• Meine Güte...

lass sie doch an der Leine und gut ist! Dein Hund wird nicht in eine Lebenskrise sinken. Willst du das Risiko echt eingehen, dass sie doch gedeckt wird? Wäre mir doch egal! Meine bliebe an der Leine und Ende!

Was soll denn diese Rechnerei? Du kannst das nicht auf den Tag genau berechnen, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Und wenn dann doch ein Rüde daherkommt, und du hast sie einen Tag zu früh von der Leine gelassen? Überleg doch mal...!

• Neu

Hi

hast du hier heiße hündin.. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

was im endeffekt auch nichts nützt wenn die rüden herkommen!! :wink:

Doch , du kannst sie mit deinem Leben verteidigen :lol: nein im Ernst, es ist doch besser du hast sie an der Leine wenn der Rüde kommt wie wenn sie frei läuft und der Rüde sie doch überreden kann das sie mal kurz mit ins Gebüsch kommt.

• Ich glaube auch es ist besser wenn Du sie an der Leine lässt. Ich hatte mal eine Schnauzerhuendin, die hat IMMER gehört. Aber einmal eben nicht, da war sie läufig. Ich dachte auch ich habe sie immer unter Kontrolle, aber dem war nicht so. Schwups hing ein Schäferhund auf ihr. Das ging alles so schnell. Also wenn die Triebe durchgehen stehen die Ohren auf Durchzug...

LG Susi

• hey!

jap werde sie an der leine lassen noch 2 wochen.. die arme.. :freude: aber das muss se durchhalten^^.. risiko ist wie gesasgt zu hoch^^

also mit "tage" meinte ich dass sie ihre blutung hat..
      mir ist auch ehrlich gesagt nicht aufgefallen dass sie heiß wird.. ich wusste eig. nur dass es bald so weit sein wird....

lg

• Ich habe auch eine Hündin, die ihr 1. Mal Läufig sein noch vor sich hat.
      Ich werde sie dann auf keinen Fall von derLeine lassen.
      Sondern in Watte packen, in eine Glaskugel setzen und ihr die Augen verbinden. :D
      Nein, nur Spaß..im Ernst, ich würde sie nicht ohne Leine laufen lassen.
      Diese Zeit geht ja auch wieder rum.
      Ob sie mir dann nun hört oder nicht, ist uninteressant. Ich kenne die freilaufenden Rüden nicht, und von denen wimmelt es hier nur so...daher.

lg
      pinga

• :hallo: moin,

auch wir werden nun irgendwann die erste hitze unserer hündin erleben... sicher ist, dass sie dann beim gassigehen schön an der (schlepp-)leine bleibt. die benutzen wir eh schon lange. und ohne leine läuft sie jetzt mit 6 monaten ausschließlich dort, wo ich mehr als einen hauch einer chance habe, sie wieder einzufangen. dabei ist sie wirklich nicht der typ hund "wo ist die party?? - ich komme!!" aber eben noch jung und verspielt.
      auf unseren gassiwegen laufen einfach zuviele starkbefahrene strassen lang - und solange sie nicht wirklich aufs allererste wort kommt, bleibt es hier bei der schleppleine.
      und dass hündinnen (wie auch rüden) in ihrer hitze u. u. ihr eigenes "ding" durchziehen wollen, ist mir grund genug, sie konsequent an der leine zu lassen.
      auch ich möchte keinen kleinen teddys haben, von denen ich mich trennen müsste. es ist auch so schon schwierig genug, ein gutes heim für hunde zu finden... nicht noch meine (potentiellen) welpen obendrauf :bindagegen:

gruß
      :blume: ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!