Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Gut. Dann kaufe ich für das Büro eine aus Stoff.
-
20. August 2015 um 21:22
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde eine Gitterbox nehmen. 1. sind die meist zusammenklappbar und 2. kannst du die "Transparenz" durch (dünne/dicke/mehrere) Decken besser regulieren.
-
@lordbao2.0
Ich finde es gerade gut, wenn die Box blickdicht ist. Balou ist zu süß und wird sonst die ganze Zeit beobachtet.
-
@mairi Dann bin ich ja wenigstens nicht allein.
Die Vostellung von dem Traumhundschmetterling ist einfach super, das werde ich mir merken
Ach im Moment strapaziert sie meine Nerven einfach zu viel. Ich merke ja selber, dass ich mehr Geduld aufbringen muss (ich bin sonst eigentlich wirklich sehr geduldig und ruhig, aber zur Zeit klappt es bei Heidi oft einfach nicht so gut
) und ich hoffe auch, dass es die zweite Pubertät ist. Nur bin ich im Moment halt ein bisschen ratlos, ich muss mir wohl nochmal genau überlegen, wie ich die Dinge angehe... -
@Juliaundbalou Du musst aber auch dran denken, dass er eventuell unter Stress steht wenn du mal weggehst und an der Stoffbox knabbert und ausbricht. Wir haben so ein Gitterding und da ist IMMER ne Decke drüber. Als "Höhle" sozusagen. Da drin verzieht sie sich auch wenn sie alleine bleiben muss.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@Powerbeagle Danke für den Hinweis. Ich schaue mal, was ich überhaupt kriege im fressnapf. Bestellen brauche ich nix, das kommt nicht heute oder morgen an.
-
@lordbao2.0
Ich finde es gerade gut, wenn die Box blickdicht ist. Balou ist zu süß und wird sonst die ganze Zeit beobachtet.
Wie gesagt, bekommst du sonst auch mit einer Decke hin. Wenn du aber merkst, das er das Blickdichte nicht mag, kannst du es nicht mehr ändern.
Dein Hund, deine Entscheidung

-
ich hab ne faltbare stoffbox auf Arbeit und bin damit ganz zufrieden. Allerdings ist die so gut wie immer offen, weil ich denke, dass sie knabbert oder kratzt wenn sie da raus will. Muss ich mal kurz weg leine ich Kim zusätzlich an und wenn's länger dauert bekommt sie noch was zu knabbern.
-
Wo wir bei Büro Hunden sind
Ich habe seit Anfang der Woche neue Stifte. Super teure Teile. Was klaut der Arschkeks seit Montag immer wieder vom Tisch?
Riiiichtig! Zwei Stück sind komplett kaputt, drei konnte ich noch rechtzeitig retten.
Keine Ahnung wonach die riechen, aber es muss verdammt lecker sein in ihrer Nase
Sonst klaut sie nicht mal Essen vom Büro Tisch, aber diese verfluchten Stifte muss man wirklich wegschließen! (MEEEEINE Stifte
)
Daneben liegen billige Kulis, Fasermaler und Co, aber die ignoriert sie natürlich
Aber auch schöne Neuigkeiten dabei:
Wir machen Fortschritte beim Dummy Training. Sie konzentriert sich immer besser und schafft sogar zwei schwierige Durchgänge am Stück auf neuem Gelände
-
Alles anzeigen
Ich war heute morgen etwas verwirrt von Orly

Sie hat ihr Körbchen direkt zwischen unserem Bett und dem Fenster.
Heute wollte ich der Schlafmütze Guten Morgen sagen und hatte meine Hand auf ihrem Rücken. Auf einmal knurrt sie ganz kurz.
Ich dachte, ich höre da wohl nicht richtig. Nehme meine Hand weg und lege sie nach ein paar Sekunden wieder auf ihren Rücken. Wieder knurrt sie?!
Sie hat mich aber nicht irgendwie böse angeschaut oder Zähne gefletscht, es war einfach ein leises, kurzes Knurren.Was zum Teufel soll das denn jetzt?! Beim Gassigehen und auch jetzt bei der Arbeit war alles gut, sie hat nicht mehr geknurrt..
Wahrscheinlich ging ich ihr einfach nur auf den Senkel und sie wollte in Ruhe wach werden... Aber hallo?!
Oder vielleicht fühlte sie sich eingeengt.. Sie hatte ja keine Ausweichmöglichkeiten..wie war es heute?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!