Was für bescheuerte Hundeschulen gibt es denn?

  • verstellbaren Halsband wirst du ohne Probleme zur BH zugelassen. In unserem Verein tut das jeder. Da hat keiner ne Kette am Hund. Ist einfach hier nicht üblich. Und bisher wurde noch jeder zur BH zugelassen.

    Das wäre super. versuche das am Tag der Bh mal Zucker Süß beim Richter :ops:


    Mehr wie nein kann ja nicht kommen. Und die Kette liegt ja im Auto.


    Danke @'Terrortöle


    Ich hatte es halt so gelesen



    Ein Auszug Aus PO 2012:http://www.psk-pinscher-schnau…e/ordnungen/VDH_BH_VT.pdf


    "Von der Grundstellung aus hat der am tierschutzgerechten handelsüblichen Halsband oder
    Brustgeschirr angeleinte Hund seinem Hundeführer auf das Hörzeichen „Fuß“ freudig zu folgen."


    Da war es halt nicht näher beschrieben.

  • Du musst es nicht zuckersüß versuchen. Du darfst es. Punkt.
    Es steht hier doch sogar in deinem Zitat.


    "Von der Grundstellung aus hat der am tierschutzgerechten handelsüblichen Halsband oder
    Brustgeschirr angeleinte Hund seinem Hundeführer auf das Hörzeichen „Fuß“ freudig zu folgen"


    Noch näher muss man es doch eigentlich nicht mehr beschreiben ;).

  • Noch näher muss man es doch eigentlich nicht mehr beschreiben ;).

    Meine ich auch. Um so verwunderte habe ich geschaut als man mir sagte was ich im kleinsten Detail an den Hund packen soll. Aber mich an-pfeifen weil ich im Laufschema nen Fehler machen und mich anzicken ich müsse die PO auswendig lernen. Da frage ich mich wer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat? :ka:


    Ist ja nicht so das ich Google nicht bemüht habe. Und so viele Sätze gibt es zu Halsbändern nicht :D


    Mal gucken was die Sagen wenn ich die darauf anspreche.

  • Ich verstehe das Drama um die Kette nicht?!
    Meine Hunde trugen immer bei der UO Kette,und das auch noch ohne Stop :p
    Ich würde mir das auch nicht verbieten lassen.
    Erstens haben wir damals die Kette mit UO verknüpft, Hundbekam Kette um,schaltete in den entsprechenden Triebmodus und wusste genau was jetzt kommt,reines konzentriertes arbeiten, kein Pipi,Kacka,Hundekontakt,permamenter Blickkontakt,permamente Arbeitsbereitschaft.
    Andere Halsbänder, Geschirre etc bedeuteten entweder Pause,Agility,ziehen whatever.
    Für meine Triebsau war das super,er konnte dadurch schneller runterfahren.


    Und die Kette hatte zwei Ringe,nicht nur den mit Zug,abgesehen davon war sie grobgliederig,was einen weiteren Vorteil hat:
    Man kann die Leine in den einen Ring einharken und beliebig in das andere Glied,so dass man die Kette für Hunde mit verschiedenen Halsumfang benutzen kann.


    Und für Hunde die viel schwimmen oder schlammbaden ist sie auch praktisch, wird nicht rissig,ist leicht zu reinigen,saugt sich nicht mit Wasser voll, es brechen nicht so viele Haare wie bei normalen Halsbändern (sieht doof aus)
    Zum Fotografieren ist sie ebenfalls praktisch, super schnell aus und angezogen...

  • Wir haben ja auch unser Arbeitsritual das beinhaltet aber bei uns nicht zwingend die Kette. ich finde es nur nicht schön das da welche Stehen die Klappe aufreißen das ich ja so uninformiert bin mir dann aber nichts als Quak erzählen wo sie doch wissen das ich eben Lederhalsbandfraktion bin.


    Ich hatte die PO sehr wohl gelesen da kam dann "NEIN! Scheinbar nicht! Gewöhne sie gefälligst an die kette und lerne die Satzung bzw PO auswendig!"


    Was soll so ein ton? :ka: Ich habe die Po ja gelesen und nichts dergleichen gefunden. Bei den Beiträgen haben die mir auch nichts als Schwachsinn erzählt. Ich müsse für 56 Euro in die ortsgruppe und SV da gebe es Formulare für, Der SV Hauptstandort schüttelte nur den Kopf. Seit 2013 mindestens ist es anders. Ich muss nur im Haupt SV sein für die BH Zahle 61,50 im Jahr und 40 Aufnahme und nichts Ortsgruppe.


    Dann meinte er "Ja musst aber auch hier Mitglied werden!" Da habe ich ihm die 2 Jahre! alte Neuregelung erklärt! Dem 1. Vorsitzenden! Und der Zettel mit den Infos hatte er an der Pinnwand hängen..... Ja sorry. Selber Aufhängen aber nicht lesen und mir Geld aus der Tasche ziehen...... so fühlt man sich dann.


    So wirbt man Mitglieder.......

  • Ich hab's bestimmt überlesen, aber warum gehst Du da überhaupt hin?
    So einen Ton habe ich bei uns im Verein noch nie erlebt. Selbst wenn jemand nachweislich im Recht war - dann guckt man zusammen in die PO und gut is.

  • Wenn du die Leute auch nur ansatzweise derart von oben herab behandelst, wie du hier über sie schreibst, ist es kein Wunder, dass da keiner Interesse hat, weiter mit dir zu arbeiten und sich mit deinen Problemen abzugeben.


