Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wenn ihr das Knabbern nicht schlimm findet, müsst ihr es nicht abtrainieren. Ihr müsst nur das tun, was ihr auch wichtig findet.
-
18. August 2015 um 19:05
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Hundetrainerin hat auch gemeint, wenn es im Rahmen bleibt, können wir das so lassen... Nur manchmal tut es halt weh weil sie dann ihre Grenzen austestet. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt.
-
Toulouse knabbert auch recht viel und stark mit seinen 10 Monaten, da zwickt das ab und zu schon mal aber da es mich nicht stört bzw. ich damit umgehen kann, sehe ich keinen Grund das zu ändern

-
Dieser HUND!
Die letzten Tage - wo es ja andauernd geregnet hat - geht dieses Biest einfach nicht auf die Wiese zum pieseln, sondern pinkelt dreist auf den Weg oder Bürgersteig. Jedes Mal wenn so Sauwetter ist haben wir da eine riesen Diskussion. Ich steh auch teilweise 10 Minuten mit ihr auf der Wiese - nix. Was ein Mädchen....
-
Aragorn kaut heute noch gern auf meinem Arm, wenn er müde ist
Brienne knabbert ab und zu auch gern, und sie ist inzwischen sehr vorsichtig dabei. Ich hab nie einen Grund gesehen den beiden das abzugewöhnen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine kauen nur auf Fingernägeln und das total vorsichtig, schon als Welpe. Da musste man keine Beißhemmung aufbauen

-
Lise nervt im Moment. Sie weiß nichts mit sich anzufangen. Geht garantiert vorbei und Ursache ist bestimmt die Läufigkeit. Gut, noch ein paar Tage und gut ist
. -
ich hab zum Glück interessante Handyspiele. Wenn Madame meint sie müsste mit mir fangen spielen wenn ich sie anleinen will, setz ich mich auf den Boden, Baumstumpf oder Bank und ignoriere sie. Mit 20 m Schlepp macht sie das nicht, nur wenn sie vorher ohne Leine gerannt ist und die Glückshormone die Kontrolle übernehmen. Boing im Kopf

-
Was für Spielsachen habt ihr für eure Hunde?
Smilla spielt ja total gern (allerdings nur in der Wohnung
), aber ich habe noch nichts hier, was mich oder sie absolut überzeugt. Bislang haben wir einen quietschenden Ball, den sie auch holt und auf dem sie rumkaut, zwei Kuscheltiere, für die sie wenig übrig hat, einen Zergel, der nie genutzt wird und seit gestern eine Beißrolle, die eigentlich ein Trainigswerkzeug ist, die sie aber liebendgern zerlegen würde.Könnt ihr Spielzeuge empfehlen, die der Hund (nicht unbedingt in nur 5 Minuten) zerfetzten kann, ohne dabei seine Zähne zu schädigen? Ich würde ja eine zweite Beißwurst zum Zerstören kaufen, aber der Stoff ist so hart und filzig, dass das garantiert ziemlich ungesund für die Zähne ist.
-
Serij bekommt immer Taue zum zerstören, die bekommt man im Bootsbedarf recht günstig, einfach ein paar Knoten reinmachen und man hat ein billiges, halbwegs lang haltendes Spielzeug zum Zergeln, Apportieren und Zerstören. Und wenn man Baumwolle oder Hanf nimmt, ist es auch nicht ungesund, solange der Hund die Seilfasern nicht frisst.
Und ich hab ein unzerstörbares Kauspielzeug (Nextic apportiert es auch) aus medizinischem Silikon, das ist allerdings Marke Eigenbau, aber nicht schwer herzustellen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!