Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ylvie hat heute in der Hundeschule so schön mitgearbeitet. Sie macht viele Sachen schon richtig gut.
Wir waren heute eine kleine Gruppe und auch im Freilauf hat Ylvie sich gut benommen.
Wir durften den anderen Teilnehmern zeigen wie man die Grundstellung aufbaut, weil wir das schon können. Ylvie hat das sehr, sehr schön gemacht. Da war ich wirklich stolz auf sie.
Hier daheim ist sie allerdings immer noch nervig und etwas rüpelig. Springt mich an und frustet rum wie ein Weltmeister. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns im Verein lief's heute auch ziemlich gut. Ein Agility-Hund wird Lise wohl nicht werden
. Aber sie ist schön Fuß gelaufen, hat alles (fast) so abgerufen, wie wir es zu Hause geübt hatten. Toll. Nur gemault hat sie ein bisschen, aber hey, das war ihr gestattet
. -
Komplett streichen will ich sie auch nicht, aber ich will auch irgendwann mal die Leckerlis zuhause vergessen können. Wenn ich die mal vergessen habe, kann ich eigentlich gleich wieder nach hause marschieren, denn dann macht Hundi gar nix mehr... außer vielleicht „Sitz“.
ich würd versuchen, sie langsam "auslaufen" zu lassen. vielleicht immer ma wieder nur das lob-wort sagen und es gibt nix (nicht unbedingt beim rückruf, aber bei kleineren sachen) oder es gibt spielen mit dir als belohnung oder rennen oder so. das dann langsam immer mehr ausfransen lassen. also am anfang vielleicht nur jedes 5. oder 6. mal nix geben, dann jedes 4. mal nix und so weiter und gegen ende einfach unregelmäßig was geben. so hab ich das immer gemacht. oder einfach immer wieder unterschiedlich belohnen. mal mit spiel, mal mit nem stock, den hund tragen darf, mal mit streicheln...was eben der hund als belohnung ansieht.
bin heute wieder stolz auf die kleine. so langsam werden wir ein super dufte team. warn heute mit der schlepp unterwegs und ich konnte sie sogar von hunden abrufen. also die warn schon noch weiter entfernt, aber hey, immerhin

wir sollten mal wieder öfter in wald gehen (nur ist der weg dorthin immer sooo weit...:/ ), ist einfach super. vor allem ganz ohne leine (heute war die straße zu nah und der wald zu wenig waldig, mache das mehr in wirklichem wald, nicht wenn alle paar meter irgendein erlebnis-dings ist).rückweg war müßig, ich aber auch kaputt. ist bei uns ganz einfach: ich mach was, hundi verhält sich toll. ich geb keine komandos kein nix, hundi macht, was sie will. so einfach ist das :)
sie hat das mit dem jogger wieder gemacht. das war aber innem moment wo's dunkel war, ich nix mit ihr gemacht hab und quasi gar nicht präsent war. davor haben wir viele jogger gesehen, nix. denke mal, dass ihr dann einfach ein handlungsmuster gefehlt hat und sie sich deshalb dieses selbst ausgesucht hat. wieder was gelernt, nächstes mal handlungsmuster vorgeben, dann kommt kein blödsinn bei raus

ansonsten passiert hier nicht viel. alleinsein-stand: 1:10minute außerhalb der wohnung sein :)
hut ab, an den tollen 6monate-alten und menschen! respekt! ich bin mittlerweile wie @lordbao2.0 auch schon reichlich zufrieden, wenn hundi zwar hinterher hetzt, aber gleich danach auf nen rückruf/superrückruf oder kurz davor auf ein stop hört. da wo du bist, will ich hin!;) (inner erziehung)
-
Hallo ihr Lieben :)
Ich reihe mich dann auch gerne hier mal ein. Ich bin seit circa 2 Monaten jetzt Hundefrauchen. Mia ist mein erster Hund und eine 4 Monate alte Labrador Dame. Die Kleine ist schon richtig groß geworden, und natürlich noch weiter fleissig am wachsen. :)
Zurzeit sind wir auf der Suche nach einer neuen Hundeschule, da wir mit unserer zeitigen einfach nicht zufrieden sind. Aber ich denke, wir werden schon etwas passendes finden.
