Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich hab übrigens auch grade das Problem, dass ich ungewöhlich lange außer Haus bin (10h) wegen eines Ferienjobs. Casanova ist nicht alleine, meine Mutter ist den ganzen Tag da und kümmert sich. Und obwohl er alleinbleiben kann(4h ist hier immer mal wieder die Norm) tut er sich nun echt schwer. Er jammert wenn ich gehe, liegt nur deprimiert in meinem Bett und die letzte Stunde bevor ich komme liegt er vor der Haustüre und wartet auf mich. Bin ich dann endlich da lässt er mich kaum mehr aus den Augen und will bloß kuscheln. Er leidet echt und ich bin froh, dass das nach 3 Wochen rum ist denn ich hab echt Gewissensbisse :/

• Am Samstag ist unsere letzte Stunde in der Hundeschule. Werde da das Thema mal ansprechen.
    Es ist halt zurzeit echt mies, weil ich noch in einem Zweifamilienhaus wohne und Madam-Ichbeschwermichüberalles ihn jetzt sechs Stunden lang jaulen hört... In sechs Wochen wird es besser, haben ja ein Haus gekauft.

• ja das glaube ich. Und Hunde sind ja leider auch so verflixt intuitiv. Balou merkt bestimmt dass du von der Situation gestresst bist, dazu noch der anstehende Umzug der eine Menge Arbeit bedeutet...Vor allem Sachen die schnell und gut funktionieren müssen sind da natürlich ein Faktor der den Stress für alle erhöht.

• Andere Rüden mögen Digby nicht :muede: Sind auf dem Weg zur Hundeschulstunde attakiert worden :fear:

Haaaaach... Ihr kennt doch bestimmt auch diesen Hundeschulstreber? Also Digby ist so einer, mit seine "Ach iiiiiich? niiiiemals!" Blicken :rollsmile:
    Und dann außerhalb der Schule ist Rambazamba angesagt :lol:

• Andere Rüden mögen Digby nicht :muede: Sind auf dem Weg zur Hundeschulstunde attakiert worden :fear:

Haaaaach... Ihr kennt doch bestimmt auch diesen Hundeschulstreber? Also Digby ist so einer, mit seine "Ach iiiiiich? niiiiemals!" Blicken :rollsmile:
    Und dann außerhalb der Schule ist Rambazamba angesagt :lol:

Lise ist auch so. Und genau deshalb gehe ich nicht zur Hundeschule ;) . Jetzt mal abgesehen von Auslastung wie Agility und Obedience.

• Ich find die Hundeschule zur Zeit ganz praktisch, ist auch seit langem meine erste Stunde. Mal abgesehen davon, dass Digby die Lehrerin abgöttisch liebt, ist sie auch seine Hundesitterin, weshalb sie ihn ganz gut einschätzen kann, was ich wiederum sehr daran schätze.

Mein liebes Hundekind findet sich selbst halt ziemlich toll. Wir arbeiten jetzt daran, dass er das auch machen kann, wenn er mich danach fragt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!