Curogan-Kette - Erfahrungen?

  • Hallo,


    Da die Kette am Zugstopphalsband meiner Kröte ihren Hals langsam aber sicher grau bis schwarz färbt, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Es ist schon Edelstahl und färbt trotzdem ab, verchromtes Metall soll wohl noch schlimmer sein.


    Jetzt bin ich auf meiner Suche auf die Ketten aus Curogan gestoßen und da steht überall dabei, dass es nicht abfärbt. Aber eine 100 % Sicherheit gibt es wohl nicht.


    Jetzt meine Frage, hat jemand hier eine Kette aus Curogan? Wenn ja, wie lange? Färbt sie ab? Es ist ja eine Legierung, platzt sie bei euch irgendwo ab. SEit ihr allgemein zufrieden damit?


    Freue mich auf Antworten. =)


    Lg Demona

  • Gib mir noch etwas Zeit, meine neue kam gestern :lol:
    Kenne ein paar, die welche haben, aber alle mit dunklen Hunden, zum Thema abfärben kann ich deshalb nicht viel sagen - ansonsten halten die bombig, keine ist bisher kaputt gegangen und ich finde sie sehr schick. =)
    Von dem, was man so liest, hast du mit dem Material aber natürlich das geringste Risiko für verfärbtes Fell, ich würds mal probieren.

  • Hi,


    @juicygun: Dein Dante ist aber auch dunkel, wenn ich das richtig sehe, oder? Dass sie gut halten, ist schon mal gut aber mich würde halt das Abfärben wirklich interessieren, sind ja nicht billig die Dinger.


    Hat denn niemand sonst hier sone Kette? :( : Kommt schon, traut euch. =)


    Lg Demona

  • Huhu,
    ich habe eine für meinen rotbraunen Hund, aber er trägt sie sehr selten und ist daheim eh immer "nackt". Bei ihm hat sie nicht abgefärbt. Weiß aber nicht, ob das so repräsentativ ist.
    Curogan kann nicht abplatzen, es ist gemischtes Metall, nicht beschichtet.
    Viel Erfolg noch :)
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!