    Früher war die Kette schon bei der BH Pflicht und wie gesagt, für alle weiterführenden IPO Prüfungen ist sie es bis heute. Da gleich wieder zickig zu werden, weil die nicht die aktuelle Kleiderordnung zur BH kennen...


    Man kann sich das Leben in einem Verein auch mit Gewalt schwer machen.

  • So einen Ton habe ich bei uns im Verein noch nie erlebt. Selbst wenn jemand nachweislich im Recht war - dann guckt man zusammen in die PO und gut is.

    Sicher. Aber ich habe für den Monat April keine andere gefunden udn Mit Trainer und Co. verstehe ich mich ja sonst Größtenteils sogar sehr gut. Ihre Methoden sind... naja.... Aber du musst ja nun mal in einem VDh Verein sein der BH abnehmen darf und ich habe Tagelang telefoniert gemacht udn getan und es blieb bei diesem. Alle anderen haben erst Ende diesen Jahres BH und ich stehe nciht fast ein Jahr dumm herum und trete auf der Stelle. Ich habe ja was vor.


    Heute Zum Beispiel war ich nur mit Trainer und zwei anderen Dort. Das war extrem Angenehm. Nicht wegen der Hohen Aufmerksamkeit dem einzelnen gegenüber aber die die mir so komisch und grantig vorkommt war nicht da und das macht viel aus. Ich bin entspannter. Ich konnte heute in alelr ruhe ohne anschließend angenervt zu werden mti dem Trainer auf diesem Platz explizit das Laufschema übertragen. Das bin ich dann auch auf Anhieb sauber gelaufen weil ich zu hause ja geübt habe.


    Letztes mal war gar nicht die ruhe da und dann laufe ich Kreuz udn quer. Und werde dann auch noch darauf angesprochen das ich ja mal das Laufschema bitte auswendig lernen soll. Das kannte ich da ja schon aber beim letzten mal konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren und war völlig aus dem tritt. Das zu erwähnen kam ich gar nicht zu, die fiel mir gleich ins Wort "Ja das glaube ich dir nicht!"


    Ich mein es ist nur ein dusseliges nicht allzu kompliziertes Laufschema das schaut man sich einmal an. Läuft es ein paar mal und dann sitzt das im Kopf. Die Abstände auf dem jeweiligen platz sucht man sich Marker und dann passt das.


    Ich werde auch so immer mal wieder hin gehen (die haben durchaus nicht alles schlecht aber man muss vorsichtig sein da in keinen Strudel zu geraten)aber ich werde auch weiterhin meine anderen Lieblingsschulen besuchen. Vielfalt ist alles. Auch mal andere drauf gucken lassen.


    Außerdem üben manche Schulen gewisse Situationen eher wie die . Was ich für obedience brauche.

  • Wenn du die Leute auch nur ansatzweise derart von oben herab behandelst, wie du hier über sie schreibst, ist es kein Wunder, dass da keiner Interesse hat, weiter mit dir zu arbeiten und sich mit deinen Problemen abzugeben.

    Komm mal runter. Das ist eine mit der ich Probleme habe die mich entweder überhaupt nicht mal grüßt oder anzickt und das seitdem ich gesagt habe "Barren bis es blutig ist ist echt nicht okay, wird man zurecht verurteilt" Das lässt schon tief blicken wenn man wegen der Aussage entweder ignoriert wird, trotz aller Freundlichkeit, und dann auch noch angemacht, wegen nichts.


    Ich gehe mit denen ganz normal um. Ich unterhalte mich ganz normal mit denen und ich komme mit so gut wie allen (bis auf besagte) sehr gut zurecht und das durchweg. Aber! Nur weil ich die Menschlich mag heißt das nicht das ich alle den ihre Methoden so unterschreibe denn ist und bleibt nicht okay einen Hund am Stachel vorne Hoch zu heben und in die Nase zu kneifen weil das "Aus" nicht klappt.


    Das ist meine Meinung und nur weil ich die Sage ist das noch lange nciht herablassend!


    ich habe bereits den zweiten Kuchen gebacken, für Osterfeuer. Habe nach dem Arbeitsdienst alle mit selbst gebackenem Versorgt.



    Aber es ist natürlich total herablassend Kritik zu äußern und dennoch zu sagen "Manches ist aber gut" Und denen Kuchen zu backen. Und auch so für Vereinsaktivitäten bei zu steuern. ich bin ja sooooo gemein. Komm runter echt.



    Da gleich wieder zickig zu werden, weil die nicht die aktuelle Kleiderordnung zur BH kennen...

    Nicht ich bin zickig geworden ich wurde kaum das ich mich von der Übung umdrehte übelst angepflaumt von einer die mit mir überhaupt nichts zu tun hat und schon gar nichts mit meiner BH Prüfung. da darf ich schon mal sagen "Ey Punkt! Wenn du schon anpflaumst dann bitte mit den richtigen Fakten!"

  • Du lässt dich hier seit 10 Seiten darüber aus, wie dämlich die Leute dort doch sind, dass sie von gar nichts Ahnung haben, dass sie im Mittelalter trainieren...
    Und dann wunderst du dich wirklich, dass die sich nicht überschlagen, dich als Mitglied aufzunehmen?


    wenn nur ein Funken von dem durchblitzt, musst du dich nicht wundern, dass die Leute da keinen großen Wert auf deine Anwesenheit legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!