Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • @SophieCat
    Was ist so schlimm daran wenn Fragments von ihren Hund erzählt ?
    Dafür ist der Thread doch da.

    schlimm ist da gar nichts dran, weil ihre Methode super ist. Nur dass alle anderen die es anders machen es schlechter machen finde ich anstrengend.


    Aber jetzt reicht es auch mit OT. Schreibt mir gerne per Pan wenn ihr das weiter thematisieren wollt in einem direkten Dialog/Konversation :smile:

  • Streitet euch doch bitte nicht :(.
    Der Thread ist doch zum austauschen da hier darf doch jeder über seinen Hund schreiben.
    Fragments hat das ganz bestimmt nicht böse gemeint sondern nur ihre Meinung dazu gesagt.

  • Aber du bist eine von denen die in der Suppe anderer immer ein Haar findet. Und das in fast jedem Thread in dem ich dich lese. Und ja, auch das spreche ich hier gerne aus. Ich denk mir dann immer, man die hat einen echt guten Weg für Ihren Hund und sich gefunden.. aber diese ewige belehrerei.. Ätzend. Ich bewundere die User hier die sich überhaupt auf eine Konversation mit dir einlassen. Solang sie deine Meinung teilen - alles fein. Ansonsten kann man sich auf Kapitel von Beispielen wie du es machst und warum es besser ist, einstellen.

    Dann auch noch mal explizit für dich: Mir geht es nicht um das Haar in der Suppe/um Feinheiten. Ganz und gar nicht. Du kannst sogar in dem "wie erzieht ihr euren Hund"-Thread ganz gut nachlesen, dass ich mit anderen Methoden sehr gut umgehen kann und es auf beiden (!) Seiten nicht leiden kann, wenn diverse Vorurteile in den Raum geworfen werden - das einzige Problem hatte ich damit, dass buihuu Strafe empfohlen hat und sagte, es ginge (bei ihm/ihr) nicht ohne. Darauf wollte ich eingehen, das habe ich getan. Ich habe nicht einmal nach irgendwelchen Feinheiten gefragt, weil mich das nicht interessiert - ich suche nämlich gar nicht das Haar in der Suppe ;) und habe ferner kein Interesse daran, irgendwem, den ich gar nicht kenne und der kein Interesse daran hat, öffentlich konkrete Erziehungstipps zu geben.


    Beispiele von mir kommen gar nicht, wenn z.B. bestimmte User schreiben, sie hätten Signale negativ aufgebaut.(Das würde ich zwar nicht machen und ich denke, dass es bessere Wege gibt, aber mei, die wissen schon, was sie tun und ich kann damit leben, dass sie es tun) Die kämen höchstens, wenn sie schrieben, es ginge gar nicht anders oder sie wüssten nicht, wie es anders gehen sollte.


    (Wenns dich nicht interessiert, dann kritisier mich nicht öffentlich. So musst du mit einer Antwort von mir rechnen)

  • Hä, geht's noch? Ihr letzter Beitrag war für mich verständlich. Und nun? Sie schreibt ich kritisiere sie öffentlich und dann muss ich mit einer öffentlichen Antwort rechnen. Das stimmt. Den Part davor kann ich auch nachvollziehen. Was ist jetzt dein Problem? Was soll ich machen? Ein tanzenden Smilie Hinsetzen?

  • Sorry, ich habe mich einfach nur gefragt was dein letzter Satz nun noch sollte und für mich kam es eben so rüber, dass du einfach noch was nachsetzen wolltest. Wenn dem nicht so ist, entschuldige bitte, kam bei mir falsch rüber. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!