Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• @Maggie86
    Ich wußte nicht, ob ich im ersten Moment lachen oder Mitleid haben sollte :ugly:
    Da kam mir irgendwie die Geschichte unseres Tierarztes in den Sinn. Hund sollte nüchtern bleiben für einen Eingriff, Narkose setzte gerade an und *schwups* - kotzte der Hund einen Tanga auf den OP Tisch :D
    Aber gut, dass alles raus kam und keine Probleme gemacht hat. Weiterhin gute Erholung!

Der Hund ist heute sehr motiviert. Ein bisschen zu sehr motiviert :ugly:
    Heute Morgen im Freilauf lief sie entweder bei Fuß mit Blick tief in meinen Augen oder bot allerhand andere Dinge an. Slalom durch die Beine im unpassendsten Moment zum Beispiel :D
    Würde sie vor lauter Motivation nicht hektisch werden und sich fast überschlagen, wäre es echt niedlich :D
    Auf dem Rückweg leider unserer Postbotin begegnet. Ich mag die Frau nicht und sie mich nicht. Als wir hier einzogen, hat sie mich noch während der Renovierung angeblufft, weil kein Klingelschild an der Tür hing. Jo, wir wohnten auch noch nicht dort und der Vormieter hatte einen Nachsendeauftrag, sie hatte auch gar keine Post für uns oder ihn. Wir hatten nicht mal eine Haustür zu dem Zeitpunkt, nur eine aufgeschnittene Mülltüte am Eingang :ugly:
    Seitdem nervt sie mich, aber egal. Auf jeden Fall kam sie uns entgegen, bückte sich und wuffte Holly an. Holly hatte ich zwar zur abgewandten Seite extra, aber es reichte natürlich für einen fiddle about Anfall der extraklasse. Fiepen, senkrecht in der Leine stehen, Lefzen lecken und herum kaspern.
    War an sich nicht dramatisch, ich hatte Holly so, dass nichts passieren konnte (und mehr als abschlecken und beschwichtigen wäre auch nicht passiert), aber die Frau fing dann einen rieeeesigen Vortrag darüber an, dass mein Hund sie gerade bedroht und angreifen möchte :roll:
    Herrlich solche Menschen. Das sind auch Situationen, die wir dringend üben müssen. Sie muss gar nicht herum kaspern, ich habe die Situation ja im Griff. Nur weiß sie das nicht und Menschen kann ich nicht wie fremde Hunde abblocken, die könnten das missverstehen :ugly:

• Auf jeden Fall kam sie uns entgegen, bückte sich und wuffte Holly an. Holly hatte ich zwar zur abgewandten Seite extra, aber es reichte natürlich für einen fiddle about Anfall der extraklasse. Fiepen, senkrecht in der Leine stehen, Lefzen lecken und herum kaspern.

Ich bin da echt nicht so und fahre eher den Kuschelkurs, aber in dem Moment wäre ich mit meinem Gesicht nahe an ihres gegangen und hätte zurück gewufft |)

• Allys Angstphase hat ganze 2 Vorfälle lang gedauert.
    Dafür nervt sie zurzeit wieder vermehrt rum in der Wohnung und manchmal auch nachts. :muede:
    Bei Jew klingt das fast nach Wesen für mich :/ das war ja noch nie anders..

Wir fahren am Wochenende nen Platz bzw. ein Training anschauen. Bin gespannt! :D

• Da Janosch schon älter und gesetzter ist, braucht es bei ihm mehrere Tage in fremden Händen, damit es bei mir wieder schwieriger ist. Bei Leo reichen schon 10 Min in ungeübter Hand und ich hab die nächsten 15 Minuten ordentlich zu tun.
    Ich muss natürlich nicht wieder von 0 anfangen, aber es braucht schon wieder eine Erinnerung die eben abhängig ist von der Zeit die sie weg waren und wo sie waren.

Und ich denke auch, dass sie bei einem Sitter der wenig Ahnung hat, schnell mal Quatsch lernen könnten, den man dann nicht so easy rausbekommt. Z.B.: Leo jagt einen Hasen, was durch mehr Voraussicht verhindert hätte werden können -> ich hab dann Spaß mit AJT.
    Sind vielleicht Sachen die sowieso irgendwann passiert wären, aber ich finde es trotzdem anders ob das mir passiert oder dem Sitter.

Trotzdem gehts halt manchmal nicht anders und bevor man den Hund ins Tierheim steckt, ist mir die liebevolle Hausmutti ohne Ahnung dann auch lieber.

War aber schon immer so, dass er jede Inkonsequenz ausgenutzt hat. Livi verzeiht das viel eher und bei ihr merkt man auch absolut keinen Unterschied wenn man sie wieder hat.

kann mich den beiden posts nur anschließen. wie ich schon geschrieben hab, ist es nicht so, dass ichs nicht wieder hinkriege, allerdings ist es schon einfach etwas ärgerlich und dauert einfach. sie hat gestern zum beispiel gezogen wie ein ochse, so wurd ich einfach noch nie von ihr durch die gegend gezogen. mir ist auch klar, dass umstellung immer wieder dauert (schließlich war sie ja 5tage beim sitter). trotzdem habe ich das gefühl, dass sie aufgedrehter (hibbeliger) und weniger leinenführig vom sitter kommt. was bei ner anderen person, welche sie auch mal gesittet hat überhaupt nicht der fall war. ich merke auch, wenn der sitter leinenführigkeit geübt hat oder anderes.
    sie braucht auch mehr konsequenz als mein ex-hund. der hat in ihrem alter auch schon "funktioniert", als ich mal 10 tage auf ne andere hündin aufgepasst hab, die meine ganze aufmerksamkeit verschlungen hat.

• Ich merke es schon, wenn meine Hunde zwei Tage bei meinen Eltern waren. Beide meinen es absolut gut mit ihnen, aber sind zu inkonsequent und meine Hund nutzen das aus. Da muss ich jedes Mal die Regeln neu abstecken, wenn ich sie wieder hab sonst geht es drunter und drüber.
    Lustig ist nur, dass ich dann immer gesagt bekomme: "Mensch...die Bliss...die zerrt ja an der Leine". Klar tut sie das, wenn man ihr nicht ins Gewissen ruft, dass es auch anders geht. :D

• Gebraucht zu klauen kenne ich, aber unbenutzte :shocked:

wie kommt der denn an die gebrauchten?? :shocked: Bei mir kommen direkt ins klo und ab damit...

Das ist aber schon crazy ne halbe Packung unbenutzer Tampons zu essen... ich hätte auch nen Herzinfakt bekommen, hätte ja sonst was passieren können. Aber schön das es gut aus gegangen ist :bindafür:

• @Nebula: Wir haben zwar auch nen Hygienemülleimer im Bad, aber da kommt sowas nicht rein. Finde ich persönlich eklig da sowas auch schnell man riecht und wauzi das natürlich auch super fände (er weiß wie er den mülleimer auf bekommt!). Bisher war das Klo noch nie verstopft. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!