Avatar

Curogan-Kette - Erfahrungen?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    Da die Kette am Zugstopphalsband meiner Kröte ihren Hals langsam aber sicher grau bis schwarz färbt, bin ich auf der Suche nach Alternativen. Es ist schon Edelstahl und färbt trotzdem ab, verchromtes Metall soll wohl noch schlimmer sein.


    Jetzt bin ich auf meiner Suche auf die Ketten aus Curogan gestoßen und da steht überall dabei, dass es nicht abfärbt. Aber eine 100 % Sicherheit gibt es wohl nicht.


    Jetzt meine Frage, hat jemand hier eine Kette aus Curogan? Wenn ja, wie lange? Färbt sie ab? Es ist ja eine Legierung, platzt sie bei euch irgendwo ab. SEit ihr allgemein zufrieden damit?


    Freue mich auf Antworten. =)


    Lg Demona

    "Die Freiheit der Meinung besteht darin, das zu sagen, was die Leute nicht gerne hören."
    George Orwell

  • ANZEIGE
  • Gib mir noch etwas Zeit, meine neue kam gestern :lol:
    Kenne ein paar, die welche haben, aber alle mit dunklen Hunden, zum Thema abfärben kann ich deshalb nicht viel sagen - ansonsten halten die bombig, keine ist bisher kaputt gegangen und ich finde sie sehr schick. =)
    Von dem, was man so liest, hast du mit dem Material aber natürlich das geringste Risiko für verfärbtes Fell, ich würds mal probieren.

    Vanessa mit Doggermann Dante *16.02.2014
    Merlin, unvergessen. 2002-2005
    Niko - für immer im Herzen. 2003-2015 <3

  • Hi,


    @juicygun: Dein Dante ist aber auch dunkel, wenn ich das richtig sehe, oder? Dass sie gut halten, ist schon mal gut aber mich würde halt das Abfärben wirklich interessieren, sind ja nicht billig die Dinger.


    Hat denn niemand sonst hier sone Kette? :( : Kommt schon, traut euch. =)


    Lg Demona

    "Die Freiheit der Meinung besteht darin, das zu sagen, was die Leute nicht gerne hören."
    George Orwell

  • ANZEIGE
  • Huhu,
    ich habe eine für meinen rotbraunen Hund, aber er trägt sie sehr selten und ist daheim eh immer "nackt". Bei ihm hat sie nicht abgefärbt. Weiß aber nicht, ob das so repräsentativ ist.
    Curogan kann nicht abplatzen, es ist gemischtes Metall, nicht beschichtet.
    Viel Erfolg noch :)
    Silvia

    für pillepalle bin ich nicht zuständig

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!