Ich muss sagen, Mia macht es uns wirklich einfach. Wir haben uns sehr gut informiert und viel gelesen, bevor sie zu uns kam. Und ich hätte niemals damit gerechnet, dass es so super klappt mit ihr. Sie ist so ein unkomplizierter Welpe, da haben wir wirklich Glück. Wobei ich glaube ja, sie macht es uns jetzt so einfach damit wir uns in Sicherheit wägen, und dann geht es los und sie holt alles Rüpelhafte aufeinmal aus ihr raus. Dazu hat sie ja noch genügend Zeit
Ich bin jetzt ganz neu hier im Forum angemeldet und bin zuversichtlich hier einen tollen Austausch und viele Tips zu erhalten. :) -
Serij hätte ich gestern an die Wand klatschen können, da war ich echt sauer auf sie. Ich habe meinen alten Kühlschrank verkauft und weil ich gestern arbeiten musste, habe ich ihn einfach in den Gang neben meine Wohnungstür gestellt, damit die Leute den einfach nur abholen müssen und ich nicht zu Hause sein muss. Die Leute haben mich anschließend angerufen, dass Serij wohl total ausgerastet ist, genkurrt hat wie ein Irrer und mehrmals gegen die Tür gesprungen ist, sodass die Leute echt Angst hatten, dass die Tür nicht hält. Ich hab dann meine Nachbarin angerufen, die hat mir auch erzählt, dass Serij eien viertel Stunde total ausgerastet ist, aber weil sie sich dann wieder beruhigt hat, hat sie mich nicht angerufen. Auf Nachfrage hat sie mir dann erzählt, dass man Serij eigentlich nicht hört, sie knurrt nur einmal, wenn hausfremde Personen vor ihrer oder meiner Wohnungstüre stehen, und das ist ja total ok, findet die Nachbarin auch super.
Tja, und dann bin ich nach der Arbeit heimgekommen und hab gesehen, dass Serij den schweren Kermaik-Wassernapf komplett zerstört hat (wie auch immer sie das geschafft hat, das Ding ist echt stabil und man kann es sogar fallen lassen, ohne dass es einen Sprung hat
) und das Schuhkastl ausgeräumt hat. Meine teuren Rauhleder-Dirndlschuhe sind in einer Wasserlacke gelegen, Nextic ist durch die Scherben gelaufen und hat schöne Blutspuren auf meinen gelben Converse hinterlassen und vermutlich ziemliche Schmerzen gehabt. -
-
@MajorTom: Wie spricht man den Namen deiner Hündin aus? *grübel*
Ser- ji, Ser-je?Ja, die pubertären Flausen sind bei uns auch noch nicht angekommen.
Bin gespannt, vielleicht kommt ja noch was, so ein einfacher Hund ist langweilig :-) -
Der Name ist russisch, also wie "Seri", mit einem leichten j am Ende wie in "Andrej"
-
@Laura97
Danke für den Tipp. Holen tut er die Dummies, aber leider schmeißt er sie in zwei Meter Entfernung auf den Boden... Also keine Chance, den Dummie zu fangen.
Einfach so nimmt er Sachen leider nicht auf.
Ich bereue echt, dass wir damals falsch angefangen haben...
Und das tollste: er trägt am liebsten die Dummies irgendwo an einer Ecke und verliert ihn deshalb ständig. So trägt er auch Äste: 1,5 Meter lang mit nem Futzelast dran, wo trägt Balou? Richtig.
-
Erde an Akita
Man o Man das wird noch was geben
Hoffentlich wird sich das bald legen
Wenn man nichts ahnt
Madam voll im Läufigkeitswahn
Pinkeln und nach der Maus gehüpft
Immer an die Leine gezupft -
Zum Belohnen: Ich belohnen immer. Aber nie gleich. Mal gibt's was Leckeres, dann ein verbale Lob, Streicheln, ein Rennspiel... So bleibt es für den Hund spannend, was dabei rausspringt und richtiges Verhalten lohnt sich für ihn immer.
Bei Sachen, die schon sehr gut klappen, stufe ich die Belohnung wie Schulnoten ab. Für sofortiges, perfektes Ausführen gibt es für Bliss zB ein richtig tolles Leckerchen und ein Lob. Das wäre Schulnote 1. Bei 2 gäbe es ein etwas uninteressanter Lecker und Lob. Dann nur Lob. Und bei falschen Ausführen gibt es das Korrekturwort.
Gerade im HuPla-Training merke ich, dass sich Bliss dadurch wirklich anstrengt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!