Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Wir ignorieren fleißig alle weiter
Eben hat er den ersten Menschen totfixiert und sich danach eine Stunde lang super benommen. Es ist sogar ein junger Mann dicht hinter uns her gegangen und hat uns erst nach fünf Minuten überholt, war kein Problem. Nicht mal ansatzweise -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiß wer wieder an die Schlepp kommt wegen Pöbelei im Freilauf
sehr sehr schade. ich hatte echt gehofft, wir haben dieses Thema durchWas hat sie denn ausgefressen ?
-
Madame ist spontan nach rechts abgebogen um den schräg vor ihr laufenden Mann anzubellen
der hatte sie davor, glaub ich, noch nichtmal gesehen und somit auch definitiv nichts provoziert und hat sich natürlich total erschrocken. hab den Hund angepfiffen und mich entschuldigt, aber ist doch blöd!
das war wirklich reines unverschämtes Pöbelnnix mit Unsicherheit oder Schutztrieb oder weißderHenkerwas. keine Ahnung. vielleicht findet sie es witzig, wenn die Menschen vor Schreck zur Seite hopsen
-
Ich entstaube den Thread mal wieder.
Wie läuft es bei euch?
Bei uns ist es momentan echt ganz gut, vor ein paar Tagen kam uns im Wald ein Jogger entgegen, der gegrüßt hat, und Loki hat den gar nicht beachtet, sondern direkt Blickkontakt gesucht, obwohl ich ihn gar nicht angesprochen hatte, das hat er echt super gemacht. Mir ist dabei allerdings das Herz etwas in die Hose gerutscht, denn Angesprochen werden ist normalerweise ein rotes Tuch, aber da hat er nichtmals gezuckt. Heute saß uns in der Straßenbahn ein sehr interessiertes Kleinkind samt Mutter gegenüber, Loki hat das super ignoriert, ich war richtig stolz, denn es war wirklich eng und das Kind nur wenige Zentimeter von ihm entfernt. Es war recht unruhig und hat mehrmals in seine Richtung gezeigt und versucht ihn anzufassen, es fehlten echt immer nur ein paar Milimeter und er hat keinmal die Intention gehabt da mal kurz etwas zu regeln.
Generell läuft alles besser, seit ich uns entgegenkommende Personen komplett ignoriere und sie auch gar nicht anschaue, nichtmals aus den Augenwinkeln. Wenn ich merke, dass er die Personen unheimlich findet und gerne pöbeln würde, dann fordere ich ein Schau, setze es auch konsequent durch und die Sache ist gegessen.Nun müsst ihr mir nur für morgen die Daumen drücken, wir sind ganz spontan bei einer Physiotherapeutin, da mir Loki seit ein paar Wochen etwas Sorgen macht, er ist nach dem Gassi immer extrem langsam und schleicht nur so vor sich hin. Wünscht mir Glück, dass er sich beim Anfassen zumindest so benimmt, dass er jammert oder meckert, aber nicht pöbelt.
Die Frau war am Telefon jedenfalls schonmal sehr nett und schien auch so, als könne sie etwas speziellere Charaktere händeln. Ich bin gespannt, wie es wird, morgen um 12 ist der Termin.
-
Klingt doch supi
...meine Daumen sind gedrückt
-
-
Hier ist ja echt ruhig geworden ist das jetzt gut
oder schlecht
.
Bei uns läuft es grade gut Amy setzt sich hin wenn uns Menschen entgegenkommen.
Auch Menschen die Gartenarbeit machen sind jetzt nicht mehr so interessant.
Radfahrer lässt sie auch in Ruhees wird immer besser
.
-
Nun bei uns war das Thema nicht ein Jogger oder Radfahrer, sondern Menschen die sich von hinten nähern, oder mich ansprechen, bzw. ihn in die Augen schauen. Unberechenbar in dem Sinn wird er bleiben, wir sind am Training das er absolute Gehorsamkeit pflegt wenn ich mich unterhalte. Klappt auch ganz gut, er weiss nun um was es geht und das es mir ernst ist, und wirklich ernst. Was in unserem Fall der ausschlaggebende Punkt war. Ein Auge muss ich immer drauf haben, das ist klar...doch ich bin im Moment wirklich voll zufrieden mit uns
-
Da bin ich bei Amy ja echt froh, das sie kein Problem hat wenn Menschen mich ansprechen sie versteckt sich höchstens mal hinter mich aber das darf sie auch.
-
Da bin ich bei Amy ja echt froh, das sie kein Problem hat wenn Menschen mich ansprechen sie versteckt sich höchstens mal hinter mich aber das darf sie auch.
Ist doch einerseits gut so, sie sucht deinen Schutz und denkt nicht, heyyy ich muss dich verteidigen...
Sie will keinen Kontakt, was akzeptiert werden sollte, sucht deine Nähe und deinen Schutz
-
Läuft ja super bei euch :)
Wir sehen momentan selten Menschen und leider keine Kinder.
Balou fixiert, zerrt aber nicht in der Leine stehend zu den Menschen hin und bellt auch nicht. Also eindeutig Fortschritte.
Angesprochen wurde ich schon lange nicht mehr.
Ich zeige aber auch - genau wie du @kamikazeherz sehr deutlich, dass ich keinen Kontakt möchteDafür ist es mit Hunden wieder schwieriger. Zerren und pöbeln aus Frust sind auch eine nette Abwechslung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!