Avatar

Alleinbleiben beim Fast Blinden Hund

  • ANZEIGE

    Hi
    Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt.
    Jim wird langsam erblinden, leider ist er schon weit fortgeschritten :(


    Nun ist er sehr unsicher und hängt sehr an mir.
    Ich habe ihn der Zeit an der Schlepp und das bringt ihn schon Sicherheit.
    Aber wen ich ihn auf sein Platz schicke ist es erst mal gut.
    Verlasse ich ihn, wartet er sehr gespannt auf mich.
    Bleib ich länger weg fängt er an zu schrein und zu bellen.
    Bleib ich noch länger weg sucht er mich.


    Ich möchte ihn nicht so gerne stressen aber ich weiß nicht weiter.
    Ich kann ein bald komplett Blinden Hund nicht überall mit nehmen.
    Aber allein lassen geht auch nicht gut


    Habt ihr vill. ein Tipp wie ich ihn bei bringen kann das er es ertragen kann mal alleine zu bleiben

  • ANZEIGE
  • Es ist einfach schwierig :( . Tipps hab ich keine richtigen, mein Hunde Opi wird jetzt einfach nicht mehr alleine gelassen.
    Früher hat es funktioniert, das seine Betreuungs Person mit ihm ne Runde um den Block ist. Dann bin ich schnell abgehauen und mein Rüde war durch den kleine Spaziergang soweit abgelenkt, das er nicht gebellt hat.
    Jetzt sagt mir seine Betreuungs Person das er sich erst mal bis zu 30 Minuten ausbellen muss und erst dann legt er sich zu ihr.
    Hab glück das seine Betreuung das ganze so locker nimmt und es sie nicht stört.


    Außer Hund überall hin mit nehmen oder ihn betreuen zu lassen, hab ich sonst leider auch keine Ideen, wenn es sich um nen älteren Hund handelt.
    Beim jüngeren kann man ja vielleicht mit Hilfe eines Trainers noch was machen :).

  • ANZEIGE
  • Ja, meiner frisst auch andere Hunde auf :D . Ich sag ja, es ist verdammt schwierig^^. Man muss eigentlich sein halbes Leben um den Hund organisieren, bis er über die Regenbogen Brücke gewandert ist.... .
    Meiner bekommt einen Maulkorb um, wenn ich ihn betreuuen lasse. Scheint ihn nicht mehr zu stören.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Blöde Situation. Irgendein Körperband für mehr Körpergefühl und Sicherheit oder so, wenn schon der Sehsinn ausfällt, wird es auch nicht bringen? Radio? Das hat bei dem Hund meiner Tante immer geholfen. DAP-Stecker

  • Hmm mir würde jetzt als erstes einfallen, ihn an einen ausreichend großen Zimmerkennel zu gewöhnen und dort gezielt Ruheübungen mit ihm zu machen. Ich würde jetzt mal vermuten, dass ihm das Sicherheit geben könnte und du müsstest keine Angst haben, dass etwas passiert, wenn du nicht da bist.

    LG, Kathrin und Bliss

    Für immer im Herzen das Seelenhundrudel Tex, Joy und Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!