Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Hach ja... bei uns regnet es schon den ganzen Tag und Anju liiiiiebt den Regen, die hüpft rum wie ein junges Reh xD
    Leinenführigkeit klappt wieder 100%ig und sogar der Abruf ist ziemlich gut momentan :bindafür: Gott sei Dank, bei dem Wetter macht Schleppleine nämlich gar keinen Spaß :ugly:

  • 1. Tag Handfütterung. Ich voll motiviert Futter eingepackt, Clicker in die Hand genommen und losgefahren. Joa, also die Kekse hätte ich zu Hause lassen können :hust: . Luna hat auf dem Spaziergang (45 Minuten) 3 Leckerlies abgeholt, Lise ungefähr 6. Läuft :ugly:

    Die bekommen schon noch Hunger :gut:

  • Gott sei Dank, bei dem Wetter macht Schleppleine nämlich gacr keinen Spaß

    Echt? :shocked: Ist mir trotzdem lieber als Hundebabys :fear:
    Gestern Abend Glück gehabt, 3 Meter aus dem Haus und 2 Hunde stürmen auf uns los. Die Nachbarshündin kannte ich ja, aber die zweite nicht - aber auch eine Hundin :dafuer: . Waren ausgebuchst, mit Madam an der langen Schlepp zum Bauerhof gebracht und die drei auf dem Hof und in den Wiesen toben lassen. Schon mit Muffins und Getränken versorgt, ging es dann nach 1 1/2 h nach Hause. Langer Spaziergang von 40 Metern und Hundin war müde. :hurra:

  • Sie kommt ja aus Rumänien, ich kann mir also weder vorstellen, dass man da Wert auf eine kleine Narbe legt noch das man eine halbe Kastration vornimmt - dass da geschlampt wurde oder dass sie einfach gar nicht kastriert wurde, hingegen schon. Ihr Fell ist zwar recht dick, jedoch habe ich mehrfach gründlich aus Interesse gesucht und nichts entdeckt.
    Gut, dann geht es Montag für uns zum Tierarzt, Schmerzen hat sie eindeutig keine, sie benimmt sich nur "daneben" (häufiger Platzwechsel, unruhig, putzt sich viel, knurrt Spike an), aber uns gegenüber ist sie weiterhin nett und lässt sich anfassen. Ich muss auch sagen, dass ich keine Erfahrung mit intakten Hündinnen habe, nur mit Rüden.

    Ist die Frage inzwischen geklärt?
    Unsere ist auch aus Rumänien, sie hat eine sichtbare Narbe und eine Tätowierung.

    Wir arbeiten auch an Hundebegegnungen. Da Angst haben und sich verstecken andere Hunde nicht davon abhält zu ihr zu kommen hat sie andere Hunde jetzt einfach durch Bellen auf Abstand. Wenn die richtige Begleitung dabei ist geht sie sogar drauf los.
    Eigentlich kann ich sie ja inzwischen absetzen und gucken lassen, gestern allerdings war unsere Hundebegleitung ein Exemplar mit sehr ausgeprägtem Pöbeln (sie greift auch an, immer wieder und seit Jahren), da war Madame natürlich dabei.
    Wir gehen also nicht mehr zusammen spazieren, ich kann mir das Absitzen wieder antrainieren und hoffentlich geht es nicht von vorne los!

  • Echt? :shocked: Ist mir trotzdem lieber als Hundebabys :fear:

    Echt. Bei dem Wetter gibt es für Mich nichts schlimmeres als eine Schleppleine. Ich komm ja so schon immer dreckig nach Hause, aber mit Schleppleine ist es richtig schlimm.
    Allerdings ist Anju zum Glück auch nicht läufig, wobei wir auch während der Läufigkeit ohne Schleppleine laufen :D

  • Respekt, ist mir zu riskant und stresig, selbst gestern als sie in den Wiesen tobten war die Umgebung immer im Auge. Gummistiefel helfen gegen Dreck.

  • Gummistiefel helfen aber nicht gegen eine dreckige Schleppleine ^^

    Meine Hündin verändert sich während der Läufigkeit nicht, haut nicht ab oder sonst was. Wenn wir Rüden sehen wird sie angeleint und kurz genommen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!