Magen Darm Grippe / Infekt

  • Sorry meiner ist kein Idikator für so was:


    Futterunverträglichkeit auf alles was Federn hat, Karotten und Reis,
    (und sicher noch vieles mehr) also voll Schonkostungeeignet.gg


    Mit der Zeit lernt ma auche für solche Hunde Lösungen zu finden.

  • sie hat ihm was homöopathisches gespritzt und will mit antibotika erst ran, wenn wirklich nix mehr hilft.
    deshalb wollte ich ja nochmal nachfragen wie lange es dauern kann.
    bislang scheint das huhn+reis drin zu bleiben im hund...jedenfalls hat er sich noch nicht übergeben.

  • Wenn er das jetzt drin behält ist es doch auf jeden Fall eine Besserung. Gegen bakteriell bedingten wässrigen Durchfall kann ich, wie gesagt, die Morosche Suppe nur empfehlen. Reis bindet zwar das Wasser im Körper, aber ich finde, das klingt irgendwie nicht so erstrebenswert, weil der Körper bei Durchfall doch sowieso zu viel Wasser verliert, oder? :ka:


    Laut meiner Erinnerung kann es schon so ungefähr eine Woche dauern, bis sich der Darm so weit erholt hat, dass eine langsame Umstellung auf normale Kost wieder möglich ist. Der wässrige Durchfall sollte aber möglichst bald eingedämmt werden, da würde ich dann am Mittwoch oder Donnerstag noch mal die Tierärztin fragen, falls die Paste u./o. Möhrensuppe nicht hilft.

  • Hm, als Mia Durchfall hatte, war ich erst mit ihr beim Arzt, als sie das Fressen komplett eingestellt hatte, das ist für sie extrem ungewöhnlich.
    Angefangen hatte es bei ihr damals mit Erbrechen Sonntag morgen. Dann Durchfall, aber auch nicht immer komplett wässrig. Hat dann Schonkost bekommen, aber wirklich besser wurde es nicht.
    Donnerstag war ich dann mit ihr beim Tierarzt. Sie hat da auch was gespritzt bekommen, aber ich weiß nicht mehr was, dazu ist das zu lange her. Und hat Canikur Pro bekommen. Sie sollte dann auch noch mal 24 h fasten. Nach der Spritze und der Paste war der Durchfall dann auch komplett weg bei ihr. Sie hat noch samstags ne zweite Spritze bekommen und sollte die Paste noch paar Tage nehmen und dann war gut.


    Sie ist aber auch insgesamt eher unempfindlich, was so Magen-Darm betrifft.

  • na schön, dann stell ich mich mal aufs ende der woche ein.
    erbrechen ist erstmal vorbei, wie es scheint. auch die zweite portion huhn+reis bleibt drin. sehr gut. der kot ist breiig, was aber am enterogelan liegt. wenn die wirkung vorbei ist, wirds bestimmt wieder wässrig - mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!