• Naja empfehlen..... Es gibt sicher bessere Sorten, aber wir hatten Animonda, weil auch in den RintiDosen Rübe mit drin war.
    Was anderes gabs hier halt auf sie Schnelle nicht.
    Granatapet PUR finde ich sonst auch gut


    Aber da bekommst du bestimmt noch bessere Futtertipps

    • Neu

    Hi


    hast du hier Giardien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist in dem Futter von Sam drin:


      Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (50 % Rind, 20 % Geflügelherzen), Mineralstoffe, Öle und Fett (0,2 % Leinöl)


      Was sagt ihr?

    • Rind und Gefügel sind 2 verschiedene Proteinsorten falls er auf Huhn oder Rind reagieren sollte hmm....


      Ich würde tatsächlich die Kohletablette weglassen.


      Um zu sehen was passiert.

    • Ok dann bleib ich lieber bei einer Sorte. Ich hab vorgestern erst neues bestellt. Hoffe dass ich es noch zurück schicken kann.


      Ja ich werde die Kohletablette weglassen. Überlege nur ob morgen schon oder am wochenende. Urlaub kann ich erst ab Montag haben.

    • Ich empfehle die RINTI sensible Sorten - gibt ein paar - ich hab Pute und Kartoffeln verfüttert (nur 5% Kartoffeln).


      Im MOment nicht gebrauchtes Futter brauchst Du nicht wegwerfen - Dosen halten sich ewig und irgendwann spielt sich alles wieder ein und Du kannst die dann untermischen.


      Fertigbarf ist natürlich auch klasse (Haustierkost.de) ich verfüttere Rind - BARF komfort plus (da ist auch gut Pansen drin) - in Abwechslung mit Reinfleischdose. Natürlich kann ein Lappen rohes Geflügel oder Rind nix schaden. Gut für die Zähne.

    • Habt ihr gegen den Durchfall sonst nichts gemacht? Also wirklich nur reines Fleisch verfüttert??? Meinen Kleinen hat es auch mit Giardien erwischt, aber die Giardien sind eigentlich noch das harmlosere an der ganzen Geschichte :( eigentlich hab ich ihm nun die letzte Woche über immer die Morosche Möhrensuppe gemacht und eben schon deutlich mehr Fleisch....sollte ich nun etwa auf die Möhren verzichten?



      Totaler Mist...

    • Das ist in dem Futter von Sam drin:


      Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (50 % Rind, 20 % Geflügelherzen), Mineralstoffe, Öle und Fett (0,2 % Leinöl)


      Was sagt ihr?

      also ein TAmder sich auf Hundeernährung spezialisiert hat, hat mir mal erklärt je genauer die Angaben zur Zusammensetzung sind, desto besser. ZB statt nur Öle und Fette -Lachsöl und Hühnchenfett. Also nur ein Beispiel


      Bei diesen zwei Marken ist es viel deutlicher und definierter als bei anderen Herstellern


      http://shop.platinum.com/oxid2…en/MENU-Chicken-x-12.html


      http://healthfood24.shopgate.com/item/353636

      Will keine Werbung machen, wollte nur dass den Unterschied siehst =)

    • Habt ihr gegen den Durchfall sonst nichts gemacht? Also wirklich nur reines Fleisch verfüttert??? Meinen Kleinen hat es auch mit Giardien erwischt, aber die Giardien sind eigentlich noch das harmlosere an der ganzen Geschichte :( eigentlich hab ich ihm nun die letzte Woche über immer die Morosche Möhrensuppe gemacht und eben schon deutlich mehr Fleisch....sollte ich nun etwa auf die Möhren verzichten?




      Totaler Mist...

      wir haben tatsächlich gegen den Durchfall an sich gar nichts gemacht, nachdem die Giardien bestätigt waren.
      Das hörte auf, als das Panacur anfing zu wirken und es wirklich nur noch reines Fleisch gab

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!