Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @Murmelchen: Ok, danke für die Aufklärung! :)

Sagt mal, machen Eure Hunde auch so komische Geräusche?
    Ich habe hier mal ein Video - sehr schön der Rülpser um 0:13 herum.
    Das Ganze geht noch sehr viel extremer... - aber so generell, "sprechen" Eure Hunde auch so? ;-)
    (uhhh. Mein erstes Video, dass ich im Forum poste von Zoey! Ich packe glaube ich gleich noch 2 rein! ;D)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@Nebula: Zu dem Thema, was wir in Deinem Thread hatten - und Freude. Hier sah Madame einfach nur wohl einen bekannten Hund vom 4. Stock aus... ;) Es gibt noch den Propeller, der ist da diesmal nicht drauf, hier ist 'nur' das Hin-und her drauf.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier noch ein Foto, wo Zoey mal rumrennt und spielt... - ich weiß nicht... ist da nun ein Windhund drin oder einfach ein 'verrückter Clownshund'? ... X-D

• Wenn er vorher nie Probleme hatte, würde ich einfach mal abwarten.
    Vielleicht hat er ja nur etwas gruseliges gehört gestern und das Wetter/Hormone machen ihm zu schaffen.

Holly hat heute in meiner Abwesenheit (1, 5 Stunden) die Tapete zerstört.
    Obwohl sie sonst problemlos länger alleine bleibt.
    Was war? Laut Nachbar hat der UPS Mensch gegen unsere Tür gedonnert als gäbe es kein Morgen.
    So etwas kommt vor und sensible Hündchen wissen dann manchmal nicht wohin mit sich.

• Ich kenne HuTa so, dass die Hunde im Verband zusammen sind. Wäre das bei dir anders? Manchmal kann man sich ja auf die Warteliste setzen lassen, ist ja ein Thema, was bleiben wird (ist das Haus dort in der Nähe oder ganz woanders)?

Kann die Sitterin ihn früher holen? Es ginge ja jetzt um eine Überbrückung der nächsten Wochen, weil ihr dann im Haus wahrscheinlich eh wieder neu schauen müsst.

• @Mejin ach herrje wie süß das erste Video. Der Rülpser :D Luna macht auch wahnsinnig laute und hohe Gähn-Quietsch-Geräusche, vor allem wenn ich mit zum Gassi gehen bereit mache. Begleitet wird das von exzessiven Strecken aller möglichen Extremitäten :D

Weil wir bei den Spiel- & aggressiven Bildern sind möchte ich euch auch gerne zwei zeigen, die neulich beim Spielen mit Lunas bester Freundin entstanden sind.

Luna zieht schon immer gern die Lefzen hoch beim Spielen, auch wenn wir blödeln. Aber als ich die Bilder gesehen habe bin ich kurz erschrocken. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre würde ich glaube ich denken, dass das böse ausging. Ist das normal dass das beim ausgelassenen Spiel so heftig aussehen kann?? Jetzt nicht mal nur das Gebiss, ich denke das ist echt ihre Art. Aber in ihren Augen sieht es so nach "ich will dich töööööten" aus finde ich :fear: vor allem bei dem zweiten Bild und da dann auch noch die Ohren dazu..

Externer Inhalt up.picr.de

Hier meinte sie es übringens ernst. Da ist das Spiel gekippt weil Luna mit einem Stöckchen beschäftigt war und der Rüde nach einigen deutlichen Knurr-Ansagen es weiter probiert hat ihn zu klauen. Hui war ich beim Anblick dieses Bildes erst mal entsetzt :flucht:

@Juliaundbalou Ohje so ein Mist, tut mir sehr leid dass es bei euch grad so doof läuft mit dem Alleinesein.. Wie lastest du ihn den morgens aus? Kopf und Körper? Ich fahre gerne mit Luna Rad auf der Wiese, da ist sie eh schon sehr konzentriert und danach auch echt platt. Zwischendurch machen wir mal Pause und üben auch mal ein bisschen. Oder sie sucht ein paar Dummys. Ich hoffe sehr, dass es bei euch nur eine Phase ist. Vielleicht geht es Balou ja auch echt gerade wegen was anderem nicht so gut und er reagiert deshalb. Vielleicht Bauchweh oder so? Ich glaube es haben gerade viele Hunde Darmprobleme wegen der Hitze.

• Zoey is ja knuffig :D Nova macht so hohe und leise Töne, die kriegt man fast nicht aufgenommen.

