gewälzt, dann gebellt, dann hingesetzt, dann gekratzt. Als ich ihm erneut Platz gesagt habe, hat er sich wieder kratzen wollen, habe ich unterbunden, dann hat er sich wieder verbeugt.

Danke Loki, dass du mich wie ein Vollidiot hast aussehen lassen! :motzen: Ich habe mich selten so blamiert gefühlt, ehrlich, als ob er nichts könnte oder/und null erzogen wäre.

Zurück in der Praxis haben wir dann mit der Untersuchung angefangen und sie hatte wirklich gerade mal die Hände aufgelegt und er hat direkt abgeschnappt - sie wollte es ja erst ohne Maulkorb probieren, damit er nicht gehemmt wird, war dann aber glaube ich doch ganz froh, als ich meinte, dass ich ihn doch besser draufpacke. :ugly: Sie hat wirklich tolle Arbeit geleistet, war sehr sanft und trotzdem bestimmt dabei, hat alles erklärt, aber Loki der Blödkopf hat durchweg geknurrt und versucht zuzuschnappen, sodass ich ihn die ganze Zeit am Maulkorb und am Halsband festhalten musste. Trotz doch einiger Momente, in denen er entspannt den Kopf abgelegt hat und tief ein und ausgeatmet hat, hat er kurz darauf wieder geknurrt. Zwischendurch habe ich ihm dann meine Hand gezeigt, wenn sie kurz gestoppt hat, damit er denkt, das wäre ich - er hat dann auch sofort aufgehört. Sobald er aber gemerkt hat, dass ich das nicht bin, hat er wieder durchweg geknurrt. Immerhin war er am Ende dann wieder freundlich, hat wirklich brav das Leckerlie von ihr genommen und hat sich benommen. Enttäuscht war ich aber trotzdem. :/

• Ach Herr je, da war dein Loki schon ziemlich frech muss ich sagen :hust: :streichel: Aber wenn ich das so lese, hat er ja im Grossen und ganzen eigentlich gar nicht schlecht mitgemacht. Also für unsere Verhältnisse :headbash:
    Was meinte Sie denn nun nach der Untersuchung ?

• Für Loki hat er sich doch super benommen. ;)
    Das sag ich mir auch immer wieder, wenn Herr Blond kleinen Blödsinn macht und mich nervt: Der war schon viiiiieeeeel schlimmer. |)

Kam denn ein Ergebnis raus, mit dem man weiterarbeiten kann?

• Loki hat das doch toll gemacht ! Der Maverick hätte sicher auch geknurrt und dazu noch seine Analdrüsen entleert, Kot und Urin hinterlassen, also nur mit knurren wäre ich sehr zufrieden.

Im Moment ist der Maverick sehr unterschiedlich. In bekannten Situationen wie Hundeschule oder Freunde treffen lässt er sich recht schnell streicheln und findet auch schnell Kontakt. Manchmal ist es recht niedlich, er schmeisst sich an jemanden aus der Gruppe .... los streicheln, streichele mich ..... plötzlich bemerkt er das er denjenigen noch nicht kennt und springt erschrocken zurück und kuckt ganz empört .

Unterwegs ist er mit fremden Menschen momentan recht panisch, gerade wenn mehrere Leute kommen, erst recht wenn sie laut und fröhlich sind. Fahrräder sind Monster. Aber er knurrt kaum, sondern macht sich nur klein. Ich hoffe das legt sich bis zum Urlaub wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!