Magen Darm Grippe / Infekt

  • Nur mal eine Frage...wie lange dauert ein Magen-Darm INfekt bei einem Hund so an?
    Unser Untier hat es wohl erwischt und es geht nun in den dritten Tag...allerdings erbricht er nicht mehr ständig, nur der Wasserdurchfall geht nicht weg.


    Die Ta meinte, es wäre ein Infekt. Und erst wenn es sich zwischen Mittwoch und Freitag nicht bessert, will sie mit weiter gehenden Tests anfangen.


    Hatten eure Hunde auch schonmal Magen-darm-"Grippe"? Wenn ja, wie lange dauerte es, wie habt ihr es in den griff bekokmmen?

  • sie hat ihm ne spritze gegeben und er bekommt enterogelan. aber es wird eben nicht spürbar besser.


    heute hat er nach etwas mehr als 24 stunden fasten das erste mal was zu fressen bekommen - huhn mit reis. mal sehen ob es drinnen bleibt.

  • Schau x im Internet unter Globuli nach Sympthome und Hund kennst du besser.


    bei meinem ist es viele x weggegangen und wiedergekommen Durchfall und erbrechen.


    TA verdacht auf Magen-Darm Virus usw, Spritzen und Gastrofutter Schonkost Tabletten haben wir alles durch gemacht.
    Sympthome kammen immer wieder.


    TA gewechselt Nux Vomics Globuli bekommen.
    Nahrungsumstellung gemacht past jetzt.
    Ich schriebe dich noch direkt an.

  • 1 - 7 Tage, würde ich jetzt so aus dem Bauch raus schätzen. Genau weiß ich es nicht. Bei uns gab es immer erst mal Morosche Karottensuppe bei Magen-Darm-Infekt. Schonkost erst ein paar Tage später.

  • Alina war das bei euch auch so das es trotz Medis


    aber es wird eben nicht spürbar besser.


    das sollte doch sofort so sein oder nicht?

  • Also unsere Hündin hatte so einen Magen/Darm Infekt auch vor 2 Wochen. Der wässrige Durchfall war....... Phhh. Zweimal hat sie es nicht mehr bis raus geschafft, zum Glück haben wir hier alles gefliest. Sie hat nur Reis mit Huhn bekommen, 2 Tage lang (Appetit war da), danach war alles wieder top. Wir haben es diesmal ohne TA überwunden, die geben immer gleich soviel Medies. Wäre es nach 3 Tagen nicht besser geworden, wären wir dann aber auch zum TA. Unsere Hündin hat allerdings in den 2 Tagen 1kg abgenommen (was ihr aber nicht schadet).

  • Was war es denn für eine Spritze, die er bekommen hat? Denn das Enterogelan ist ja hauptsächlich eine Paste mit wichtigen Mineralstoffen, die den Hund und den Darm bei Durchfall etwas unterstützt. Den Infekt einfach abschalten kann die nicht.

  • Oh sorry, da habe ich dich mit der TE verwechselt, Alexandra :ops:


    Also bei uns hat immer sofort die Möhrensuppe geholfen. Das war dann für mich auch immer ein Indiz, dass es wirklich ein Magen-Darm-Infekt war (Ein weiteres Indiz ist meist, dass auch andere Hunde im Umkreis "befallen" sind.)
    Meine Tierärztin gibt mir bei sowas höchstens auch so eine Paste (Diarsanyl in unserem Fall) mit und rät ansonsten einfach zu Schonung und Schonkost.

  • Enterogelan kenne ich nur in der akkut Version die ist mit:
    Inulin aus der Topiambur-Knolle regt die natürlichen Darmbakterien zur Vermehrung an und ermöglicht so eine Verbesserung der Darmflora.
    Und Betonit-Montmorillonit ist ein tonhaltiges Schichtsilikat, das viel Wasser binden kann. Es unterstützt das Eindicken des Kots und soll Schadstoffe im Darm binden.
    Eichenrinde, Kamille, Melisse, Fenchel, Heidelbeere und Kümmel sollen beruhigend auf die Darmschleimhaut wirken und die Darmfunktion regulieren.


    Gibts im Internet zu bestellen.
    Geholfen hat es bei meinem schon aber nur solange er das Futter was halt net vertragen hat nich bekommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!