Wir hattens ja letztens erst vom drohen und sich wehren - und heute hab ich das erst mal gesehen, dass Nova aktiv eine Ansage erteilt hat :applaus:
    Es war ein jüngerer, laut Besitzerin 9 Monate alter Labbi Rüde. Zuerst ist er ihm direkt ins Gesicht gehüpft. Nich so nett, aber kein Problem. Dann hat der Labbi ein bisschen herumgegockelt und wollte ne Rauferrei starten. Hat er einfach mal an sich abprallen lassen, das Gestänkere völlig ignoriert. Und als wäre das nicht genug, meinte der Labbi dann mit Kopfauflegen und Besteigen anfangen zu müssen - selbst da hielt er einfach still, denn wir haben ihm ja geholfen und den anderen abgepflückt. Kein Grund auszurasten.
    Tja. Irgendwann hats ihm aber gereicht - ich wollte grade mit ihm weiter, da hat der Labbi einen letzten Versuch gestartet und ist aufgeritten.
    Und Nova?
    Hat ihn blitzschnell abgeworfen, sich umgedreht und mit viel Getöse und blitzenden Zähnen davon gejagt :gott:
    Waaaaas bin ich stolz. Er kann es ja doch! Die Besitzerin meinte nur "recht hat er!" und dann sind wir unserer Wege gegangen.

• Zoey is ja knuffig :D Nova macht so hohe und leise Töne, die kriegt man fast nicht aufgenommen.

Wir hattens ja letztens erst vom drohen und sich wehren - und heute hab ich das erst mal gesehen, dass Nova aktiv eine Ansage erteilt hat :applaus:
    Es war ein jüngerer, laut Besitzerin 9 Monate alter Labbi Rüde. Zuerst ist er ihm direkt ins Gesicht gehüpft. Nich so nett, aber kein Problem. Dann hat der Labbi ein bisschen herumgegockelt und wollte ne Rauferrei starten. Hat er einfach mal an sich abprallen lassen, das Gestänkere völlig ignoriert. Und als wäre das nicht genug, meinte der Labbi dann mit Kopfauflegen und Besteigen anfangen zu müssen - selbst da hielt er einfach still, denn wir haben ihm ja geholfen und den anderen abgepflückt. Kein Grund auszurasten.
    Tja. Irgendwann hats ihm aber gereicht - ich wollte grade mit ihm weiter, da hat der Labbi einen letzten Versuch gestartet und ist aufgeritten.
    Und Nova?
    Hat ihn blitzschnell abgeworfen, sich umgedreht und mit viel Getöse und blitzenden Zähnen davon gejagt :gott:
    Waaaaas bin ich stolz. Er kann es ja doch! Die Besitzerin meinte nur "recht hat er!" und dann sind wir unserer Wege gegangen.

Ich finde Novas Reaktion auch gut, finde aber auch, dass das eigentlich sein müssen muss. Sowas sollte man versuchen, zu verhindern. Das ist jetzt nicht speziell an dich, ich finde nur, es sollte gesagt werden.

• achja apropo Geräusche:

Das hier machen KHC's total oft. Ich sind nicht meine im Video, aber die können das auch xD

• Dieser Hund...
    Wir waren gerade im Garten und haben eine Fährte gelegt, sie war dabei in der Ablage etwas Abseits und hat die Fährte anschließend toll konzentriert abgesucht, obwohl wir in letzter Zeit nicht viel zum üben gekommen sind. Wollte dann noch ein wenig mit ihr Spielen und UO machen und bin kurz rein um den Ball zu holen.
    Hat ein paar Minuten länger gedauert und nachdem ich wieder in den Garten bin, war Nova erstmal nicht zu sehen.
    Hab mir nichts dabei gedacht, da es 1-2 Ecken gibt die von der Stelle aus nicht wirklich einsehbar sind.
    Hab also gepfiffen.
    Sie hat auch reagiert und ist gekommen... über die Mauer, die unseren Garten von dem der Nachbarn abgrenzt. :ugly:
    Die Mauer ist nicht so hoch, nicht einmal 1m.
    Trotzdem hätte ich nicht gedacht, das sie da mal so locker drüber hoppst.
    Sie hat bisher nie Anstalten gemacht, da rüber zu wollen. :|

• Ich zitiere mich mal selber aus meinem Thread.

Ansonsten hat Heidi im Momet viel bunte Knete im Kopf. Am Feld beim Haus meiner Eltern hat sie das Mäusejagen für sich entdeckt. Ich hab leider noch nicht das richtige Training gefunden, naja mal sehen. Deshalb fahre ich zum Laufen auch woanders hin, denn da ist sie, wie ich sie kenne: Aufmerksam, achtet auf mich und ist einfach wie ich sie kenne. Aber am Feld ist es echt anstrengend, ich hoffe wir finden noch ne Lösung... In Dresden haben wir das Problem überhaupt nicht so extrem...

Habt ihr noch Ideen? Wenn ich sie abhole, fängt sie vor mir wegzulaufe, was sie vorher nie gemacht hat. Mit der Schlepp brauch ich nicht anfangen, da läuft sie nur neben mir als hätte ich ihr sonst wasgetan. Dann habe ich versucht es zu clickern, aber dann schaltet sie irgendwann ab, weil ich dann ja dauerhaft mit ihr reden muss... Ich hab da leider noch nicht den richtigen Ansatz gefunden. Leider springt sie nicht nur hinterher (damit hätte ich solange sie ansprechbar bleibt auch kein Problem), nur sie fängt sie mittlerweile...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!