Horizontaltherapie - kleiner Erfahrungsbericht

  • Hallo zusammen :winken:



    http://www.welpenschule-kuhrt.de/hakovet.html


    Mein 12 jähriger Großpudel Freddy hat seit einigen Wochen Probleme mit den Ellenbogen. Auf dem Röntgenbild ist nichts genaues zu erkennen bzw. Tierärztin will sich die übers WE nochmal genauer anschauen.
    Nun arbeitet meine Freundin - auch Tierärztin - mit dieser Art von Therapie und hat mich überzeugt daß bei Freddy mal auszuprobieren. Wir haben Freddy ca. 1 h an das Gerät gehängt - am Anfang fand er es nicht so toll, war zum Schlusss aber total entspannt.
    Und hat nach der einstündigen Behandlung so gut wie nicht mehr gehumpelt, vor allem nicht nach dem Aufstehen, wo es bisher immer besonders schlimm war.
    In der Regel macht man ca. 10 - 20 "Sitzungen" mit dem Gerät - selbst Hunden mit z.B. extremer Arhtrose oder HD kann damit das Leben wesentlich erleichtern.
    Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich mal interessieren.


    LG


    Ines

  • Hallo Ines,


    Du schreibst: Horizontaltherapie - kleiner Erfahrungsbericht, schön. Wo stehen denn nun Deine Erfahrungen.... ich finde keine, nur ungenaue und unbewiesene Versprechungen.


    Wenn man nun genaueres lesen will muss man nun den Link benutzen und was findet man.... man findet nur Erfahrungen wenn man sich anmeldet, ansonsten nichtssagende bunte Infobroschüren, abgesehen von den anderen Werbeseiten. Oder ist das Ganze hier eine Werbung?


    Alles in allem erinnert mich das stark an die Elektrotherapie in der Humanmedizin der 70er Jahre. Da wurde anfangs genaus so viel versprochen. Ich hoffe, das das kein Aufwärmen einer veralteten Therapieform auf "Kosten" unserer Tiere ist.


    Gruß
    Herbert

  • Bellini,


    also wirklich :wink: ,
    wie kommst du denn darauf, dass dies Werbung ist? :gruebel:


    Das wäre ja verboten! :shock:


    Freddypudel würde sowas doch nie machen. :lol:



    LG
    Sonja & Daniel ( die ihrem Wauzi gleich ein bißchen CD-Vet unters Futter mischen )

  • Hi!


    Also DARAN verdien ich nun wirklich nix.... :wink:
    Habe nur gerade einen, dadurch wesentlich weniger hinkenden, Pudelhund hier und wollte das euch nicht vorenthalten.


    Die Vetseiten sind leider noch nicht fertig aber unter http://www.hakomed.de gibts genaueres zur Wirkweise und Indikationen.


    Es ist in der Entwicklung von der alten Elektrotherapie mit Gleichstrom und auch von TENS Lichtjahre weiter und damit gar nicht mehr zu vergleichen, also nicht gleich böses vermuten :wink:


    Ich finde es nur schade, daß diese Art von Elektrotherapie nicht so bekannt ist wie sie es eigentlich verdient. Und wenn dadurch auch anderen Hunden oder auch anderen Tieren geholfen werden kann, warum so etwas nicht auch über diverse Fachforen verbreiten? :?:


    Vielleicht war der Link etwas unglücklich gewählt - fand nur die Horizontaltherapie in diesem Text recht gut verständlich beschrieben - besser als ich es auf jeden Fall gekonnt hätte.


    Liebe Grüße


    Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!